Was haltet ihr von dem Kratz baum??

Kratzbäume, Kletter- und Kuschelmöbel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 10.10.2008 12:21

spike hat geschrieben:Es gibt auch Kratzbäume die keine 300€ kosten.
Dieser z.B.:
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume

der Teppich ist von Vorwerk, die Stämme sind Massivholz, die Bodenplatte ist auch massiv Buche.
Ich meine sogar die die manchmal bei Ebay einige Kratzbäume versteigern..........

lg Sabine


ja in ebay gibt es auch vollholzbäume. stimmt. aber der den ich damals gesehen habe hat überhaupt nicht hier rein gepasst.

auf deinem link kosten die halt dann 199 euro bis 220. aber ehrlich gesagt nicht mein traum. wenn man die ansieht, sehe ich den überhaupt nicht das er so teuer ist. und ein deckenhoher ist muss bei uns. die katzen wollen ja auf die dachbalken :D

ne der nächste wird einer mit banana leaf...der darf dann auch bissi was kosten.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 10.10.2008 12:26

Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 10.10.2008 12:30



Der ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper :) den haben wir oben im Flur als "Zweit- bzw. Schlafbaum" stehen , die Mäuse lieben ihn :) . Und eine super Qualität , alles massives Holz und schön stabil und schwer - den haut keiner um ! Kann ich nur empfehlen ! :)

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 10.10.2008 12:32

Wonnie hat geschrieben:


Der ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper :) den haben wir oben im Flur als "Zweit- bzw. Schlafbaum" stehen , die Mäuse lieben ihn :) . Und eine super Qualität , alles massives Holz und schön stabil und schwer - den haut keiner um ! Kann ich nur empfehlen ! :)




ja das glaub ich dir. aber als hauptbaum nicht zu gebrauchen da zu klein, zu niedirg usw.. und für den preis will ich dann scho aweng was sehen.

aber den baum den ich so toll finde, haben sie in ebay von zoolala um die 100 euro günstiger.. ich glaub da muss ich den über ebay holen...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 10.10.2008 12:34

Catwalk Kratzbäume kenne ich auch, hat eine befreudete Züchterin in der Wohnung stehen. Sie sehen edel aus und sind super stabil und die Katzen sind auch zufrieden damit. Schließlich soll es ja was für die Katzen sein und nicht unbedingt den Menschen gefallen. Ausserdem kann man die Billigversionen bestimmt nicht gut reinigen, bzw. die Hängematten kann man einmal waschen und dann sind die hinüber :wink:

lg sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 10.10.2008 12:35

ivonne 83 hat geschrieben:aber den baum den ich so toll finde, haben sie in ebay von zoolala um die 100 euro günstiger.. ich glaub da muss ich den über ebay holen...


Von dem halte ich nichts - als zusätzlicher Baum ok, wenn man ihn mag.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 10.10.2008 13:12

Wonnie hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:aber den baum den ich so toll finde, haben sie in ebay von zoolala um die 100 euro günstiger.. ich glaub da muss ich den über ebay holen...


Von dem halte ich nichts - als zusätzlicher Baum ok, wenn man ihn mag.


was findste an dem net gut? ich finde ihn bissi klein, also deckenhoch wäre mir leiber, aber so vom optischen und mit der offenen höhle oben find ich gut. zumal dieses schilf oder was das is, aus dem die körbe gemacht worden sind, sicher gut bei den katzen ankommen.

vom optischen her mag ich sowas in der art. vielleicht kommt ja noch was deckenhohes von dem raus, so in der art.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 10.10.2008 13:13

spike hat geschrieben:Catwalk Kratzbäume kenne ich auch, hat eine befreudete Züchterin in der Wohnung stehen. Sie sehen edel aus und sind super stabil und die Katzen sind auch zufrieden damit. Schließlich soll es ja was für die Katzen sein und nicht unbedingt den Menschen gefallen. Ausserdem kann man die Billigversionen bestimmt nicht gut reinigen, bzw. die Hängematten kann man einmal waschen und dann sind die hinüber :wink:

lg sabine


die hängematten kann man abdampfen, aber waschen is ehr schlecht. ich hab den in weiß, und wasche den regelmäßig ab. aber ganz ab geht nicht.

war auch bis jetzt nciht nötig, weil außer haare ider mal staub war ja niewas drauf... und als wir flöhe hatten, wurde halt alles gut abgesaugt.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1555
Registriert: 25.06.2007 14:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Beitragvon kamikätzchen » 10.10.2008 15:39

Kann die Bäume von Petfun auch nur empfehlen. Wir haben unsere seit ca. zwei Monaten und die Miezen lieben ihn total.

Guck mal hier
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 10.10.2008 15:57

kamikätzchen hat geschrieben:Kann die Bäume von Petfun auch nur empfehlen. Wir haben unsere seit ca. zwei Monaten und die Miezen lieben ihn total.

Guck mal hier


ja der is net schlecht. außer die höhle kommt mir bissi klein vor.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
schnuff018
Experte
Experte
Beiträge: 127
Registriert: 08.10.2008 10:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schnuff018 » 10.10.2008 21:49

man man hat sich ja einieges getan zu meiner frage...
aber ok jeder hat seine eigene meinung und erfahrung und geschmack ich werde ja sehn wie gut er bei unsern rackern hält und wenn ich ihn verstärken muss find ich das auch nicht schlimm wir ziehen demnächst bald um da haben die drei dann sogar ne ganze treppe wo ein regal vor steht zum klettern noch dazu
also ich werd abwarten
was mir zwar sehr schwer fällt und ich mich fühl wie'n kind an weihnachten kanns garnich abwarten das es klingelt und das paket is da hihi
ich sag einfach abwarten werde dann berichten wie gut unsere drei damit zurecht komm und was er aushält aber die links zb von euch da find ich die jetz rein optisch gesehn nicht sooo toll kla muss es den katzen gefallen aber soooooooooooooon bissl sollte es auch den menschen gefallen find ich bringt mir ja nix wenn ich einen total hässlich finde und den jeden tag sehn muss damit is mir auch nich geholfen find ich...

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 10.10.2008 21:50

schnuff018 hat geschrieben:man man hat sich ja einieges getan zu meiner frage...
aber ok jeder hat seine eigene meinung und erfahrung und geschmack ich werde ja sehn wie gut er bei unsern rackern hält und wenn ich ihn verstärken muss find ich das auch nicht schlimm wir ziehen demnächst bald um da haben die drei dann sogar ne ganze treppe wo ein regal vor steht zum klettern noch dazu
also ich werd abwarten
was mir zwar sehr schwer fällt und ich mich fühl wie'n kind an weihnachten kanns garnich abwarten das es klingelt und das paket is da hihi
ich sag einfach abwarten werde dann berichten wie gut unsere drei damit zurecht komm und was er aushält aber die links zb von euch da find ich die jetz rein optisch gesehn nicht sooo toll kla muss es den katzen gefallen aber soooooooooooooon bissl sollte es auch den menschen gefallen find ich bringt mir ja nix wenn ich einen total hässlich finde und den jeden tag sehn muss damit is mir auch nich geholfen find ich...


ja berichte mal wenn der baum da ist, wie du ihn findest... und ob er denn so sehr wackelt wenn die aktzen drauf toben. :wink:
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
schnuff018
Experte
Experte
Beiträge: 127
Registriert: 08.10.2008 10:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schnuff018 » 10.10.2008 21:55

keine sorge werd ich machen sobald der da is werd ich das paket wahrscheinlich gleich aufreissen und aufbauen und dabei werden unsere drei mich sicher "tatkräftig unterstützen" die interessieren sich ja für alles haben meinem schatz auch beim pc rum basteln auch super neugierig im wahrsten sinne des wortes über die schulter geguggt hihihihihi

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 10.10.2008 21:55

schnuff018 hat geschrieben:...............
kla muss es den katzen gefallen aber soooooooooooooon bissl sollte es auch den menschen gefallen find ich bringt mir ja nix wenn ich einen total hässlich finde und den jeden tag sehn muss damit is mir auch nich geholfen find ich...


Das ist auch meine Meinung :D

Du siehst den Baum ja schließlich auch jeden Tag - da sollte er "prkatisch" und "schön" sein.

Mir gefällt "deiner" sehr gut :D

Ich bin gespannt was du sagst, wenn er ankommt :D :D

edit: FOTOS vom Aufbau nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
schnuff018
Experte
Experte
Beiträge: 127
Registriert: 08.10.2008 10:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schnuff018 » 10.10.2008 22:00

naja muss ich mal sehn weil wenn der baum ankommt bin ich wohl allein zuhaus muss ich dann mal etage für etage stoppen und fotos machen (wird ma schatz sich wieder freuen wieder 20 foto die ich Seiner meinung nach Umsonst mache) bin ja eh son fotographier freak hihi



Zurück zu „Kratzbäume & Kuschelmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste