Decken aus Katzenfell!!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 04.12.2005 14:07

JeFrAt hat geschrieben:... das liegt ganz einfach daran, dass die mit dem Verkauf verdienen (Einstellgebühr, Provision).



Genau DAS ist es!


Niwi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2005 01:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Niwi » 06.12.2005 01:40

hallo,
ich habe über Google zu Euch hergefunden. Mich ärgert das Geschäft mit den Hunde- und Katzenfellen aus dem fernen Osten sehr und ich weiß nicht, was man dagegen tun kann.

Erst vor ein paar Tagen war ich auf einem Weihnachtsmarkt und hab dort kleine nachgemachte Tiere aus Fellen gesehen und nachgefragt, welche Felle das seien. Die Verkäuferin sagte mir, daß es sich um Hasenfell gemischt mit Kunstpelz handelt. Ich bezweifle das aber.
Ehrlichgesagt denke ich, wer so grausam zu Tieren sein kann, ist auch sonst nicht ehrlich.
Andererseits habe ich auch keinen Beweis dafür, daß meine Befürchtungen stimmen.

Ich mag zwar generell keine Pelze, aber hier geht es mir mehr um die Art, wie sie mit den Katzen und auch Hunden im fernen Osten umgehen.

Die Unterschriftenlisten von den Tierschutzvereinen für ein Einfuhr-Verbot mögen zwar irgendwann mal Erfolg zeigen. Meines Erachtens dauert das alles viel zu lang!
Niwi

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Katzenfell auf ebay

Beitragvon Baby_red » 13.12.2005 09:55

Hallo,
ich habe auch über google diese Seite gefunden und stieß direkt auf das Fellthema.Ich hätte erbrechen können,echt schlimm!
Dann hab ich mal bei ebay nachgeschaut,dort werden immernoch Katzenfelle angeboten(habs ebay direkt gemeldet,und dem der es verkauft ne Mail geschickt,und dem der es Kaufen will) dabei ist mir aufgefallen,daß der Verkäufer mehrere Katzenfelle anbietet.Dann kam mir der Gedanke,es könnten ja Hauskatzen sein,die er selber fängt und das Fell abzieht und so weiter,denn es wird nirgendwo erwähnt,daß eine Originalverpackung oder so verhanden ist....
Nicht nur daß es total unter aller s.. ist,es kann doch nicht sein daß sowas legal ist,oder?
Was mich auch noch ärgert ist,daß es weiterhin erlaubt ist,das Katzenfell nach deutschland importiert wird,dem muß man doch mal nen Riegel vor schieben..!!!

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 13.12.2005 10:21

ich glaube nicht dass er die Katzen selber fängt, das Fell zu verarbeiten bedeutet schon etwas Arbeit und Kosten und von Asien bekommt er die verarbeiteten Felle für ein paar Cent, das macht es allerdings nicht besser.

Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 555
Registriert: 08.12.2005 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Asouna » 13.12.2005 15:36

Ich konnte das echt nicht glauben, was ich hier eben gelesen habe. Also bin ich zu ebay gegangen und bin auch fündig geworden. 6 Artikel aus Katzenfell habe ich gemeldet. Hoffentlich schmeisen Sie die raus. :!: :!: :!:
Ich kann echt nicht verstehen, wie Menschen so etwas tun können! Die Bilder und Filme hab ich mir lieber nicht angesehen :cry:
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:

:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und
:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )


Benutzeravatar
Birgit
Experte
Experte
Beiträge: 155
Registriert: 11.12.2005 23:52

Beitragvon Birgit » 14.12.2005 16:30

Hallo ,dieses Thema hab ich in einem anderen Tierschutzforum schon mal mitbekommen,manche Leute sind echt pervers!!! :twisted: Hab den Anbietern auch meine Meinung dazu geschrieben...mal schauen,ob da Reaktionen kommen....ist echt mehr wie schockierend,was es da so gibt...der eine,der ein Katzenfell anbietet,bietet ja auch ein "Futter" für einen Mantel...aus Hamsterfell an :twisted: ......

Wütende,entsetzte Grüße Birgit

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1466
Registriert: 28.08.2005 19:15
Wohnort: Hessen

Beitragvon TINA » 14.12.2005 17:15

Ich bin der Meinung das es nichts bringt den Verkäufer wissen zu lassen was man davon hält. Die lachen sich über diese "Tierschützer" nur kaputt und haben dann noch mehr Freude an ihrer Auktion.
Das ist leider meine/unsere Erfahrung.
Da kommen zum Teil echt unverschämte Antworten zurück.
Die letzte: Warum wir uns so aufregen. Die Katze ist tot und jetzt braucht sie kein Fell mehr *totlach*...oder wir sollen doch mal an die armen Japaner denken, die brauchen auch etwas zu essen...!

Leute die so etwas verkaufen haben auch kein Herz für Tiere. Da kann man mir erzählen was man will.

Benutzeravatar
Birgit
Experte
Experte
Beiträge: 155
Registriert: 11.12.2005 23:52

Diese 2 Antworten bekam ich auf mein Schreiben:

Beitragvon Birgit » 14.12.2005 20:16

Das hatte ich an die Anbieter geschrieben:

Es ist einfach perververs sowas anzubieten...wüssen sie ,wieviele Schmerzen ein Lebewesen empfinden kann???Aber für Leute ,wie sie, ist eine Katze(Hamster) sicher eine Sache...sonst würden sie anders damit umgehen!!!!

Einmal kam das als Antwort: ...pervers ist das falsche Wort. Für mich ist ein Hamster keine Sache sondern ein Hamster. Ich bin in den Besitz dieses alten Futters aus der Konkursmasse eines Pelzgeschäftes gekommen. Das ist doch auch schonmal was dass diejenigen die den Tod dieser Tiere auf dem Gewissen haben jetzt ihr Geschäft nicht mehr ausüben können. Die Tiere sind seit vielen Jahren tot und wenn ich das Fell jetzt in den Mülleimer werfe werden sie auch nicht wieder lebendig. Vielleicht kann sich ja jemand dem leicht kalt ist damit noch wärmen, dann sind die Hamster wenigstens nicht umsonst gestorben - sehen Sie es doch einfach mal so. Ich finde es ja auch nicht o.k. aber ich kann die Sache ja nicht ungeschehen machen und es gehört zudem auch nicht zu den verbotenen Artikeln die man nicht verkaufen darf bei EBAY. Wenden Sie sich doch einfach mal an EBAY und bitten Sie darum dass solche Sachen grundsätzlich nicht mehr verkauft werden dürfen, vielleicht haben Sie ja Erfolg. Meinen Segen haben Sie.



Und einmal das: Hallo ,
im Sinne des deutschen Gestzes handelt es sich bei Tieren um eine Sache wie sie schon richtig bemerkt haben! Meine Familie besitzt seit dem 18 Jahrhundert ein Rauchwarengeschäft ich denke ich bin mir im klaren wie die Fellproduktion funktioniert!
Nun zu Ihnen,
waren sie schon mal im Schlachthof???Die armen Kühe und Schweine...
die jeden Tag Ihr Mahl darstellen!Aber da ist es ja egal Hauptsache der Ranzen ist voll!!
Ich bitte sie mich nicht nochmal zu belästigen da sonst die Kopie der mail an ebay geht!

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Re: Diese 2 Antworten bekam ich auf mein Schreiben:

Beitragvon Mariah » 17.12.2005 11:26

Birgit hat geschrieben:Ich bitte sie mich nicht nochmal zu belästigen da sonst die Kopie der mail an ebay geht!



Na und, soll er doch...ist ja toll, damit macht er selbst auf sich aufmerksam...



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste