Katzenklappe färben

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Sokkadis
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 03.08.2009 21:02
Geschlecht: weiblich

Katzenklappe färben

Beitragvon Sokkadis » 13.03.2011 18:56

Hallo Katzenforis!

Da wir in den nächsten 5, 6 Wochen in unser Eigenheim umziehen, habe ich schonmal eine Katzenklappe bestellt. Ich habe mich für die Sureflap entschieden, damit auf Chipbasis nur unsere beiden Zutritt haben.
Allerdings gab es die nur in weiß. Das Holz, wo wir sie einbauen (Wohnzimmerfenster), ist braun lackiert. Jetzt kam mein Vater auf die Idee, ob man die irgendwie gescheit färben könnte, damit sie nicht so auffällig bis auf die Straße blinkt.

Hat das von euch schonmal jemand gemacht?
Wenn ja - zu empfehlen oder wird das Ergebnis Murks?
Und wenn das gut wurde - wie habt ihr das gemacht? Lackiert? Besprayt? Angemalt?
Gibt es Tipps und Tricks?

Danke!!

Sokkadis


Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Re: Katzenklappe färben

Beitragvon Mutzi » 13.03.2011 20:39

Metallklappen sind meist pulverbeschichtet. Die KANN man lackieren, wenn man sie vorher anschleift, grundiert,... Das ist zu aufwändig und auch ziemlich teuer. Ich würde Euch empfehlen, die Klappe einfach passend zu bekleben. Wenn es möglich ist vom Gewicht her, könnte man die Klappe auch mit dünnem Holz verkleiden und das dann anmalen.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzenklappe färben

Beitragvon hildchen » 13.03.2011 21:40

Bekleben find ich auch gut, am besten mit der Folie, mit der Autos beschriftet werden, die passt sich recht gut an, ist dünn und geht nicht so leicht wieder ab.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Sokkadis
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 03.08.2009 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenklappe färben

Beitragvon Sokkadis » 14.03.2011 08:11

Ich muss wahrscheinlich nur aufpassen, dass der Chipsensor nicht zugespachtelt wird, oder?

Bekommt man diese Autoklebefolie einfach im Laden?

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Re: Katzenklappe färben

Beitragvon Mutzi » 14.03.2011 13:19

Ich würde bei Beschriftern nach Resten fragen. Ansonsten im Zubehör, online-Shops.

Es gibt eine "Beschichtung", die nennt sich Wassertransferdruck. Dazu müsste allerdings der Sensor ausgebaut werden. Guck mal bei Carbotec-Shop.com, die haben WTD-Folie. :wink:



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste