Decken aus Katzenfell!!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Decken aus Katzenfell!!

Beitragvon Mariah » 12.11.2005 20:54

Seht mal hier :(

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=107998&item=7194515863

Da sind 16 Katzen für gestorben! Das kann doch nicht wirklich wahr sein oder? Und es gibt wirklich noch solche ******* die sowas kaufen...das kann ich nicht glauben. Kann man da nix gegen tun????? :evil:


TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1466
Registriert: 28.08.2005 19:15
Wohnort: Hessen

Beitragvon TINA » 12.11.2005 21:51

Hallo,

wenn du so etwas wieder bei Ebay siehst, kannst du es Ebay melden. Wenn die der Meinung sind das diese Auktion nicht o.k ist und gegen die Ebay-Regeln verstößt, ziehen sie den Artikel sofort raus. Richtig so! Hätte ich es gesehen, hätte ich es sofort gemeldet. Dann können solche Deppen so etwas wenigstens nicht mehr verkaufen und Kohle mit machen. Einfach nur PFUI!!! Einen ähnlichen Artikel habe ich auch schon mal rausziehen lassen.
Also merk Dir, solche Auktionen melden!

Liebe Grüße, Tina

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 12.11.2005 22:31

ich habs grad gemeldet. den nierenwärmer noch grad mit. fürchterlich
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1466
Registriert: 28.08.2005 19:15
Wohnort: Hessen

Beitragvon TINA » 12.11.2005 22:58

COOL, gut gemacht :-)

Nur so lernen es die Verkäufer. Aber wer ist schlimmer? Die Verkäufer oder die Leute die so ein Mist kaufen...ich muß mal bei Ebay schaun, dort ist aufgelistet was man verkaufen darf und was nicht. Aber einfach immer mal melden, kann nix schaden...und das beste, die Verkäufer bekommen noch eine Verwarnung!

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 13.11.2005 10:11

Habe es ebay auch gerade gemeldet und jeden Verkäufer eine mail geschrieben. :twisted:
Es kann doch nicht sein das sowas da angeboten wird.
Es kammen mir richtig die Trännen.
Solchen Leuten sollte mann die Haut abziehen. :evil:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)


Benutzeravatar
Hexe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2005 12:34
Wohnort: Herne (NRW)
Kontaktdaten:

Beitragvon Hexe » 13.11.2005 12:31

Unglaublich das es sowas gibt :evil:
Diese Tierquälerei sollte sofort Weltweit verboten werden.

Habt Ihr mal gesehen wie qualvoll die Tiere in Asien gehäutet werden??

Vorsicht, das ist nix für schwache nerven.
Ich konnte mir diese Bilder nicht bis zum Ende ansehen. :cry:
http://www.strasbourgcurieux.com/fourrure/

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 13.11.2005 13:07

Oh mein Gott!!!!!! :cry:
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)



Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 13.11.2005 14:04

eis hat geschrieben:Hallo Maria,

es hilft manchmal auch schon, dem Verkäufer eine Mail zu schicken. Es wurden schon eine Katzenfellartikel deshalb von den Verkäufern zurückgezogen.



Ja, dann verkaufen sies halt irgendwo anders...ich konnte echt nicht glauben was ich da sehe...und es wird noch so OFFEN als Katzenfell deklariert...
Eigentlich hab ich ja ein KatzenZELT gesucht, aber dann kamen diese Sachen...unglaublich...danke an Filou fürs melden, ich war echt so perplex...die machen da ja wirklich ganz toll Kohle mit...
Ich hatte auch so ne getigerte Katze die spurlos verschwunden ist...jetz kann ich mir ja ausmalen wo sie gelandet ist. Denn ich bin auch der Meinung dass Katzenfänger sowas mit Katzen machen, als sie in Versuchslabors zu stecken...

Das mit den Katzenfiguren mit echtem Fell hab ich auch gehört, soll z. B. beim Nürnberger Zoo verkauft worden sein, natürlich nur solange bis jemand rausgefunden hat, dass es echte Katzenfelle sind...

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 13.11.2005 14:06

silver 777 hat geschrieben:Habe es ebay auch gerade gemeldet und jeden Verkäufer eine mail geschrieben. :twisted:



Und, hast du irgendeine Rückmeldung von diesen Schweinen bekommen?

Bringt das was, es bei ebay zu melden? Ich mein, ebay verdient da ja auch nicht schlecht dran.
Es gibt ja einige Powerseller, die gefakte Sachen von Designern anbieten, was eigentlich bei ebay nicht passieren darf. Dennoch interessiert es ebay nicht, da sie ja tausende von Euro an Gebühren "verlieren" würden.

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 13.11.2005 14:29

Ich habe jetzt diese ganzen Katzenfellangeboten auch bei ebay gemeldet. Vielleicht ist es hilfreicher, wenn mehrere Leute das tun, da diese Sachen noch immer im Angebot sind...ich bin ja gespannt ob eine Rückmeldung kommt.

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 13.11.2005 14:36

@ Mariah

bei ebay stand das es bis zu 24-28 Stunden dauern kann bis sie es bearbeiten :(
Ich habe alle Artikelnummern angegeben die sowas verkaufen und alle Verkäufern eine schöne Nachricht geschrieben. :twisted:
Ich hoffe es bring etwas :wink:

Sonst :twisted:

Lieben Gruß

Yvonne
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)



Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1466
Registriert: 28.08.2005 19:15
Wohnort: Hessen

Beitragvon TINA » 13.11.2005 16:02

Ich muß auch nochmal etwas dazu sagen was Klamotten angeht. Ich habe letztens einen Schlimmen Bericht im TV gesehen. Achtung: egal wo in Deutschland, egal was es kostet, man muß unbedingt aufpassen wenn man sich z.b eine Jacke mit einem angeblichen Kunstfell kauft.

In China jagen und fangen sie Katzen. Ganz schreckliche Bilder waren das. Dort haben sie hunderte von Katzen mit Gewalt in einen Käfig gestopft und gestappelt. Die armen konnten sich nicht mehr bewegen und haben geschrien. Anschließend wurde ihr Fell abgezogen (zum Glück haben sie diese Bilder nicht gezeigt) und zum trocknen in den Hof gelegt...und jetzt stellt euch mal vor...dort saßen Katzen maunzend an der Kette und mußten die Felle vor Mäusen bewachen. Ich kann gar nicht sagen was für einen Zorn ich bei so Bildern bekomme!
Diese Felle werden dann für Jacken etc genommen und als Kunstfelljacke verkauft.

Wegen Ebay nochmal, alles was gegen die Ebay-Richtlinien verstößt wird auch entfernt. Nur leider sehen sie auch nicht alles. Deswegen ist es wichtig das Ebay-Mitglieder auf solche Auktionen aufmerksam machen. Was die Rheumadecke betrifft sehe ich allerdings schwarz und außerdem ist sie eh schon verkauft! Den letzten Artikel den ich gemeldet habe war ein Fell von einer Wildkatze. Spätestens nach einer Stunde war es von Ebay entfernt worden!

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 13.11.2005 16:56

Da gibt es noch andere sogenannte Katzenfell-Rheumadecken, die sind noch nicht verkauft.

Übrigens hab ich auch noch andre Sachen gefunden:
Känguruhhäute, Zebrahäute, Schlangenhäute, Schildkrötenpanzer...hab ich jetz alles an ebay gemeldet...

Und zu den Kunstfell-Klamotten: Ich kauf mir nicht mal Sachen mit Kunstfell, mir gefallen sie einfach nicht. Aber dass sie trotzdem echtes Katzenfell nehmen und Kunstfell draufschreiben ist echt ein Hammer. Worin liegt da der Sinn? Ist es billiger, Katzen das Fell abzuziehen als Synthetikfell herzustellen?

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1466
Registriert: 28.08.2005 19:15
Wohnort: Hessen

Beitragvon TINA » 14.11.2005 11:54

Ich habe gestern einem Verkäufer geschrieben und ihn wissen lassen was ich davon halte. Er hat ein Katzenfell angeboten. Seine Antwort: Sollen die Chinesen hungern? Aha...

Ein anderer hat auch eins verkauft. Gibt sich schwer als Katzenliebhaber und Tierschützer aus. Die Auktion schön mit Katzenpfötchen gestaltet. Er verkauft dieses Fell ja nur im Auftrag seiner Oma. Das ist ja ne tolle Entschuldigung! Leute gibts....

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 14.11.2005 13:15

Wenn ich sowas sehe, oder lese, dann tut das weh! :evil:
Warum darf Ebay sowas überhaupt online lasse. Ich hatte mal zwei DVD's aus den USA drin, die waren draußen, bevor ich husten konnte. :?
Also wenn ich so eine Auktion bei Ebay sehe, dann werde ich auch gleich den Verkäufer meine Meinung schreiben!

Jetzt erst mal eine Minute Stille für die armen Kätzen der Decke...

Gruß,
Claus (Dosenöffner von Cleo)
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste