Interaktives - CatIt Senses Futterturm
Moderator: Moderator/in
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Re: Interaktives - CatIt Senses Futterturm
Ja das glaub ich dir hildchen. Bin mal gespannt was noch so passiert. Also schln auf die Lauer legen mit der Cam 

- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Hildchen, wie lief's denn?
Kamen sie damit klar, haben sie Spaß?

...
- hildchen
- Moderatorin
Öööhm...
Im Moment sieht es so aus, dass Lilly wohl weiß wie es geht, aber es ist ihr anscheinend zu mühsam? Sie angelt ab und zu eher halbherzig ein paar Bröckchen raus, die sie dann auch frisst.
Mariechen gibt sich gar nicht damit ab, schaut nur mal Lilly zu.
Sie bekommen jetzt morgens und abends einen Beutel Nafu zusammen, das meistens auch aufgegessen wird.
Ist für Lilly natürlich eine tolle Diät.
Und damit mir das Mariechen nicht ganz vom Fleisch fällt, bekommt sie ihr Trofu oben auf der Hochkommode, wo Lilly nicht drauf kommt.
Im Moment sieht es so aus, dass Lilly wohl weiß wie es geht, aber es ist ihr anscheinend zu mühsam? Sie angelt ab und zu eher halbherzig ein paar Bröckchen raus, die sie dann auch frisst.
Mariechen gibt sich gar nicht damit ab, schaut nur mal Lilly zu.
Sie bekommen jetzt morgens und abends einen Beutel Nafu zusammen, das meistens auch aufgegessen wird.
Ist für Lilly natürlich eine tolle Diät.

Und damit mir das Mariechen nicht ganz vom Fleisch fällt, bekommt sie ihr Trofu oben auf der Hochkommode, wo Lilly nicht drauf kommt.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- SONJA
- Admin
Wie, halbherzig?
Das ist ja schade! Na, vielleicht ändert sich das ja noch und sie entdecken ihn für sich 
Wenn ich ein paar Knusperlis rein tue, muss ich die aus der Küche holen, gehe dann ins Wohnzimmer zum Futterturm,
Cookie natürlich plärrend an meiner Seite, dann tue ich welche rein und gehe wieder zurück in die Küche - Cookie
wieder lamentierend neben mir
á la "kannst mir doch auch hier im Napf was geben, oder?" Wenn sie dann merkt,
dass die TroFu-Tüte wieder im Schrank verschwindet, düst sie ins Wohnzimmer und pfötelt los
Sind ja schon bequeme Ladies...

Wenn ich ein paar Knusperlis rein tue, muss ich die aus der Küche holen, gehe dann ins Wohnzimmer zum Futterturm,
Cookie natürlich plärrend an meiner Seite, dann tue ich welche rein und gehe wieder zurück in die Küche - Cookie
wieder lamentierend neben mir

dass die TroFu-Tüte wieder im Schrank verschwindet, düst sie ins Wohnzimmer und pfötelt los

Sind ja schon bequeme Ladies...

...
- hildchen
- Moderatorin
Die "Futterturm-Diät" klappt prima bei meinem Moppelchen. Hab sie eben gewogen: 7 Kilo! Vorher war mir aufgefallen, dass das Bäuchlein nicht mehr so durchhängt.
Sie geht öfters da hin und angelt sich immer nur 2-3 Bröckchen, saugt also nicht mehr im Liegen ihren und Mariechens Napf leer. Das war eine gute Investition.

Sie geht öfters da hin und angelt sich immer nur 2-3 Bröckchen, saugt also nicht mehr im Liegen ihren und Mariechens Napf leer. Das war eine gute Investition.

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Mensch, das ist ja suuuuuper!!!!

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- SONJA
- Admin

Wir haben GESTERN!!! also nach über 2 Jahren erst das ganze System verstanden

Wir hatten ihn wg. Pumbi ja nun länger nicht im Einsatz

wir ganz erstaunt fest, dass man die Schwierigkeitsstufe der einzelnen Stationen ja über so kleine Regler
pro Stufe einstellen kann

Naja, nun müssen Cookie und Noschi ihre Geduld beweisen, jetzt ist's gaaaanz schwierig eingestellt....
...
- hildchen
- Moderatorin
Lilly pfötelt sich da jetzt regelmäßig ihre Bröckchen Trofu raus. Seit ich rausgefunden habe, dass Mariechen am Nafu höchstens mal leckt, kriegt Lilly jetzt nur noch einen Beutel pro Tag aufgeteilt auf morgens/abends. Und ein sehr kleines Händchen Trofu in den Turm. Sie ist eigentlich immer verfressen/hungrig, wenn sie nicht gerade schläft. Aber halt immer noch zu moppelig. Und dann hat sie vor ein paar Tagen ganz vergessen zu mäkeln, als es mal richtig gutes Futter (vom Wichtel) gab.
Kann aber auch mal passieren, dass sie vor lauter Rochus den ganzen Turm umschmeißt.

Kann aber auch mal passieren, dass sie vor lauter Rochus den ganzen Turm umschmeißt.

