Leuchthalsband

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Leuchthalsband

Beitragvon LaLotte » 14.06.2010 20:39

MichaK hat geschrieben:ist kurz weggeblieben
Uff, naja, eine gewisse Dramatik bringt es schon mit sich... Frage mich gerade, wie man einen evtl. Herzfehler beobachten soll...?

Schön, dass die Kleene ansonsten alles gut überstanden hat :D Ich bin gespannt, ob sie nun immer noch so scharf darauf ist, auszubrechen.
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Leuchthalsband

Beitragvon Khitomer » 14.06.2010 20:48

Das ist bei Masai auch passiert, un das, obwohl der Doc bei ihm die Narkose etwas unterdosiert hatte. Der Doc sagte, das kann passieren, wenn man zB grad ein Blutgefäss gerammt hat und dadurch die Narkose etwas schnell einsetzt. Masai hat Sauerstoff bekommen und gut war. Ich glaub auch nicht, dass man das überbewerten sollte.

Gut, dass die Kleine es jetzt überstanden hat! :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Leuchthalsband

Beitragvon user_4480 » 14.06.2010 21:11

Sehr schön, dass die Kleine es gut überstanden hat :s1969:
Die Aussage vom Doc find ich auch absurd :s2005:
Denkst du nicht, dass es hilfreich wäre, einen zweiten TA zu Rate zu ziehen? Damit ist ja nicht zu spaßen :?

Benutzeravatar
MichaK
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 07.06.2010 13:37
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Re: Leuchthalsband

Beitragvon MichaK » 15.06.2010 13:37

Hallo Allerseits, :s2439:

so, nachdem ich gesehen habe das noch eine Seite zu diesem Thema (unten Rechts - Seite 2) gibt antworte ich natürlich auch mal darauf. :)
Doll. Gestern konnte ich nur noch zusehen, schreiben war nicht mehr, Lilly hatte beim herüber rennen über die Tastatur ein bissel Schaden angerichtet. Hab ihr schon gesagt, dass ich es ihr vom Taschengeld abziehe. :)

Also, eigentlich ist sie wohl auf, hat auch keine Erschlaffungs- Erscheinungen oder ähnliches. Wenn das Herz nicht ausreichend Sauerstoff produzieren kann haben Tiere wie Menschen Erschlaffungs- Erscheinungen. Das kenne ich von Tieren und Menschen, also nix erdachtes.
Nun will ich ihr erst mal Ruhe gönnen!
Zum Doc werde ich aber deshalb eh noch mal vorsorglich gehen.
Also, keine Panik, ich bin kein Rabenpapa!
Na dann, LG
Micha

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Leuchthalsband

Beitragvon vilica65 » 15.06.2010 14:30

MichaK hat geschrieben:Also, keine Panik, ich bin kein Rabenpapa!


mensch das dachte auch keiner :shock:
nur die aussage machte mich etwas stüzig...ich meine, wenn etwas mit dem herz auch wäre kann man das nicht abtuhn wie ein leichter schnupfen (nicht von deine seite aus sondern ich meinte den TA)
unsere kiki galt als herzkranke durch einen *normalenTA*...bei dem kardiologen war sie ganz gesunde katze und ist...
also...es konnte so oder so sein..
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Leuchthalsband

Beitragvon user_4480 » 15.06.2010 14:32

vilica65 hat geschrieben:
MichaK hat geschrieben:Also, keine Panik, ich bin kein Rabenpapa!


mensch das dachte auch keiner :shock:



:s2008:

Benutzeravatar
MichaK
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 07.06.2010 13:37
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Re: Leuchthalsband

Beitragvon MichaK » 16.06.2010 11:43

Hallo,

alles ist gut.
Pardon, hatte wohl den Smiley vergessen.

Zum eigentlichen Thema:

Ich habe den Einkauf (Halsbänder) wieder zurückgebracht.
Nun werde ich mir ein zerreißbares Halsband zulegen (natürlich nicht für mich),
wenn es geht mit einem Glöckchen und im Angelladen zwei Knicklichthalter. In diese Halter kommen dann handelsübliche Knicklichter hinein, welche eine Nacht locker überstehen.
Natürlich, für unsere Umweltbewussten, gibt es auch die Möglichkeit per Solarpanel und einem Akku kleine LED’s zu betreiben. Das Panel würde ich auf dem Katzenhelm montieren und die Akkus in eine Art Rucksack auf dem Rücken befestigen.

Hey......war nur ein Spaß! 

Nein, natürlich nicht. Aber es gibt, wer nix von Knicklichtern hält auch Mini- Lampen mit Batterie. Diese bekommt man auch in einem gut sortierten Angelladen. Diese sind auch nicht größer als ein knicklicht. (ca. 4x0,5cm).

Na dann, man schreibt sich.

LG
Micha

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Leuchthalsband

Beitragvon Khitomer » 16.06.2010 20:48

Warum willst du ihr überhaupt ein Halsband anziehen? Und wenn du ihr ein Licht ran machst, dann störst du ihre Nachtsicht und sie kann sich nicht mehr richtig orientieren. Und ein Glöckchen ist auch nicht grad behaglich für Katzenohren.... Am besten investierst du das gesparte Geld in Spielmäuse oder eine tolle Speilangel!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
MichaK
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 07.06.2010 13:37
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Re: Leuchthalsband

Beitragvon MichaK » 17.06.2010 09:17

Hallo,

das kann ich dir sagen.
Eigentlich schon geschrieben aber kein Thema, schreibe ich noch mal.
Klein Lilly ist nur am WE Freigänger, Balkonien zählt nicht. Am WE fahren wir aufs Grundstück und dort kann sie sich austoben. Mein/unser Problem ist, dass wir am Sonntag leider wieder nach Hause fahren müssen. Also, muss Lilly entweder den ganzen Sonntag im Haus bleiben oder am Sonntagabend per Sicht und oder Höre -kontakt eingesackt werden, damit wir die Heimfahrt antreten können.
Mit dem Glöckchen wird sich nicht vermeiden lassen. Unser Grundstück befindet sich mitten in einem Naturschutzgebiet. Da ich nicht möchte das Lilly und wir Stress bekommen, weil der doofe Vogel genau in ihre Schnauze geflogen ist, sollte sie ein Glöckchen am zerreißbaren Halsband bekommen.
Die Knicklichter (ich wollte zwei oder drei nehmen) würde sie nicht bemerken, da ich diese oben am Halsband befestigen würde.

Mit den Invest von Spielzeug. Noch mehr????????? :):):):):):):)
Allerdings eines noch. Niemals nicht werde ich Lilly noch mal ein Spielzeug mit Gummizug kaufen! Kann ich auch niemanden empfehlen!!! Die Story dazu:
Wir hatten klein Lilly ca. 2 Wochen und wollten sie natürlich nicht zu lange allein lassen. Nun muss man ja "leider" arbeiten gehen und hatten daher eine Freundschaft gefragt, ob sie mal ab und an nach Lilly sehen können.
Natürlich, damit sie keine Langeweile bekommt, hatten wir der Kleinen zu Beschäftigung etliches an Spielzeug gegeben. Darunter war auch leider so eine Art Angel mit einem Gummizug+Maus unten dran, dieses hatten wir am Sessel befestigt.
Ich kann nur sagen, wenn unsere Freundschaft nicht zufälligerweise zum richtigen Augeblick gekommen währe, hätte Lilly eine Pfote weniger! Dieses Gummiband hatte sich beim spielen um ihre Pfote gewickelt und verzurrt. Die Pfote war ungelogen 3-mal dicker als normal. Sie hatte sich so ziemlich sämtliche Knochen an dieser gebrochen. Da sie aber noch ein "Baby" war hatten wir Glück im Unglück und mussten nix operieren lassen, das das bei Jungtieren (Babys) schneller und sauber verheilt. Sie hat auch keine Fehlstellung davongetragen.

Also, weg mit diesem "tollen" Spielzeug!
Alles was bei uns nun Seil oder Strippen darstellt, besteht entweder aus leicht zerreißbarem Material oder ist so dick, dass es sich nicht verschlingen kann!

So, genug gelabert, muss leider noch arbeiten.

Liebe Grüße
Micha

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Leuchthalsband

Beitragvon Khitomer » 17.06.2010 20:54

Ja, Spielzeug mit Gummibändern - aber auch Spielangeln mit einer Schnur - darf man nicht unbeaufsichtigt lassen. Da können sich die Katzen im schlemmtsten Fall strangulieren...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Leuchthalsband

Beitragvon vilica65 » 17.06.2010 20:59

genau das gleiche erlebnis hatten wir mit unserem onyx
schrecklich...das ding hatte sich um die letzte zwei beinchen eingewickelt.
der onyx ist erschrocken und gerannt wie ein wilder...das ding (gummizug) hat sich nur noch fester um die beine eingewickelt.
bei uns ins haus kommt so was nie mehr
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
MichaK
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 07.06.2010 13:37
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Re: Leuchthalsband

Beitragvon MichaK » 18.06.2010 08:06

warum wird solch Blödsinn produziert. Ok, ok....blöde Frage bzw. Bemerkung.
Da ich hier noch relativ neu bin und die Routine noch nicht habe.....
...gibt es ein Forum - Thema - Rubrik wo man solch unnütze Dinge oder besser gefährliche Dinge hineinschreiben kann?
Ich werde mich mal auf die Suche machen, ob ich einen passenden Bereich finde.

LG
und schon mal ein schönes WE
Micha

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Leuchthalsband

Beitragvon muffyotti » 18.06.2010 09:56

:s2485: zum thema;ich fande halsbänder bei katzen toll und sehr schön,warum sollen sie auch nicht cool aussehen.aber als es mit otti mal schief ging und er bei einer morgenwasche mit denn unterkiefer hängen geblieben ist und mir vor angst um ihn bald das herz stehen geblieben ist,seid den tage an,bin ich dagegen,das katzen halsbänder tragen.P.S;meine beiden lilly amina und otti sind auch ohne ein halsband sehr hüpsch. :D :D :D :s2449: :s2486: :s2432:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
MichaK
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 07.06.2010 13:37
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Re: Leuchthalsband

Beitragvon MichaK » 18.06.2010 11:17

Hi Doris,

jepp, du hast völlig Recht. Nur bei mir ist es leider Zweckgebunden.

LG

Na etwas zum Thema Knicklichter. Da ich nicht wirklich weiss, ob der Inhalt eines Kinicklichtes Gesundheitsschädlich ist, denkt bitte daran, die Teile nicht in die Nähe von den Beisserschen zu legen. Oder halt die Alternative mit den Batterien.

Ich wünsche allen schon mal ein schönes WE!!!

Bye
Micha



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste