Gino und sein Futternapf

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 12.01.2009 13:33

versuch mal keramik. ist auch hygenischer gerade beim futter.habe große teller mit einem kleinen rand...

und das zewa weg lassen, wenn er das frisst. mach einfach kleine mengen, da kannst du bei bedarf ja was nachgeben...

plastiknäpfe sollte man nach ner zeit wegwerfen und gegen neue tauschen. ich hab meine komplett entsorgt.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 12.01.2009 17:30

ivonne 83 hat geschrieben:versuch mal keramik. ist auch hygenischer gerade beim futter.habe große teller mit einem kleinen rand...

und das zewa weg lassen, wenn er das frisst. mach einfach kleine mengen, da kannst du bei bedarf ja was nachgeben...

plastiknäpfe sollte man nach ner zeit wegwerfen und gegen neue tauschen. ich hab meine komplett entsorgt.

das hab ich ja im Auge gehabt, er hat das Zewa ja kaum berührt :shock: Lasse ihn das doch nicht fressen. Ja dann probier ich mal Keramik aus........hoffentlich lag es an den Näpfen!
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 12.01.2009 17:32

Cuilfaen hat geschrieben:Ich würde auch zu Keramiknäpfen raten.

Übrigens mögen meine es nicht so gerne, beim Fressen mit den Schnurrbarthaaren an den Rand des Futternapfes zu kommen und Izzie als kleine BKH mag es gar nicht, "Ecken" auslecken zu müssen. Hier kommen also am besten die etwas flacheren Schalen an.
Vielleicht ist das ja bei deinem Gino ähnlich?
Oje, die können ja ganz schön pingelich sein :?
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 12.01.2009 17:45

nicobienne hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:versuch mal keramik. ist auch hygenischer gerade beim futter.habe große teller mit einem kleinen rand...

und das zewa weg lassen, wenn er das frisst. mach einfach kleine mengen, da kannst du bei bedarf ja was nachgeben...

plastiknäpfe sollte man nach ner zeit wegwerfen und gegen neue tauschen. ich hab meine komplett entsorgt.

das hab ich ja im Auge gehabt, er hat das Zewa ja kaum berührt :shock: Lasse ihn das doch nicht fressen. Ja dann probier ich mal Keramik aus........hoffentlich lag es an den Näpfen!


ich habe meine von kik. wenn du das kennst. und sind recht billig, (1,50 euro)habe immer gleich ersatz da.

so sehen die näpfe aus, zwar bei zooplus, aber sind haargenau die gleichen wie im kik

http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/keramik/45126


wobei solche mit hohem rand, ehr weniger gut angenommen werden.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/keramik/104479
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 12.01.2009 18:01

Meine fressen Nafu aus feinen Porzellanschälchen (1 € bei tedi), für Trofu und Wasser hab ich stabile blaue Keramiknäpfe (von einem alten Raclette-Service). Als ich noch Edelstahl-Näpfe hatte, hatte Lilly eine Kinnakne. Die ist jetzt wieder ganz weg.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Kleine
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 19.07.2006 17:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine » 12.01.2009 18:23

meine Puki frißt nur vom Kuchenteller, das ist aber ein alter und den nehme ich nur für sie her,
ihr Getränk bekommt sie in einer kleinen Glasschüssel

kleine

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 12.01.2009 19:08

Für Micky + Lizzy hab ich Keramikteller mit Katzenmotiven drauf! :D Fürs Trockenfutter hab ich Platiknäpfe. Für (Katzen)Milch nehm ich ebenfalls einen Keramikteller (ist sonst für Nüsse oder so gedacht)... ;)



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste