Decken aus Katzenfell!!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 14.11.2005 17:23

Ich wollte bei ebay auch ein Playstation-Spiel verkaufen, das ich SELBST DORT GEKAUFT habe...dann haben sies verboten, weils ab 16 ist... :roll: (GTA Vice City, absolut Kinderkram)...
Die sind eh nicht ganz dicht.

Zumindest sind die Schlangenhäute, das Känguruhfell und das Zebrafell für 1700 Euro rausgenommen worden. Der Verkäufer heißt littleaustria, den hab ich mir gleich gemerkt und werde ihn öfters überprüfen. Die Katzenfelldecken sind immer noch drin, ist wohl "legal" nach ebay-Regeln...Idioten, ich glaub kaum, dass diese Katzenfelle "legal" hergestellt wurden.


Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 14.11.2005 19:36

Hallo zusammen

Es ist jetzt ein neuer mit Katzenfell und Blaufuchs bei ebay.Es ist ein Mantel.
Habe diesem Schwein (sorry geht nicht anders) gleich eine Nachricht geschrieben und es Ebay gemeldet. :twisted: :twisted: :twisted:
und der andere hat gerade wieder eine neue Decke rein gesätzt. :cry:
Ich hoffe es werden noch mehr es melden und den schreiben!!!!!

Vieleicht bring es ja etwas :cry:

lg
yvonne
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 15.11.2005 09:15

Moin alle....

ich habe heute eine Mail an Herrn Schnurer (c't TV, Katzenfan und Chef-Redakteur der c't) geschrieben.

Hier noch mal für Euch meine Mail:

Hallo Herr Schnurer,

ich möchte Sie heute im Namen aller User vom Katzen-Album.de auf etwas aufmerksam machen, was wir schon seit längeren immer wieder bei Ebay.de finden.

Katzenfelle...

Suchen Sie selber mal bei Ebay.de nach Katzenfelle. Es sind immer wieder welche dabei (auch Schlangenhäute, Känguruhfelle und Zebrafelle).

URL zu Katzenfelle:
http://search.ebay.de/katzenfell

Der Ebay User "1a-offerte" verkaufte schon mehr als eine Katzenfell-Decke (bestehend aus je 12 Katzenfellen).

Sie, als Katzenfan und Chef-Redakteur der c't, finden das hoffentlich genau so grausam, wie wir, die User des Katzen-Album.de Forums.

Weitere Angebote bei Ebay.de:

URL zum Kängeruhfell:
http://search.ebay.de/K%E4nguruhfell

URL zu Zebrafellen:
http://search.ebay.de/Zebrafell

Darf Ebay.de solche Angebote zulassen und wenn nein, warum werden solche Auktionen von Ebay.de nicht gleich gesperrt?

Wir, die User Katzen-Album.de, würden uns freuen, wenn Sie sich dieses Thema mal annehmen würden.

Mit freundlichem Gruß,
Claus & Andrea & Cleo Morell ( das ist Cleo: http://www.katzen-album.de/V006270 )


Hoffentlich passiert da was :-)

Gruß,
Claus (Dosenöffner von Cleo)
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 15.11.2005 10:27

Ebay hat sie gemeldet und wird in den nähsten Stunden die Aukionen überprüfen.
Ich hoffe die fliegen raus :twisted:

@Cleo
Ich hoffe es bringt was. :)
Die armen Tiere.Das Leiden muß doch mal aufhören.

LG
Yvonne u Trixi :putzen:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)



Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1466
Registriert: 28.08.2005 19:15
Wohnort: Hessen

Beitragvon TINA » 15.11.2005 15:42

Mein Freund hat sich gestern mal vor den PC gesetzt. Ich darf jetzt nicht viel dazu sagen, aber er hat heute einen Telefonanruf getätigt. Der Verkäufer eines bestimmten Artikels wird jetzt richtig Streß bekommen. Nicht nur von Ebay. Sondern von anderen Personen die ihm einen Besuch abstatten und die Papiere für den Artikel kontrollieren werden. Hat er diese Einfuhrpapiere nicht, erwartet ihn eine heftige Geldstrafe und der Artikel wird beschlagnahmt.
Von Ebay bin ich etwas enttäuscht. Irgendwelche Filme, Spiele usw werden sofort entfernt.

Man könnte ja fast meinen EBAY unterstützt diese eckelhaften Auktionen auch noch...Ich hoffe aber das dies nicht so ist. Leider übersehen sie solche Auktionen wohl des öfteren einfach :-(

Hoffen wir das Beste!!!


Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 16.11.2005 10:48

Der Mantel ist raus aber leider nicht die Decke :cry:
Ich verstehe es nicht.Ich weiß auch nicht ob ebay oder der Verkäufer es selber rausgenommen hat. :?
Ich hoffe Cleo hat erfolg.
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)



Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 16.11.2005 11:44

das Problem sind leider nicht allein die Verkäufer. Wenn es nicht Leute gäbe die das Zeug kaufen hätte sich das mit den Verkäufern schon lange erledigt :evil:

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 16.11.2005 21:18

Jasmin hat geschrieben:das Problem sind leider nicht allein die Verkäufer. Wenn es nicht Leute gäbe die das Zeug kaufen hätte sich das mit den Verkäufern schon lange erledigt :evil:



Absolut richtig. Die Nachfrage regelt leider auch hier das Angebot. Den Herrn Schnurer kenn ich, hoffe sie bringen was drüber im TV. Wie gesagt, das Känguruhfell und das Zebrafell von littleaustria sind rausgenommen worden, das Schakalfell ist noch drin. Ich weiß auch nicht wer an solch einen Humbug glaubt, dass Katzenfelle gegen Rheuma helfen (wird sowas denn auch bei Kaffeefahrten angeboten?)...die ham se nicht alle.

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 16.11.2005 21:20

Tina hat geschrieben:Mein Freund hat sich gestern mal vor den PC gesetzt. Ich darf jetzt nicht viel dazu sagen


Darfst Du was dazu sagen, wenn die Aktion beendet ist? Würd mich nämlich interessieren... :)

Benutzeravatar
Felidae
Junior
Junior
Beiträge: 13
Registriert: 22.10.2005 06:43
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitragvon Felidae » 22.11.2005 18:00

als ich das hier durchgelesen habe, musste ich doch auch gleich mal bei ebay gucken gehen und siehe da... einige auktionen mit katzenfellen.
ich konnte mich nicht halten und habe die besagten verkäufer gleich angeschrieben :x
ich habe mir vor einiger zeit die videos der PETA angeschaut. es ging natuerlich auch um pelzherstellung und co.
unteranderem hat man gezeigt! wie katzen und hunde bei lebendigem leibe gehäutet wurden.
da ich nicht meine augen davor verschliessen will, habe ich mir die videos komplett angeguckt und es hat mir echt das herz zerrissen. Die videos haben mir einige unschöne träume beschert, das nur am rande erwähnt. das ist wirklich nichts fuer zarte gemüter.
ich kann nicht verstehen, wie sowas passieren kann und darf.
und ich wünschte, den leuten würde die haut auch bei lebendigem leibe abgezogen....

hier meine mail an den besagten menschen mit den katzenfellen (wenn auch etwas ungehalten, aber irgendwo sind eben auch grenzen):

Sagen sie mal, wies um ihr gewissen steht? ich hoffe, sie wissen wie katzenfelle produziert werden. wenn sie es nicht wissen, kläre ich sie gerne darueber auf. sollten sie es wissen, dann kann ich nur hoffen, dass man ihnen das fell genauso über die ohren zieht, wie es den tieren zugemutet wird.
entschuldigen sie meine direktheit, aber für sowas habe ich kein verständnis. so etwas darf man nicht unterstützen. ich möchte sie bitten, im namen zahlreicher tierliebhaber und den tieren zu liebe, so etwas nicht zu unterstützen und die auktionen wieder rauszunehmen.

LG
Felidae_

Benutzeravatar
Gina
Junior
Junior
Beiträge: 33
Registriert: 23.10.2005 16:42
Wohnort: Böbingen / Rems

Beitragvon Gina » 22.11.2005 19:17

Oh mein Gott, dass es sowas gibt bin echt geschockt!!!!
Wenn ich überlege was die armen Geschöpfe durchmachen mussten echt zum heulen!!!! :cry: :cry: :cry:
Grüße Gina
Dass mir das Tier das Liebste ist, sagst du oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Benutzeravatar
babs
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 31.10.2005 08:53
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon babs » 02.12.2005 16:14

Tina hat geschrieben:Hallo,

wenn du so etwas wieder bei Ebay siehst, kannst du es Ebay melden. Wenn die der Meinung sind das diese Auktion nicht o.k ist und gegen die Ebay-Regeln verstößt, ziehen sie den Artikel sofort raus. Richtig so! Hätte ich es gesehen, hätte ich es sofort gemeldet. Dann können solche Deppen so etwas wenigstens nicht mehr verkaufen und Kohle mit machen. Einfach nur PFUI!!! Einen ähnlichen Artikel habe ich auch schon mal rausziehen lassen.
Also merk Dir, solche Auktionen melden!

Liebe Grüße, Tina



Wie kann man das bei ebay melden? Ich habe gerade bei eBay nach Katzenbäumen geschaut und zwischen "Katze" und "Fell" keinen Leerschritt gelassen. Ich habe unglaublich viele Artikel mit Katzenfell gefunden :twisted: :shock: wie kann ich das wo melden?!

Geschockte Grüße
Babs

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 02.12.2005 16:32

Hallo Babs,

das kannst Du unter Hilfe melden, aber Du musst selber ein Mitglied bei Ebay sein.
Ich habe die Katenzellangebote an Ebay gemeldet. Echt schlecht finde ich die Artikelnummer 5449717409 (Jacke aus Katzenfell). Wieviele arme Katzen hierfür ihr Leben lassen mussten.

Pfui! kann ich da nur sagen...

Gruß,
Claus (Dosenöffner von Cleo)
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
babs
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 31.10.2005 08:53
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon babs » 02.12.2005 17:08

Ich hab jetzt mal versucht, das zu melden, bin aber nicht wirklich weit gekommen. eBay ist da auch sehr kundenunfreundlich. Mir würde es besser gefallen, wenn in jedem Angebot ein Button wäre mit "Artikel verstößt gegen unsere Grundsätze" oder so.

Schlimm, dass es solche Angebote gibt und noch schlimmer, dass es ja Nachfrage zu geben scheint :-(

Babs

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 03.12.2005 11:06




Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste