Nachfüllen Litter Locker

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 10.05.2009 21:06

CleosHome hat geschrieben:Oha, vielleicht sollte ich da auch mal zuschlagen. Wir haben ja einen Windeltwister im Krankenhaus zur Geburt geschenkt bekommen... :lol:
Aber bislang steht der noch originalverpackt im Kinderzimmer...
Also Windeltwister ist das gleiche System, kannste auch für Katzensch... nehmen :lol:
Wir sind ja so überzeugt von dem System, daß ihc auch schon einen Sangenic Windeltwister fürs KiZi geholt habe 8) :oops: Allerdings sind da 12 Kassetten dabei so daß ich nich so schnell was auffüllen müßte.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 10.05.2009 21:23

Wir verpacken den Katzenmist bislang immer in diesen dickeren Frischhaltebeuteln (3 L :wink:) und bringen den dann immer in den Müll nach unten, wenns voll ist. Durch die dicke Folie kommt da auch kein Geruch durch.
Aber wenn wir den Twister eh schon hier haben... und momentan stinkt der Katzenmist ja doch noch mehr als Annikas Windeln, wenn sich das mal ändert, kann man den Windeltwister ja auch wieder für Windeln nehmen :lol:

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 10.05.2009 22:23

danke jutta,

ich hab ja gedacht,ich hätte ´ne marktlücke gefunden.ich wollte nämlich einen windeleimer für meine katzies kaufen,also als entsorgungssystem.
mir kam so die idee,aber dann hab ich beim googeln den link zum LL gefunden und jetzt werd´ ich doch kein milljonääähr mehr :wink: :lol:

also ich glaube ich kaufe mir den,denn die investition könnte sich bei der nächsten abrechnung bezahlt machen.immehin ist ja spülen NUR für 8 katzies bei 2 häufchen am tag pro katze schon heftig.und dieses jahr wäre es ja noch mehr.
ich musste bisher jedes jahr satt nachzahlen :roll: 1x600 und 1x 150 euro :shock:

allerdings überlege ich auch,ob es auch noch andere entsorgungsmöglichkeiten gibt.
vielleicht ein kleiner eimer mit beutel und deckel,den man täglich 1x entleert,bzw. in 2 tagen 1x,aber ich fürchte,da könnten gerüche rauskommen.
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 10.05.2009 22:26

Also ich komme für meine 2 Katzis ca. 3 Monate mit einer LL-Füllung aus (ich nehm die Beutel aber erst raus, wenn nichts mehr reinpasst, da hab ich nicht so viel Schwund mit den Knoten), es kommen ja da auch nur die Pipiklümpchen und Häufchen rein.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 10.05.2009 22:29

mow mow hat geschrieben:danke jutta,

ich hab ja gedacht,ich hätte ´ne marktlücke gefunden.ich wollte nämlich einen windeleimer für meine katzies kaufen,also als entsorgungssystem.
mir kam so die idee,aber dann hab ich beim googeln den link zum LL gefunden und jetzt werd´ ich doch kein milljonääähr mehr :wink: :lol:

also ich glaube ich kaufe mir den,denn die investition könnte sich bei der nächsten abrechnung bezahlt machen.immehin ist ja spülen NUR für 8 katzies bei 2 häufchen am tag pro katze schon heftig.und dieses jahr wäre es ja noch mehr.
ich musste bisher jedes jahr satt nachzahlen :roll: 1x600 und 1x 150 euro :shock:

allerdings überlege ich auch,ob es auch noch andere entsorgungsmöglichkeiten gibt.
vielleicht ein kleiner eimer mit beutel und deckel,den man täglich 1x entleert,bzw. in 2 tagen 1x,aber ich fürchte,da könnten gerüche rauskommen.

Ja am besten schaust Du Dir die Eimer mal an, der LL 2 ist doch recht klein find ich, daher halt ich an den LL 1 fest.
Schau mal bei ebay. :wink:
Ich denke auch, daß ein Baby Windelentsorgungseimer nach dem gleichen System einwickelt, würde also auch gehen.

So Eimer mit Tüten hatten wir anfangs auch, dann haben wir es mit dem GEruch nich mehr ausgehalten. Die Eimer waren danach Sondermüll :evil: :shock:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 10.05.2009 22:31

hildchen hat geschrieben:Also ich komme für meine 2 Katzis ca. 3 Monate mit einer LL-Füllung aus (ich nehm die Beutel aber erst raus, wenn nichts mehr reinpasst, da hab ich nicht so viel Schwund mit den Knoten), es kommen ja da auch nur die Pipiklümpchen und Häufchen rein.

Ja ich wechsel auch erst, wenn es sich nich mehr dreht. Man muss aber aufpassen, daß es dann nich aufreißt, dann is Sauerei :twisted:
Ich hab hier so Vielpinkler, die riesig große Bällchen produzieren, daher is immer ca. alle 5 Tage dann voll.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 10.05.2009 22:37

@dani
bei 1-3 katzen kann ich mir das auch,wie bei dir vorstellen,aber bei so vielen katzen ist das bestimmt keine dauerhafte lösung.
na,das ist ja gut,dass du bald den eimer für die katzies benutzen kannst 8)

@hildchen

das ist ja doch ganz ergibig,also die kitten kackern immer 2x am tag :roll:
am anfang sind die mini-würstchen ja auch noch lustig,aber das ändert sich ganz schnell.
ist ja auch schon der absolute frühsport morgens 8 häufchen zu entsorgen und abends das gleiche spiel noch mal und pipi noch nicht mal eingerechnet,obwohl ich das in den normalen mülleimer entsorge :wink:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 10.05.2009 22:46

Gwynhwyfar hat geschrieben:Ja am besten schaust Du Dir die Eimer mal an, der LL 2 ist doch recht klein find ich, daher halt ich an den LL 1 fest.
Schau mal bei ebay. :wink:
Ich denke auch, daß ein Baby Windelentsorgungseimer nach dem gleichen System einwickelt, würde also auch gehen.

So Eimer mit Tüten hatten wir anfangs auch, dann haben wir es mit dem GEruch nich mehr ausgehalten. Die Eimer waren danach Sondermüll :evil: :shock:


okay danke...ich dachte das wäre ein etwas größeres teil.
also die guten windeleimer kosten schon etwas,aber im gegensatz zu meinen nachzahlungen hätte ich das schon wieder raus.
bei windeleimern gibts einen um die 50.-euro der funktioniert wie ein normaler mülleimer entlässt nach testberichten aber keine gerüche.
http://www.yopi.de/rev/289788

ich glaub ich sollte mal in einem baby-markt shoppen gehen und mich über windeleimer informieren 8)

so,ich hab das jetzt mal ausgerechnet (nicht das noch einer denkt,man ist ein erbsenzähler,aber mir lässt meine abrechnung gar keine ruhe :wink: )

also ich hab mal ausgerechnet,wieviel man an wasserkosten pro katze verbraucht,denn man kacka im klo runter spült (wasser-spar-taste schon eingerechnet) und anschließend die hände wäscht (der betrag ist schon sehr knapp kalkuliert:

also ein liter wasser kostet 0,13 eur
1x spülen und hände waschen kostet minimum: 0,65 eur
das mal 2 für 2 katzen-häufchen = 1,30 eur
das mal 7 für 7 kitten = 9,10 eur
mama kostet nur 1x am tag = 1,30 eur
--------------------------------------------------------------------
10,40 eur am tag (da sind noch nicht mal normale reinigungskosten eingerechnet,ich sag mal,das für´s wischen und reinigen auch minimum noch 10 l,also 1,30 eur dazu kommen
----------------------------------------------------------------------
also knapp 12.-eur am tag für ca 3 monate,dann kostet ein wurf
84.-eur in der woche
252.-eur in 3 monaten gehen also locker drauf bei einem wurf dieser größe

....hättet ihr das gedacht?
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 11.05.2009 15:14

mow mow hat geschrieben:okay danke...ich dachte das wäre ein etwas größeres teil.
also die guten windeleimer kosten schon etwas,aber im gegensatz zu meinen nachzahlungen hätte ich das schon wieder raus.
bei windeleimern gibts einen um die 50.-euro der funktioniert wie ein normaler mülleimer entlässt nach testberichten aber keine gerüche.
http://www.yopi.de/rev/289788

ich glaub ich sollte mal in einem baby-markt shoppen gehen und mich über windeleimer informieren 8)

so,ich hab das jetzt mal ausgerechnet (nicht das noch einer denkt,man ist ein erbsenzähler,aber mir lässt meine abrechnung gar keine ruhe :wink: )

also ich hab mal ausgerechnet,wieviel man an wasserkosten pro katze verbraucht,denn man kacka im klo runter spült (wasser-spar-taste schon eingerechnet) und anschließend die hände wäscht (der betrag ist schon sehr knapp kalkuliert:

also ein liter wasser kostet 0,13 eur
1x spülen und hände waschen kostet minimum: 0,65 eur
das mal 2 für 2 katzen-häufchen = 1,30 eur
das mal 7 für 7 kitten = 9,10 eur
mama kostet nur 1x am tag = 1,30 eur
--------------------------------------------------------------------
10,40 eur am tag (da sind noch nicht mal normale reinigungskosten eingerechnet,ich sag mal,das für´s wischen und reinigen auch minimum noch 10 l,also 1,30 eur dazu kommen
----------------------------------------------------------------------
also knapp 12.-eur am tag für ca 3 monate,dann kostet ein wurf
84.-eur in der woche
252.-eur in 3 monaten gehen also locker drauf bei einem wurf dieser größe

....hättet ihr das gedacht?

:shock: Bei uns ist Wasser etwas billiger, aber ich hab das noch nie durchgerechnet, da ich ja nicht traue in die Toilette zu entsorgen :wink:
Wir haben nun 60 EUR mehr Kosten an Müllgebühr im Jahr, da wir die Größe der Mülltonne auf nun 120 L verdoppelt haben. Wegen Baby und Katzenmüll.
Interessant wäre auszurechnen, die Folie für den Litterlocker im Gegensatz zu 2 Müllbeuteln am Tag :roll: Wobei man dann natürlich jeden Tag 2 mal zur Mülltonne marschieren müßte.
MEine Nachbarn haben die unverpackten Windeln ihres Lütten immer vor der Haustür liegen, igitt :twisted:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 29.11.2008 19:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Welterbe "Oberes Mittelrheintal"

Beitragvon Imaheli » 11.05.2009 15:58

@ Mow Mow. Ich glaube bei deiner Rechnung hast du dich irgendwie vertan. Das gibt es nicht, dass 1 cbm Wasser 130,--€ kostet. Bei uns kosten die 1000 Liter 1,44 hinzu kommt allerdings die Abwassergebühr die beträgt pro cbm 2,40, also insgesamt 3,88 € für 1000 Liter. :shock:
BildBildBild

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 03.09.2009 13:34

Ich muss noch mal fragen:
Wie sieht es mit der Geruchsdichte bei der Nachfüllfolie aus?
Wir haben jetzt mal unseren Windeleimer ausgepackt, nachdem Annikas Häufchen doch etwas geruchsintensiver werden :wink:
Und die Originalfolie ist ja wirklich komplett geruchsdicht.
Bevor ich was bestelle, hätte ich gern noch ein paar Erfahrungswerte von Euch, wenn Ihr auch die Nachfüllfolie nutzt.

Dankeschö! :D

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 03.09.2009 21:26

CleosHome hat geschrieben:Ich muss noch mal fragen:
Wie sieht es mit der Geruchsdichte bei der Nachfüllfolie aus?
Wir haben jetzt mal unseren Windeleimer ausgepackt, nachdem Annikas Häufchen doch etwas geruchsintensiver werden :wink:
Und die Originalfolie ist ja wirklich komplett geruchsdicht.
Bevor ich was bestelle, hätte ich gern noch ein paar Erfahrungswerte von Euch, wenn Ihr auch die Nachfüllfolie nutzt.

Dankeschö! :D

Also für Annika ist bestimmt die Nachfüllfolie nicht dicht genug. Die ist nämlich dünner als das Original. Beim Windeleimer kauf ich immer nur die original Kassetten. Bei den tigern füll ich nach, das ist ok. Man riecht nur etwas, wenn ich grad den Eimer ausleere.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 04.09.2009 07:47

Danke, Jutta!

Na, dann kann ich mir das klemmen mit der Nachfüllfolie. Obwohl ich auch einen Händler gefunden habe, der auch 33% dickere Folie verkauft. Aber bei den Bewertungen stand teilweise auch dabei, dass der Geruch nicht sooo dolle abgehalten wird wie beim Original.
Naja, mal gucken. Für 6 € bei 45 Metern könnte ich den Versuch ja eigentlich mal wagen :wink:

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 04.09.2009 08:23

CleosHome hat geschrieben:Danke, Jutta!

Na, dann kann ich mir das klemmen mit der Nachfüllfolie. Obwohl ich auch einen Händler gefunden habe, der auch 33% dickere Folie verkauft. Aber bei den Bewertungen stand teilweise auch dabei, dass der Geruch nicht sooo dolle abgehalten wird wie beim Original.
Naja, mal gucken. Für 6 € bei 45 Metern könnte ich den Versuch ja eigentlich mal wagen :wink:
Bei der dickeren Folie ist das Problem, daß man sie schlecht reinbekommt und nur wenig auffüllen kann. ich hatte die für die Katzen am Anfang.
Für den Windeltwister hatte ich gleich 12 KAssetten mit dabei und davon sind nun 6 aufgebraucht. Denke so oft muss ich da gar nich nachkaufen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 04.09.2009 08:31

Ich hab ja nicht den Twister, sondern den Angelcare Captiva-Eimer... Ich weiß grad gar nicht, wieviel Meter da in der Cassette drin sind. Eine war ja beim Eimer dabei.
Innerhalb von 3 Tagen war der Eimer bzw. der Schlauch jedenfalls voll.

Ich glaub, ich versuch das mal mit der dickeren Folie. Neue Nachfülldinger kann ich mir ja ansonsten immer noch besorgen.
Aber ich muss ehrlich sagen, eigentlich bin ich zu geizig für die Originale :wink: Es sei denn, mit der Folie stinkt es wirklich bestialisch bis zum Himmel :lol:



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste