LILO ist weg !!! Und Nikita wurde geschlagen !!!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

LILO ist weg !!! Und Nikita wurde geschlagen !!!

Beitragvon groovemichel » 14.03.2011 14:13

Hallo,

diese Katze ist fast 14 Jahre alt und sehr scheu. Ich habe sie seit 9 Monaten u. sie fühlt sich bei mir wohl, abgesehen davon, dass meine 2. Katze sehr eifersüchtig auf sie reagiert. Sie geht gerne raus u. ist in den Monaten 2 mal nicht nach Hause gekommen. Der 1. Freigang hatte sie überfordert u. sie hat sich nachts im Gartenschuppen versteckt. Dort habe ich sie nach 1,5 Wochen gefunden.
Vor ein paar Monaten war sie 5 Tage im Keller, da ich sie abends nicht gehört hatte, als sie reinwollte u. es kalt war.
Jetzt ist sie seit Freitagnacht weg. Im Schuppen ist sie nicht, die Kellerfenster sind mittlerweile vergittert. In der Nachbarschaft habe ich Zettel ausgehangen. Ich weiß nicht warum sie nicht nach Hause kommt. Sie ist nicht der Typ Katze, der einfach so wegbleibt.
Was kann ich tun ? Tasso ist informiert. Ist jemandem bekannt, ob in Mönchengladbach wieder Tierfänger unterwegs waren.
Oder kann es sein, dass meine dominante Nikita sie verjagt hat ? In der Wohnung sind sie sich relativ aus dem Weg gegangen.

Letzte Woche kam die andere Katze, Nikita, mit Schmerzen u. Fieber nach Hause. Laut Tierärztin wäre sie eindeutig geschlagen worden. Da oft getretene und geschlagene Katzen gebracht würden, könne sie das genau unterscheiden. Das Tier hat sich mittlerweile weitgehend erholt. Ich habe überlegt, ob ich Anzeige gegen unbekannt erstatten sollte, aber der Polizist meinte am Telefon, da ich nichts gesehen hätte würde die Sache wahrscheinlich nicht weiter verfolgt.

Nach diesen Erfahrungen überlege ich mir wirklich, ob Freigang für Katzen in der heutigen Zeit noch gewährt werden sollte. Obwohl vor allem Lilo unter der Wohnungshaltung leiden würde
Kann mir jemand raten ? Was kann ich noch zur Klärung des Verbleibes von Lilo tun ?

Gruß

Michaela


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: LILO ist weg !!! Und Nikita wurde geschlagen !!!

Beitragvon vilica65 » 14.03.2011 15:32

liebe michaela...würde dir gerne was raten, weiss ich aber selber nicht was...
vielleicht bin ich egoistisch, selbstsüchtig....aber meine katze kommen nicht raus
meine angst ist viel zu gross...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: LILO ist weg !!! Und Nikita wurde geschlagen !!!

Beitragvon Schmusekatze » 14.03.2011 16:34

Oh Mensch..
Das ist schlimm. Aber die Suche niciht aufgeben. Vielleicht auch nachts wenn es still ist, dann hörst du sie eher miauen. Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass die wiederkommt! Und wegen Nikita... da fehlen mir die Worte.. :s2005: wer tut sowas?????!!! ich kann das nicht verstehen.
Meine Katze geht auch nicht raus. Ich könnte sowas auch nicht verkraften, aber es ist auch klar, dass man eine freilaufende Katze nicht auf einmal drin lassen kann.

Viel Glück!
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: LILO ist weg !!! Und Nikita wurde geschlagen !!!

Beitragvon Mackica » 14.03.2011 19:47

Hier hatten wir einen Thread zu dem Thema, da wurde letztens noch drin geschrieben. Also zum Thema "Freigang ja oder nein". :)

Oh mann, das tut mir so leid für dich!!! :( Schrecklich, so etwas. Wegen Lilo würde mir etwas anderes als Suchplakate gerade auch nicht einfallen, leider. Ist sie gechippt? Wenn nicht, vielleicht Tierheime anrufen und fragen?

Ich drücke Nikita die Daumen dass sie sich schnell ganz erholt! Und Lilo, komm bitte schnell nach Hause!
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: LILO ist weg !!! Und Nikita wurde geschlagen !!!

Beitragvon malie » 14.03.2011 20:08

Vielleicht ist sie in der Nachbarschaft eingesperrt? In einem Schuppen oder einer Garage? oder Keller?
Das ist mir mit meinem Felix 3 mal passiert. 1 x war er in einer Garage in der Nachbarschaft eingesperrt, 1 x in einem Schuppen und 1 x im Keller im Nachbarhaus.
Im Schuppen hat er mehrere Tage gesessen, da der Nachbar längere Zeit (es war Winter) nicht im Schuppen war. Das war echt schlimm.
Frag doch mal in der Nachbarschaft nach und lass sie in Schuppen und Garagen schauen.
Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass Du sie findest.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild


Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: LILO ist weg !!! Und Nikita wurde geschlagen !!!

Beitragvon sukraM » 14.03.2011 21:13

Hmm,
ich hab schon seit heute Nachmittag den Thread hier im Auge; habe es mir aber bisher verkniffen, meine Meinung zu schreiben.

Wenn eine Deiner Katzen schon schwer verletzt (durch Schläge/Tritte) heimkam und Du nun deine Oma suchst, hoffe ich inständig, das nicht das eingetreten ist, was ich befürchte.
In Deiner Nachbarschaft gibts offenbar einen Katzenhasser oder ein paar Jugendliche/Kinder mit Vakuum in der Birne.
Bis auf weiteres würde ich den Freigang streichen. Versuche, Deinen Garten/Balkon/Terrasse Katzensicher zu bekommen. Sprich Deine Nachbarn gezielt drauf an, ob sie etwas Verdächtiges beobachtet haben.
Wenn selbst der TA so etwas öfters sieht....

Mit der Anzeige gegen Unbekannt gebe ich der Polizei leider recht; es wird nichts bringen und im Sande verlaufen.
Evtl. mal bei anderen Katzenhaltern nachfragen, ob sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben und dann Kontakt zur Lokalzeitung aufnehmen und fragen, ob sie einen Artikel darüber veröffentlichen.
Vielleicht, wenn öffentlicher "Druck" aufgebaut wird, "überdenkt" dieser "Mensch" dann sein Verhalten oder es meldet sich jemand, der einen Hinweis geben kann.

Ich hoffe wirklich, das sie "nur" von Deiner Nikita aus dem Haus gemobbt wurde und sie sich bald wieder her traut.

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: LILO ist weg !!! Und Nikita wurde geschlagen !!!

Beitragvon Regina » 14.03.2011 21:38

Ich würde in der Lokalzeitung eine Anzeige aufgeben, ob es evtl. Augenzeugen gibt, die beobachtet haben, wie eine Katze misshandelt wurde. Selbst wenn es nichts bringt, liest es der Täter eventuell und weiss, dass man ihn sucht.

Und für Lilo drücke ich ganz, ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder zuhause auftaucht und dass ihr nichts Schlimmes passiert ist!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: LILO ist weg !!! Und Nikita wurde geschlagen !!!

Beitragvon groovemichel » 15.03.2011 10:19

Hallo,

lieben Dank für Eure Reaktionen. Ja, sie ist gechipt und tätowiert. In der Nachbarschaft sind Aushänge, dass die in Kellern und Garagen auch auf Gerucht u. Häufchen achten sollen. Bzgl. Katzenhassern: Die Tierärztin hat ihre Praxis in einem anderen Stadtteil, d.h. für mich, dass überall sowas passiert, nicht nur in meiner Nachbarschaft. In den 4 bzw. 9 J., seitdem meine Nachbarin und ich Katzen halten, ist noch nie was passiert. Ich denke, dass die Abwesenheit von Lilo und die Attacke auf Nikita reiner Zufall sind. Die Nachbarskater sind unbehelligt. Das mit der Zeitung ist eine gute Idee. Im vorigen Jahr sind im angrenzenden Stadtteil mehrere Katzen in einer Nacht verschwunden, das versuche ich mal auszuschließen, indem ich bei der Zeitung frage ob etwas bekannt ist. Vielleicht schreibe ich auch einen Leserbrief.
Meine Lilo lässt sich nicht drinnen halten, obwohl sie schon 14 ist. Sie jammert erbärmlich, wenn sie nicht raus darf. Und sie geht nie weit weg. Daher habe ich sie rausgelassen.
Ich halte Euch auf dem laufenden.

Gruß Michaela

groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: LILO ist weg !!! Und Nikita wurde geschlagen !!!

Beitragvon groovemichel » 21.03.2011 11:53

Hallo,

Lilo ist heute Nacht wiedergekommen. Sie ist dünner geworden, aber ansonsten wohlauf. Ich bin so froh !!!

Gruß Michaela

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: LILO ist weg !!! Und Nikita wurde geschlagen !!!

Beitragvon Tina45 » 21.03.2011 12:08

:s1986: :s2431:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: LILO ist weg !!! Und Nikita wurde geschlagen !!!

Beitragvon user_2562 » 21.03.2011 12:31

:s1969:

Benutzeravatar
Andrea&Amy
Experte
Experte
Beiträge: 341
Registriert: 10.08.2010 15:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wandlitz
Kontaktdaten:

Re: LILO ist weg !!! Und Nikita wurde geschlagen !!!

Beitragvon Andrea&Amy » 21.03.2011 12:51

Ach das freut mich für dich :)
Wegen deiner Nikita tut es mir Leid. Ich würde vielleicht noch Warnschilder in der Nachbarschaft aushängen.
"Achtung Katzenhasser schlagen wehrlose Tiere, wer kann angaben machen"oder so was.
Der/diejenigen sollen ruhig merken, das soetwas nicht einfach hingenommen wird und man dier Nachbarschaft mobil macht, die Augen offenzuhalten
Liebe Grüße

Andrea mit Amy, Mauli & Missi

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: LILO ist weg !!! Und Nikita wurde geschlagen !!!

Beitragvon sukraM » 21.03.2011 12:53

:s1951:

Gott sei Dank habe ich mich geirrt :!:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: LILO ist weg !!! Und Nikita wurde geschlagen !!!

Beitragvon Ronjasräubertochter » 21.03.2011 15:46

:s1942: :s1942: :s1969: :s1969: :s1969:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: LILO ist weg !!! Und Nikita wurde geschlagen !!!

Beitragvon Regina » 21.03.2011 16:29

Oh Gott sei Dank! Das sind gute Neuigkeiten!!!!!!

Liebe Grüsse,
Regina
:3356:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste