Seite 1 von 3

Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Verfasst: 24.08.2010 23:34
von Mrs Spock
Ich habe am Samstag Geburtstag. Und es ist ja nicht so, dass mir für mich persönlich nichts mehr einfallen würde ( :wink: ) aber ein neuer Kratzbaum für meine beiden Fellnasen ist dringend erforderlich. Also legen Eltern und Opa zusammen:

http://www.tiierisch.de/produkt/kratzbaum-palencia

Hab jetzt gesehen, dass man ihn über Online-Versandt doch etwas günstiger bekommen hätte. Aber als ich mit meiner Mutter unterwegs war, hat er mich einfach überzeugt und wir haben zugeschlagen.

Ein deckenhoher (fast preisgleich) war auch noch in der Auswahl, aber ich hab mir überlegt, dass meine beiden Senioren den wohl nicht mehr richtig "ausnutzen" würden. Auch war die Bodenplatte relativ groß, so dass er platztechnisch kaum gepasst hätte.

Der neue passt noch neben das Plüschregal und die Liegemulde, die dann auch hoffentlich mal genutzt wird. Nur meine Blumenvase (extra katzensicher an der Wand angebohrt) muss weichen.

Mir war vor allem wichtig, dass längere Stämme dabei sind, damit sie auch die Krallen ihrer Hinterläufen besser abwetzen können. Die Kratzmatte nutzen sie leider außer zum schlafen kaum. Auch die Trommel bzw. Höhle ist toll. Von Innen mit Plünsch ausgelegt und von Außen mit Sisal umrandet - also noch mehr Kratzmöglichkeiten.

Freu mich schon richtig - leider war er nicht mehr auf Lager. Evtl. Freitag können wir ihn abholen :D . Dann kann mein Schatz mir den gleich zum Geburtstag aufbauen (etwas möchte ich doch geschenkt bekommen :lol: ).

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Verfasst: 24.08.2010 23:49
von LaLotte
Das ist ja mal wieder typisch: Dosi hat Geburtstag und die Katzis kriegen das Geschenk.
Aber ein schönes Geschenk hast du ihnen ausgesucht :wink: Insbesondere die längeren Stämme sind ja nicht standard.

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Verfasst: 24.08.2010 23:52
von muffyotti
sind ja schöne kratzbäume dabei. :s2439:

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Verfasst: 25.08.2010 00:03
von Mrs Spock
LaLotte hat geschrieben:Das ist ja mal wieder typisch: Dosi hat Geburtstag und die Katzis kriegen das Geschenk.



Ja, ist nicht das erste Mal. Letztes Jahr habe ich mir von meinem Schatz 2 neue Katzenklos schenken lassen :lol: . Eingepackt hatte er sie allerdings nicht :P .

Hoffe ja, dass ich trotzdem noch etwas bekomme (ist doch mein Schlüpftag :oops: )

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Verfasst: 25.08.2010 00:07
von LaLotte
Bestimmt bekommst du noch was. Eine Angel, oder ein Stinkekissen... :lol:

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Verfasst: 25.08.2010 00:25
von Mrs Spock
Eine Angel habe ich gestern noch gekauft - sie wurde mit Begeisterung angenommen :D .

Meine Familie ist nicht so "katzensicher", ihnen fällt wahrscheinlich nichts mehr für sie ein. Also steigende Chancen für mich :s2451: .

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Verfasst: 25.08.2010 00:28
von LaLotte
Da bin ich beruhigt. So selbstlose Wünsche schreien nach Belohnung :wink:
Ich drück die Daumen, dass der Baum am Freitag da ist!

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Verfasst: 25.08.2010 00:43
von Mrs Spock
Ja,bin schon ganz aufgeregt. Hoffe, die beiden nehmen den neuen Baum gut an. Der alte wird nicht gerade geliebt. Was ich aber auch verstehen kann - er ist klein, die Liegeflächen winzig. Hab beim Kauf damals absolut nicht nachgedacht, Asche auf mein Haupt :roll: .

Noch 3 x Schlafen :lol: .

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Verfasst: 25.08.2010 00:49
von LaLotte
Man wächst mit seinen Katzen...
Was habe ich schon für blödes Zeug angeschleppt und musste mich dann belehren lassen.
Vielleicht kannst du dich ja vorsichtshalber mit Sprüh-Katzenminze bewaffnen und den Baum partiell einduften.

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Verfasst: 25.08.2010 00:55
von Mrs Spock
Hab ich hier noch irgendwo stehen. Als ich die neuen Katzenbettchen gekauft habe, mussten die auch erstmal "eingeduftet" werden. Klappte bisher bei allen Sachen gut, bis auf die Katzenmulde an der Wand. Die an der Heizung haben sie geliebt, die Wandvariante wird nicht beachtet. Aber wer kann schon in das Köpfchen einer Katze schauen :love: ?

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Verfasst: 25.08.2010 01:18
von LaLotte
Mrs Spock hat geschrieben:Aber wer kann schon in das Köpfchen einer Katze schauen :love: ?
Niemand, zum Glück, aber dafür liebe ich sie, dass sie einen immer wieder überraschen!

Unsere Heizungsmulde ist seit dem Ende der Heizperiode völlig abgemeldet. Lotte war nicht ein Mal drin! Ich bin gespannt, wie es wird, wenn die Heizung wieder angemacht wird. (Kann ja nicht mehr lange dauern...bibber)

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Verfasst: 01.09.2010 21:37
von Mrs Spock
Bin gerade ein wenig sauer. Am Montag vor einer Woche haben wir den Baum bestellt. Er sollte mit der Mittwochs-Lieferung kommen und Freitag abholbereit sein. Erst auf Nachfrage wurde uns am Freitag dann gesagt, er wäre nicht mit geliefert worden und wurden auf Mittwoch vertröstet. Wieder kein Anruf. Als ich heute gegen 14:30 Uhr angerufen habe kam: "Ja, sie wisse noch, dass er letztens nicht mit dabei war. Die neue Lieferung haben sie noch nicht durchgeschaut. Sie melden sich". Die Frau war sehr nett aber irgendwie find ichs unmöglich. Es war jetzt schon 2x zugesichert und wie lange brauchen die um ihre Lieferungen durchzuschauen? Natürlich ist das ein großes Geschäft. Aber ich habe bis zum Ladenschluss (20 Uhr) immer noch kein Anruf bekommen. Über Online-Bestellung wäre der Baum wahrscheinlich schon längst hier :? . Hab mich so drauf gefreut, meine Süßen rumturnen zu sehen :-(.

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Verfasst: 01.09.2010 21:44
von Lalu1321
Das glaub ich dir gerne, da wäre ich auch sauer :(

Bin ja auch auf der Suche nach was neuem (der Alte ist schon arg bespielt), allerdings hab ich ganz vergessen, dass ich ja noch einen riesen Baum in der Garage hab :oops: . Ist von Bekannten und selbstgemacht, allerdings in Blau :roll: . Aber dafür war er umsonst :D. Wenn endlich renoviert ist, dann bau ich den auf :D

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Verfasst: 01.09.2010 22:09
von Mrs Spock
Ja, ja - für die geliebten Mietzen holt man sich auch mal eine nicht geliebte Farbdeko ins Haus :lol: .

Aber Hauptsache die Kleinen sind glücklich, der Dosi hat da nicht viel zu sagen :wink: .

Re: Neuer Kratzbaum für meine Mietzen

Verfasst: 01.09.2010 22:16
von Lalu1321
Genau :lol: !

Ich hab den zwar noch nicht aufgebaut gesehen, aber zu mind. hat er Deckenspanner und natürlich auch andere Ausmaße als mein jetziger. Mal gespannt ob er in meine Ecke paßt.