- Athari
- Super-Duper-Experte
Bei unserem Turm muss ich einen kleinen Teller oben auflegen sonst stecken sie einfach den Kopf rein und dann ist nix mit pföteln
Die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen habe ich auch erst nach dem ersten Reinigen gesehen

Die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen habe ich auch erst nach dem ersten Reinigen gesehen

Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly

- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silke
Sehe gerade erst, dass der Futterturm ja hier bei vielen im Einsatz ist.
Ich habe gestern bei der Silvesterfeier von meiner Besten mein verspätetes Geburtstagsgeschenk bekommen. Alles was sie vorher in der näheren Auswahl hatte, habe ich ich ihr vor der Nase weggeschnappt. Ich durfte mir die letzten Monate oft am Telefon anhören: "Du doofe Nuss, das wollte ich dir schenken. Warum kaufst du dir das????"
.
Jetzt hat sie mir u.a . den Futterturm geschenkt
. Leider hab ich ihn in Schatzls Auto vergessen und so ist er momentan nicht einsetzbar. Bin aber sehr gespannt wie die beiden Jungs drauf reagieren...
Hab ein bissle Bedenken was die Standfestigkeit bzgl. Robbie angeht. Er ist ja etwas massiger und ein wahrer Rumpelpumpelkater - immer mit dem Kopf und Wucht voran
.
Ich habe gestern bei der Silvesterfeier von meiner Besten mein verspätetes Geburtstagsgeschenk bekommen. Alles was sie vorher in der näheren Auswahl hatte, habe ich ich ihr vor der Nase weggeschnappt. Ich durfte mir die letzten Monate oft am Telefon anhören: "Du doofe Nuss, das wollte ich dir schenken. Warum kaufst du dir das????"

Jetzt hat sie mir u.a . den Futterturm geschenkt

Hab ein bissle Bedenken was die Standfestigkeit bzgl. Robbie angeht. Er ist ja etwas massiger und ein wahrer Rumpelpumpelkater - immer mit dem Kopf und Wucht voran

- Saavik
- Moderatorin
- Vorname: Nicky
Ich bin für sowas ja auch furchtbar anfällig und deshalb haben wir mittlerweile auch soeinen 
genauso wie eine "Bergbahn" mit Blinkeball...
Die Bergbahn nebst Blinkie ist mit einer normalen kombiniert zur "8" und darin stehen der Futterturm und die Springfederspirale...
Caruso ignoriert TroFu nach wie vor... er schaut immer mal in das ding rein, ob was interessantes dabei ist, aber mehr auch nicht, Sheila machts ganz schlau, sie holt sich beim Spielen mit "ihrer Ballerbahn" alles, was per Zufall aus dem Turm raus fällt, sprich, wenn wer dagegen rempelt, sei es Mensch oder Katze, angeln sieht sie gar nicht ein, dazu müsste wahrscheinlich das TroFu in der Küche nicht nur reduziert werden, sondern vollkommen weg...
ABER: mein kleines Piepsi kann auf einmal spielen wie eine junge Göttin!
Die angelt an dem Ding oben und unten und in der Mitte und wieder unten usw, stundenlang mit wachsender Begeisterung!
Allerdings haben wir im Gegensatz zu den Meisten hier direkt mitbekommen, das es drei Schwierigkeitslevel gibt und fies wie wir sind gleich das schwerste eingestellt - Piepsi kommt gut damit zurecht, sie wird stundenlang vom Turm beschäftigt und holt sich so ihr Futter, ohne "störende" Mitesser
Hat wer von euch das Grasgitter?
Wir haben überlegt, das auch zu holen, weil bei uns ja Grünzeug quasi Inhaliert wird und bei den normalen Anpflanzschalen werden die Halme einfach ausgerupft statt abgebissen... nur bei den Töpfchen mit erde klappt das halbwegs... und wenn bei dem gitter das auch nicht einfach rausgerissen werden kann, wäre das ne super Sache!

genauso wie eine "Bergbahn" mit Blinkeball...
Die Bergbahn nebst Blinkie ist mit einer normalen kombiniert zur "8" und darin stehen der Futterturm und die Springfederspirale...
Caruso ignoriert TroFu nach wie vor... er schaut immer mal in das ding rein, ob was interessantes dabei ist, aber mehr auch nicht, Sheila machts ganz schlau, sie holt sich beim Spielen mit "ihrer Ballerbahn" alles, was per Zufall aus dem Turm raus fällt, sprich, wenn wer dagegen rempelt, sei es Mensch oder Katze, angeln sieht sie gar nicht ein, dazu müsste wahrscheinlich das TroFu in der Küche nicht nur reduziert werden, sondern vollkommen weg...

ABER: mein kleines Piepsi kann auf einmal spielen wie eine junge Göttin!

Die angelt an dem Ding oben und unten und in der Mitte und wieder unten usw, stundenlang mit wachsender Begeisterung!

Allerdings haben wir im Gegensatz zu den Meisten hier direkt mitbekommen, das es drei Schwierigkeitslevel gibt und fies wie wir sind gleich das schwerste eingestellt - Piepsi kommt gut damit zurecht, sie wird stundenlang vom Turm beschäftigt und holt sich so ihr Futter, ohne "störende" Mitesser

Hat wer von euch das Grasgitter?
Wir haben überlegt, das auch zu holen, weil bei uns ja Grünzeug quasi Inhaliert wird und bei den normalen Anpflanzschalen werden die Halme einfach ausgerupft statt abgebissen... nur bei den Töpfchen mit erde klappt das halbwegs... und wenn bei dem gitter das auch nicht einfach rausgerissen werden kann, wäre das ne super Sache!

LG, Nicky und die Muckels
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...
- hildchen
- Moderatorin
Den Futterturm gibt's gerade im Sonderangebot für 12,90 €:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/beschaeftigung/229878?unique=HTML33
http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/beschaeftigung/229878?unique=HTML33