Lou's Kletter - Kratz- Stamm Familienprojekt

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Lou's Kletter - Kratz- Stamm Familienprojekt

Beitragvon Lafitennia » 14.10.2010 16:13

Hallo :)

Wir habens ja in Lou's Tread schon angekündigt, dass Lou nen Kletter, Kratzstamm bekommt. Und gestern wars nun so weit. Bin morgens in den Baumarkt gefahren um ein Vierkantholz und Sisalschnurr zu holen... Hab vorher natürlich Mass genommen - 1,99m (hätte ich logisch überlegt, hätte ich merken sollen, dass das nicht stimmen kann!!!) Von der Decke zum Boden! Im Baumarkt angekommen, Kantholz gesucht und gefunden, das grösste angeschaut und gesehen 2,38m hhhmmmm :?: :shock: hab das mal aus dem Regal genommen und vor mich hingestellt und gemerkt, ups, das wäre wohl eher die grösse! Naja egal, habs dann gekauft! Sisalschnurr hab ich keine gefunden.

Also auf den den Gartenmarkt - keine Sisalschnurr! Musste dann bei uns noch in den Supermarkt einkaufen gehen und bin echt per Zufall in der Elektroabteilung durchgelaufen und was sehe ich??? Sisalschnurr :shock: :shock: :shock: Manchmal ist hier in Frankreich einfach nix logisch...

Zu Hause angekommen musste Lou natürlich mal an allem schnüffeln! Is doch klar - Sie hat wohl entschieden in Horst Fussstapfen zu tretten und nun Bauführerin zu machen!

Und los gings: Vierkantholz auf den Tisch gelegt und angefangen mit Wickeln. Wichtig ist, dass man gaanz fest anzieht, damit die Schnurr dann nicht rutsch, wenn klein Fellnase da hochklettert.

Bild
Bild

Natürlich musste Lou auch helfen, denn ohne ihre Hilfe wäre ich wohl nie fertig geworden:
Bild
Kontrollieren ob die Schnur auch gerade gewickelt wird...
Bild
Schnurr nachziehen...
Bild
Bild
Schnurr entwickelt helfen!
Bild

Und das war nach knapp einer Stunde:
Bild

Nach ca. 3 Stunden war ich fertig mit wickeln.
Resultat: Eine riesen Blase am Finger, vom ziehen an der Schnurr... naja was macht man nicht alles für unsere Lieblinge?

Wir haben nun entschieden den Stamm draussen aufzustellen, so dass Lou auf den Gartenschrank hüpfen und die Gegend überwachen kann! Nun musste der Papa nur noch den Sockel anfertigen und fertig! Das einzige was jetzt noch fehlt, ist ne Verziehrung für den Sockel, aber das folgt noch! Muss eben was sein, was auch der Feuchtigkeit bissel stand hält. Aber wir werden schon was finden! Auf jedenfall ist der Baum jetzt verkeilt mit der Decke und dem Boden- und es rührt sich nix mehr!
Bild
Bild
Bild

Lou hat ihn natürlich auch gleich ausprobiert - zuerst hat sie aber nicht kapiert wie sie da hochklettern soll! Aber als dann die Spielmaus installiert war hat sie sie gleich runtergeholt! Später ist sie auch auf den Schrank gehüpft und wieder runtergekraxelt. Sie hat den Trick bereits raus, dass sie nicht mit dem Kopf voraus runtersteigen soll!
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥


Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Lou's Kletter - Kratz- Stamm Familienprojekt

Beitragvon Elvira und Annika » 14.10.2010 17:05

Ist toll geworden :s1951:
Bei diesem Bild muss ich lachen, die Maus, wie die da hängt, wie ein Wurm an der Angel, zu schön :lol: :lol:
Bild
....obwohl, die Maus denkt bestimmt, wann kann ich hier endlich runter :lol:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Lou's Kletter - Kratz- Stamm Familienprojekt

Beitragvon LaLotte » 14.10.2010 17:45

Hey, das sieht klasse aus! Und ich finde auch den Standort gut, so in Kombination mit der Aussichtsplattform "Schrank" :s1942:

Ich war ja faul und habe Sisalseil mit 10 mm Durchmeser genommen. Ging deutlich schneller, aber du hattest ja tatkräftige Unterstüzung :love:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Lou's Kletter - Kratz- Stamm Familienprojekt

Beitragvon Lafitennia » 14.10.2010 17:52

@ Dagmar: Hätt ich ja auch gerne gehabt, SisalSeil 10mm !!! Hab das schonmal in der Schweiz benutzt und da war das auch kein Problem solches zu finden aber hier??? Manchmal glaub ich nicht in Europa zu wohnen :s1968: Das war das einzige was ich gefunden habe... Darum hab ich dann auch zwei Schichten gewickelt, dass das dennoch ne gewisse Dicke hat.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Lou's Kletter - Kratz- Stamm Familienprojekt

Beitragvon Lalu1321 » 14.10.2010 18:03

:s1954: :s1942: :s1954:
Sieht gut aus!

Bin da ja viel zu faul für.
Hab mir jetzt schöne + teure Bäumchens bestellt, mal gespannt ob es sich gelohnt hat.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Lou's Kletter - Kratz- Stamm Familienprojekt

Beitragvon user_4480 » 14.10.2010 18:07

Na hey, das sieht doch super aus! :s1942: :s1942:

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Lou's Kletter - Kratz- Stamm Familienprojekt

Beitragvon Lafitennia » 14.10.2010 18:15

Lalu1321 hat geschrieben:Hab mir jetzt schöne + teure Bäumchens bestellt, mal gespannt ob es sich gelohnt hat.


Ich hätt mir ja auch gerne einen schön grossen Kratzbaum gekauft, aber dafür haben wir leider keinen Platz, darum müssen die Kratz/ Kletter Möglichkeiten immer mit unseren Möbeln verbunden werden...
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Lou's Kletter - Kratz- Stamm Familienprojekt

Beitragvon Lalu1321 » 14.10.2010 18:46

Im Wohnzimmer hab ich ja auch nicht soooo viel Platz, deswegen hab ich jetzt eine deckenhohe Säule, damit die Monster auf den Schrank kommen und mal schön klettern könnnen bestellt. Die nimmt kaum Platz weg, dann wird auf Schrank noch Teppich getackert, dann haben sie ihre 2. Ebene :D . Der andere Baum ist einer mit 2 Bettchen und 2 Hängematten zum kuscheln und ausruhen. Ob und wo ich die "noch" vorhandenen Bäume hinstelle weiß ich noch nicht.

Aber deine Idee ist doch super :D . Da haste auch haufen gespart, ich ja nicht :(
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Lou's Kletter - Kratz- Stamm Familienprojekt

Beitragvon vilica65 » 14.10.2010 19:46

super arbeit :s1942: ...was man nicht alles für die spatzen tut
schau, das ist unsere *stange*
Bild
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Lou's Kletter - Kratz- Stamm Familienprojekt

Beitragvon user_4480 » 14.10.2010 20:28

Blaues Sisal :shock: Cool :D



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste