als ein großes Paket für uns angekommen ist.
Die Donna fand die Störung garnicht gut!

Unsere Dosine erzählte dann was davon, dass unsere schöne Teppichrolle jetzt nicht mehr gebraucht wird.
In dem Paket waren eine Menge merkwürdige Sachen drin, die ich natürlich gleich untersuchen musste.

Das hier hat mir am besten gefallen...

Dann haben die gebaut und geschraubt, und dann war er fertig,
unser Kratzbaum
So sieht er bis jetzt aus.

Donna hat sich alles genau angeguckt...

...und festgestellt, dass man von da oben aus prima auf das Aquarium springen kann!

Schließlich ist da einer unserer Lieblingsplätze!

Und hier auch!

Heute habe ich gehört, dass die Dosine am Telefon noch eine Höhle dazu bestellt hat, und die ist dann für mich!
Schnurrige Grüße
Euer

Der Hauptstamm ist 11,5cm stark, also schon ganz schön dick. Die Bodenplatte misst gut 50x50cm. Die Rampe ist oben und unten mit mehreren Schrauben im Holz befestigt, das sitzt.
Ich habe jetzt noch zwei zusätzliche Säulen unter die "freien" Ecken des Mittelpodestes bestellt, eine halt mit Höhle. Dann ist die Plattform an vier Ecken mit dem Boden verbunden. Ich habe das aber hauptsächlich für meinen kleinen Höhlenbrüter gemacht. Der Baum steht jetzt schon sehr ordentlich. Da aber der Joker mit Freude -und viel Schwung- die ganze große Säule hochklettert bekomme ich dadurch noch etwas mehr Gewicht nach unten. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, auch mit der Beratung bei Pussy-Versand bei meiner Nachbestellung.