Kratzbaum von "Kingkratzbaum"

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Sita
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 13.10.2008 15:06
Vorname: Sabine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Kratzbaum von "Kingkratzbaum"

Beitragvon Sita » 19.01.2009 16:49

Hallöchen,


wollte mal fragen ob schon mal jemand bei dieser Firma einen Kratzbaum, bzw. Ersatzteile bestellt hat ?

http://www.kingkratzbaum.de

Wie sind die Erfahrungen so?


Danke schon mal für Eure antworten!


Liebe Grüße, Sabine


TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 19.01.2009 18:21

Hi Sabine,

leider kenne ich die Firma noch nicht, aber die haben ja echt super Auswahl :love:

*Gleich mal durch die Homepage wurschtl* :D

LG,
*Taschentigermama* :flower2:

Benutzeravatar
Sita
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 13.10.2008 15:06
Vorname: Sabine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon Sita » 19.01.2009 18:26

Ja, ich finde das Angebot auch nicht schlecht.

Es sind Echtholzstämme, und meine Maus und ich haben auch nichts gegen Plüsch. Muss für uns kein Teppich sein.


Man kann es sich leisten und kann noch dazu der Katze einen netten Kratzbaum bieten :)


Gruß, Sabine

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 19.01.2009 18:31

Sita hat geschrieben:Ja, ich finde das Angebot auch nicht schlecht.

Es sind Echtholzstämme, und meine Maus und ich haben auch nichts gegen Plüsch. Muss für uns kein Teppich sein.


Man kann es sich leisten und kann noch dazu der Katze einen netten Kratzbaum bieten :)


Gruß, Sabine



Hast Du denn schon einen Kratzbaum geplant :?:

Wäre interessant für mich zu wissen, wie man dabei am besten vorgeht :wink:

Benutzeravatar
Sita
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 13.10.2008 15:06
Vorname: Sabine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon Sita » 20.01.2009 07:19

Hallo Taschentigermama,


ich bin auf der Suche nach eigentlich nur einem etwa 2m langen Stamm, an dem oben eine schöne Liegemulde ist und noch 2 Bretter oder Hängemulden in gleichen abständen aufweist.
Ich möchte nämlich links und rechts vom Kratzbaum( würde in einer Ecke stehen) Bretter an die Wand machen, so das unsere Maus wieder einen Baum hat wo sie wie eine Treppe hoch laufen kann. Hat sie wohl sehr gerne ("Treppenbäume"), was wir jetzt schon so mitbekommen haben :)

Und dachte das wäre dann zu den beiden anderen auch mal was neues. Mit Brettern an der Wand haben wir bei ihr gute Erfahrungen. Akzeptiert sie sehr gut, werden immer benutzt.

Natürlich gibt es noch andere tolle Kratzbaum-Firmen. Bzw. welche mit viel schöneren, wo auch die Liegebretter aus Echtholz sind.

Aber: da habe ich leider noch so einen kleinen Geizkragen daheim sitzen ;) Wenn ich dann mit meinen Anschlägen ankomme das ich gerne einen 500 Euro Baum hätte ... Das wird nichts :( Nene, und unsere Maus kam bis jetzt auch mit Spanplatten und Plüschbezug zurecht.

Finde den Baum ja von Gwyn super. Habe diesen meinem Mann mal gezeigt. Die Idee fand er auch super. Da meinte er das er da auch das Geld investiert hätte. Diesen Baum hätte man ja auch nicht nur drei Jahre.
Und da ich gerne mal die Wohnung umräume, kann es passieren das ich dann auch wieder andere Ideen habe, und dann wäre es natürlich viel zu teuer einen solchen Baum zu kaufen. Da kann ich ja meinen Mann schon verstehen ;)

Und wegen der Belastung der Spanplatten: da wird ja heutzutage auch schon nach geschaut das diese Bretter durch den "Tüv" kommen und nicht mehr so eklig nach irgend einem billig Kleber riechen und diesen natürlich auch ausdunsten.


Liebe Grüße, Sabine


TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

PP-Seil->PolyPropylen

Beitragvon TranceCat » 26.02.2009 11:51

Hi ihr Lieben,

hab mir grad die KingKratzbaum HP nochmal angeschaut und die haben auch PP-Seil für die Kratzbäume.
Das gibt es in rot, blau, schwarz und weiß.

Hat da jemand von Euch Erfahrung damit?

Wie ist das für die Katzen zum Kratzen?

Ist es sinnvoll das zu nehmen?

Auf der HP steht, es ist auch für den Aussenbereich geeignet, dachte da an meinen Balkon...

:s1922:

Benutzeravatar
Eddie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2009 09:41
Geschlecht: männlich

Beitragvon Eddie » 28.02.2009 10:24

Hallo
Hab mich extra mal für mein Erfahrung mit Kingkratzbaum hier angemeldet. :D

Bestellt hatte ich am 20. Januar 2009 und auch gleich bezahlt per PayPal.
Laut der HP Lieferzeit von 5-10 Werktagen.
Am 04. Februar 2009 fragte ich mal nach wann ich mit dem Kratzbaum rechnen könnte. Antwort bekam ich auch prompt „man hätte viel zu tun dass sich die Auslieferung Ihrer Bestellung bei realistischer Betrachtung um bis zu zwei Wochen verzögern könnte.Ich könnte aber auch unter diesen Umständen vom Kauf zurücktreten erhalte dann schnell und unkompliziert mein Geld zurück.“
Nö möchte ich nicht ich möchte ja ein Kratzbaum. :)
Da bis zum 16.02.2009 immer noch nichts angekommen war hab ich mich entschlossen mal Telefonisch dort nachzufragen wie es ausschaut. Man würde gegen Abend zurück rufen. Ich bekam dann eine Mail weil es wohl später wurde.
„Ihre Bestellung verläßt definitiv noch diese Woche (wahrscheinlich Mittwoch oder Donnerstag) das Haus.“
So am 20.02.2009
„Ihre Bestellung wurde gerade an DHL übergeben und sollte innerhalb der nächsten 1-2 Werktage bei Ihnen sein.“
Angekommen am 25.Februar 2009 nach fast 5 Wochen.

Bestellt hatte ich insgesamt 4 Massivholzstämme mit 12cm Durchmesser Seilstärke 10mm in unterschiedlichen längen, Bodenplatte, Liegebrett und Liegebrett mit Rand bezogen Stoff Giraffe.

Verarbeitung gute stabile Qualität und durch die schweren Massivholzstämme steht der Kratzbaum auch fest.

Mein Fazit: Der Kundenservice könnte besser sein. Es ist ja kein Problem wenn es mal länger dauert doch dann sollte man die Kunden kurz per Mail informieren.
Trotzdem würde ich jederzeit wieder dort bestellen aber nicht mehr gegen Vorkasse.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 28.02.2009 18:50

Eddie hat geschrieben:Hallo
Hab mich extra mal für mein Erfahrung mit Kingkratzbaum hier angemeldet. :D

(...)


na das ist mal nett :)


Ich habe mir die Kratzbäume auch mal angeschaut, aber irgendwie fehlt mir die Fantasie was zusammenzustellen. Und Musterbäume o. ä. findet man ja leider nicht auf der HP :?
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
Eddie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2009 09:41
Geschlecht: männlich

Beitragvon Eddie » 28.02.2009 20:15

Das beste ist auch noch das er die Gästebuch einträge ändert :?:
Das war mein eintrag

Das Warten hat ein Ende
Nach gut 5 Wochen Lieferzeit hat es der Kratzbaum endlich geschafft und hat auch den Weg zu uns gefunden. Es ist ja alles kein Problem wenn es mal länger dauert Herr Koch aber dann müssen Sie sich beim Kunden melden und nicht der Kunde bei ihnen. Um zu wissen was mit seiner schon bezahlten Ware ist, so was nennt man Kundenservice.
Zum Kratzbaum selbst gute stabile Qualität kann man weiter empfehlen würde aber nicht mehr mit Vorkasse bezahlen bei der Lieferzeit.


Jetzt steht dort
Viiiiiiiielen lieben Dank für die tolle Ware!
Hallo Herr Koch,
das Warten hat ein Ende! Nachdem mich meine beide Mäuse endlich davon überzeugt hatten, dass sie einen neuen Kratzbaum brauchen, ging alles ganz schnell: Auf der Suche nach dem kleinen Extra (sollte doch was besonderes sein...) sind wir bei Ihnen fündig geworden. Die Bestellung war weg und kurz darauf war der Baum auch schon da! Jetzt hab' ich eigendlich nur noch ein Problem: Wie bekomme ich die zwei da wieder runter? Nach dem Toben (am Kratzbaum) und dem Schlafen (in der Salatschüssel und auf einem der Liegebretter) noch kurz ein paar Streicheleinheiten, dann ist Dosi wieder Nebensache. So wie es im Moment aussieht, wird es bald einen zweiten Baum hier geben- natürlich werde ich mich dann natürlich wieder an Sie wenden, so schnell kriegen Sie uns nicht mehr los. SUPER- WEITER SO! Vele Grüße und ein schönes Wochenende!

Das ja wohl ein Armutszeugnis :roll:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 28.02.2009 22:01

OOOOPS!
Das ist heavy! :evil:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1555
Registriert: 25.06.2007 14:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Beitragvon kamikätzchen » 28.02.2009 23:06

Allerdings, das ist ziemlich frech!

Naja, mir persönlich gefallen die Bäume nich soooo gut. Sind mir irgendwie zu eckig. Aber das ist ja Geschmackssache.

Hatte meinen Baum letztes Jahr bei Petfun bestellt! Die haben auch ne relativ lange Lieferzeit, aber der Kundenservice ist absolut super. Man bekommt schnelle Antworten und auch Beratung, wenn man sich bei der Gestaltung eines Baumes nicht sicher ist.
Man kann alle Bäume nach seinen Wünschen ändern, bekommt einen Kostenvoranschlag bezügl. der Änderungen und kann sich dann entscheiden.

Da wir z.B. demnächst in eine Altbauwohnung ziehen müssen wir den Deckenspanner erweitern. Auch da helfen die Leute dort gerne weiter.

Und so viel teurer sind die Bäume von Petfun nicht und die Qualität ist einfach super. :kiss:
Bild

Benutzeravatar
Eddie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2009 09:41
Geschlecht: männlich

Beitragvon Eddie » 28.02.2009 23:18

Ich bin ja auch mit dem Kratzbaum zufrieden, das drumherum sollte aber auch stimmen.
Er meint mein Eintrag wäre Geschäftsschädigend :?:
Soll sich jeder seine eignen Meinung von machen ich fand mein eintrag nicht schlimm :roll:

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 01.03.2009 00:22

mhmm
zu der quali kann ich jetzt nichts sagen,
wir werden aber auch bei petfun bestellen,
sind auch wirklich nicht viel teurer... ;)
und zu dem kann ich sonst auch einen vom normalen handel kaufen, wenn ich so einen recht normalen haben möchte...
zu dem eintrag verändern...
find ich fragwürdig ob der das überhaupt machen darf.
naja...
halte ich nichts von
ist mir jetzt schon unsymphatisch, das ganze und dann noch vorkasse?
nee.
dann lieber bei petfun, da habe ich bis jetzt nur gutes gelesen...
:D
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 01.03.2009 19:10

Eddie hat geschrieben:Das beste ist auch noch das er die Gästebuch einträge ändert :?:
Das war mein eintrag

Das Warten hat ein Ende
Nach gut 5 Wochen Lieferzeit hat es der Kratzbaum endlich geschafft und hat auch den Weg zu uns gefunden. Es ist ja alles kein Problem wenn es mal länger dauert Herr Koch aber dann müssen Sie sich beim Kunden melden und nicht der Kunde bei ihnen. Um zu wissen was mit seiner schon bezahlten Ware ist, so was nennt man Kundenservice.
Zum Kratzbaum selbst gute stabile Qualität kann man weiter empfehlen würde aber nicht mehr mit Vorkasse bezahlen bei der Lieferzeit.


Jetzt steht dort
Viiiiiiiielen lieben Dank für die tolle Ware!
Hallo Herr Koch,
das Warten hat ein Ende! Nachdem mich meine beide Mäuse endlich davon überzeugt hatten, dass sie einen neuen Kratzbaum brauchen, ging alles ganz schnell: Auf der Suche nach dem kleinen Extra (sollte doch was besonderes sein...) sind wir bei Ihnen fündig geworden. Die Bestellung war weg und kurz darauf war der Baum auch schon da! Jetzt hab' ich eigendlich nur noch ein Problem: Wie bekomme ich die zwei da wieder runter? Nach dem Toben (am Kratzbaum) und dem Schlafen (in der Salatschüssel und auf einem der Liegebretter) noch kurz ein paar Streicheleinheiten, dann ist Dosi wieder Nebensache. So wie es im Moment aussieht, wird es bald einen zweiten Baum hier geben- natürlich werde ich mich dann natürlich wieder an Sie wenden, so schnell kriegen Sie uns nicht mehr los. SUPER- WEITER SO! Vele Grüße und ein schönes Wochenende!

Das ja wohl ein Armutszeugnis :roll:


:shock: :shock: :shock:

das geht nun gar nicht!!!!!!!!! :evil:


ähm - aber ich seh den Gästebucheintrag auf der HP gar nicht, wo steht der denn?
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1555
Registriert: 25.06.2007 14:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Beitragvon kamikätzchen » 01.03.2009 19:20

Eddie hat geschrieben:Ich bin ja auch mit dem Kratzbaum zufrieden, das drumherum sollte aber auch stimmen.
Er meint mein Eintrag wäre Geschäftsschädigend :?:
Soll sich jeder seine eignen Meinung von machen ich fand mein eintrag nicht schlimm :roll:


Naja, dann sollte der gute Mann eher am Service was ändern, als an deinem Eintrag, oder?! Sollte der mal drüber nachdenken. :?
Bild



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste