lulu39 hat geschrieben:Und diese Problematik betrifft uns weltweit und wenn etwas "kleingeistig" ist, dann die Diskussion überhaupt - ob im Ausland oder in Deutschland. Das zeugt für mich davon, das die Probelmatik "Tierschutz/Artenschutz" überhaupt noch nicht verstanden wurde und das viele nicht begreifen, das es auf diesem Planeten um die Wurst geht.
Also haben Tierschützer doch wohl noch sehr viel zu tun - ich befürchte überall. Sogar hier.Lg katrin
@Katrin, du hast mit deiner Aussage was den Tierschutz/Artenschutz angeht vollkommen Recht.
Aber es ging ursprünglich um etwas ganz anderes. Nämlich:
eis hat geschrieben:Gibts denn nicht genug arme Teufel hier bei uns, die nicht in den Genuß von solcher Fürsorge kommen?
und ich wiederhole mich auch gern wieder

, wenn du schon "global" von etwas sprichst, dann vergiss bitte nicht das es außer den Tieren und deren Schutz und Erhaltung auch noch etwas anderes und sicherlich nicht weniger wichtiges gibt, wie z.B.
- die globale Zerstörung unserer Umwelt oder die Menschenrechte, die 3. Welt Länder, Hungersnöte, Kriege, usw.
Sorry, aber ich habe echt teilweise das Gefühl, dass einige über ihren Tierschutz, alles andere vergessen.
Nur wenn die Umwelt total zerstört ist, oder Menschen nicht wissen wie sie sich selbst ernähren sollen, oder ständig im Krieg leben, oder keinerlei Menschenrechte besitzen, dann kannst du und jeder Tierschützer euch noch so krumm machen ... aber der Mensch geht nun mal vor und ohne den Mensch, kann keinem Lebewesen, ob Mensch oder Tier geholfen werden.