Wieder da!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Nostra
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2006 15:47

Wieder da!

Beitragvon Nostra » 15.05.2009 21:11

Hi,
unser Kater Roland hat vorhin die Mülltonne draußen geplündert (halt spanische Straßenkatergene *g*) und sich dabei irgendwie in einer Mülltüte verheddert. Genau konnten wir es nicht sehen, auf alle Fälle hing ein leerer Müllbeutel an ihm, er bekam Panik, weil das Ding "ihn verfolgte" und raste plötzlich in irrem Tempo durch den Garten, über den Zaun durch die Hecke und tja, dann war er weg. Wir haben dann gesucht gerufen, etc. und ca. 30 Minunten später sah ich ihn flüchtig auf dem Nachbargrundstück, an einem Hang inmitten von Gestrüpp. Er antwortete auch auf mein Rufen, mit jämmerlichem Miauen, die Nachbarin und ich sind dann auf den Hang gekraxelt, weil wir dachten, er hinge irgendwo fest, war aber nicht so, er ist den Hang noch oben und wir sahen ihn dann von dort aus weglaufen - immer noch mit der Mülltüte an sich. Seit dem rufen und locken wir wie blöd, aber von Roland keine Spur.
Ich denke, dass er schon gern Nachhause käme, aber diese blöde Mülltüte verfolgt ihn ja immer noch - was kann man denn da machen? Klar gehen wir jezt gleich noch mal los, rufen und locken und so, aber ich vermute, dass die Tüte immer noch an ihm hängt und ihm Angst macht und er sie einfach nicht loswird und daher immer noch in Angst und Panik ist und nicht "einfach so" nach Hause kommen kann.
Hat hier jemand noch ne Idee?
Zuletzt geändert von Nostra am 15.05.2009 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 15.05.2009 21:32

Ach Gott der arme... vielleicht schafft ihr es eine Jacke über ihn zu werfen?
Oder habt ihr einen großen Kescher? Hört sich brutal an, aber bevor
er noch einen Herzkasper bekommt, mit der blöden Tüte :?
Und Handschuhe nicht vergessen, der wird in Panik ordentlich um sich schlagen.

Menno... hoffentlich bekommt ihr ihn bald zu fassen.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Nostra
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2006 15:47

Beitragvon Nostra » 15.05.2009 22:06

Danke für deine Antwort, Biene -
er ist wieder da! Kam gerade in rasendem Tempo durch die Katzenklappe, saß dann zusammengekauert in der hintersten Ecke des Flurs und mein Mann konnte ihm dann den Müllsack abnehmen. Selbiger war einer von diesen "Grüner-Punkt-Sammelsäcken", zwar total zerfleddert, aber Roland hatte dieses "Zuziehband" um Hals/Brustkorb und wir haben gerade noch mal getestet, das reißt nicht - was bin ich froh, dass er sich damit nicht irgendwo verheddert hat!
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 15.05.2009 22:09

Nostra hat geschrieben: was bin ich froh, dass er sich damit nicht irgendwo verheddert hat!


Das glaub ich dir!!
Da läuft er voller Panik mit ner Tüte durch die Gegend und du
kannst nichts machen :?
Aber zum Glück is er jetzt wieder da :) nen extra lieben
Knuddler für deinen kleinen Spatz :kiss:

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 15.05.2009 22:19

Zum Glück ist er wieder da - und es ist nichts "schlimmeres" passiert. :oops:
Jetzt wird er sicher erstmal ein paar Extra-Knuddler brauchen. :love:


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 15.05.2009 22:23

Was für ein Schock :shock: ... zum Glück isser wieder wohlbehalten da :P

Nostra
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2006 15:47

Beitragvon Nostra » 15.05.2009 22:50

Danke für euer Mitfühlen - ja, ihr glaubt gar nicht, was für ein tonnenschwerer Stein mir vom Herzen fiel!
Zumal wir erst vor 2 Wochen in Panik waren, weil unser Rasmus nicht Nachhause kam und 5 Tage verschwunden war - er saß dann, sozusagen zeitgleich mit der Ankunft der Tasso-Suchplakate, plötzlich wieder vor der Tür, ich weiss bis heute nicht, wo er war.
Auf alle Fälle sind jetzt gerade alle vier Katzen Zuhause und kuscheln mit meinem Mann auf dem Sofa und ich denk mal wieder, dass uneingeschränkter Freigang zwar toll für die Mietzen ist, aber für meine Nerven nicht so gut... :wink:
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3955
Registriert: 03.10.2008 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Lillette » 16.05.2009 08:39

Gott sei Dank ist das gut gegangen und er ist wieder heil zurück. :kiss:

Freigang ist schon toll für die Katzis aber ich weiß genau was du meinst.Sepp war auch letztes Jahr für 4 Tage verschwunden.
Das ist die Hölle. :roll:
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 16.05.2009 09:31

Oh mein Gott, was für ein Schreck! :shock:
Und was für eine Panik der arme gehabt haben muss :(

Bin total erleichtert, dass er wieder wohlbehalten da ist! :D
Wie gehts ihm denn? Schock verwunden?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Nostra
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2006 15:47

Beitragvon Nostra » 16.05.2009 10:59

Moin,
Roland scheint den Schock gut überwunden zu haben. Er hat lange und vor allem sehr fest geschlafen und jetzt benimmt er sich so wie immer, hat gut gefressen, schon eine Maus gefangen und jetzt liegt er in der Sonne.
Ich hoffe nur, er hat auch was draus gelernt und hält sich zukünftig vom Müll fern.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 16.05.2009 11:16

Schön, dass er es so "locker wegsteckt" :wink:

Ich habe allerdings die Befürchtung, dass der Lerneffekt nicht sehr lange anhält :roll: :roll:



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste