Seite 1 von 1

Hanfsäulen zum kratzen

Verfasst: 17.06.2015 18:51
von SONJA
Unser Balkon-Kratzbaum war in die Jahre gekommen und musste ausgetauscht werden,
diesmal haben wir Hanfsäulen verwendet, und was soll ich sagen - die beiden Herren sind total wild drauf.

Der Hanf ist deutlich weicher als das Sisal und sie bleiben weniger hängen - und die Weichheit scheint den Katern so richtig zu gefallen.

Habt ihr Erfahrung mit Hanfsäulen bzw. Kratzbaumsäulen, die mit Hanfseil umwickelt sind?

Re: Hanfsäulen zum kratzen

Verfasst: 30.07.2016 07:39
von Felinae
Interessant, da hab' ich mir zugegeben noch nicht viele Gedanken zu gemacht. Unsere Kratzbäume habe ich alle fertig so gekauft und meine Verrückten hier lieben und bearbeiten die auch wie doll.

Aber ich kann mir gut vorstellen, das das Naturmaterial Hanf durch seine Eigenschaften, was Geruch und Härte des Seiles angeht total angenehm für Katzen ist.