Hallo liebe Foris,
bevor ich diesen Beitrag hier reingestellt habe, habe ich mit Eva gesprochen. Denn ich war mir nicht sicher, ob ich diesen Link hier überhaupt rein stellen soll.
Vorab zur Erklärung:
Wir haben in unserer Firma so etwas wie eine elektronische Pinnwand/schwarzes Brett. Dort kann jeder Mitarbeiter unter anderem auch Infos und Links reinstellen.
Gestern bin ich dann auf einen Beitrag von einem Kollegen gestoßen, der mich ziemlich erschüttert hat. Um ehrlich zu sein, ich habe mir das Video nicht ganz anschauen können, da mir so schlecht wurde das ich mich habe übergeben müssen.
Auf der einen Seite denke ich jeder sollte darüber Bescheid wissen und das Video (den Link) an so viele Menschen wie möglich weitergeben. Auf der anderen Seite ist es das grausamste, was ich jemals gesehen habe. Also seid gewappnet für den Fall, dass ihr euch das Video anschaut.
Nachfolgend den Beitrag, den ich aus unserer Pinnwand kopiert habe (den Text und die Mail habe nicht ICH bekommen, sondern dieser Kollege).
Liebe Grüße
Judith
Hallo zusammen,
es ist kaum zu glauben. Gestern erhielt ich einen E-Mail Aufruf mit
Unterschriften-Sammlung, welcher an die Organisation PETA gehen wird.
Beinhaltet war ein Video über Pelztierhandel. Ich selbst habe das Video nur 5 Minuten anschauen können, bis mir die Tränen kamen. Die Bilder des Videos gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Es handelt sich um ein Undercover-Video.
Bitte schaut euch die Seite mal an, um zu sehen, was in einigen Ländern,
vorzugsweise China passiert und überlegt euch, wie ihr zu elzvermarktung
steht.
http://www.pelzinfo.de/f_chinapelz.html
Zur Info: Ralph Laureen hat aufgrund dieses Undercover-Videos sogar seinen Verkauf von Pelzen gestoppt
http://www.pelzinfo.de/f_ralphlaurensieg.php.
Vielleicht leitet ihr diesen Link ja an eure Bekannten weiter um, für die jenigen die nicht wissen was hier passiert, die Augen zu öffnen.
Tierquälerei
Moderator: Moderator/in
-
- Super-Duper-Experte
ich trau mich nicht mir das video anzuschauen... vor allem weil ich jetzt gleich in urlaub fahr... da mach ich mir nur sorgen... ich verschieb es wohl besser bis ich wieder da bin... es muss ja wirklich grausam sein... mir is jetzt schon komisch ohne es gesehen zu haben...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)
Das Video ist ohne Worte
Mir haben schon die ersten 2minuten gereicht.
Ich kann nicht verstehen wie man so grausam seien kann,das will nicht in meinen Kopf
Ich bin total erschüttert wie gut das ich noch nichts gegessen habe.Einfach nur unvorstellbar Grausam

Ich kann nicht verstehen wie man so grausam seien kann,das will nicht in meinen Kopf

Ich bin total erschüttert wie gut das ich noch nichts gegessen habe.Einfach nur unvorstellbar Grausam
Zuletzt geändert von Fabian am 20.06.2006 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susanne mit Arielle und Tarzan und seit dem 16.03.06 Sam
In Memoriam Fabi
http://zergportal.de/baseportal/Tierfriedhof/detail&Id==547
--Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk --Leonardo Da Vinci
In Memoriam Fabi

http://zergportal.de/baseportal/Tierfriedhof/detail&Id==547
--Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk --Leonardo Da Vinci
- Schneckerl
- Mega-Experte
ich find das so krass ... musste schon nach den ersten Sekunden wieder das Fenster schließen!! Sowas kann ich mir als Tierliebhaber nicht anschauen!!
Ich versteh echt nicht wie jemand so eine Grausamkeit zulassen kann! Das is ja das höchste an Tierquälerei oder nicht???
Also wenn ihr irgend ne Aktion dagegen startet dann sagt bescheid, denn ich mit mir sehr sehr sicher das ich da Jederzeit mitmachen werde!!Jetzt gehts mir auf jeden Fall nimma gut ... und ich hoffe das so etwas irgendwann mal aufhört bzw. so schnell wie möglich verboten wird!!!
ich find das so krass ... musste schon nach den ersten Sekunden wieder das Fenster schließen!! Sowas kann ich mir als Tierliebhaber nicht anschauen!!
Ich versteh echt nicht wie jemand so eine Grausamkeit zulassen kann! Das is ja das höchste an Tierquälerei oder nicht???
Also wenn ihr irgend ne Aktion dagegen startet dann sagt bescheid, denn ich mit mir sehr sehr sicher das ich da Jederzeit mitmachen werde!!Jetzt gehts mir auf jeden Fall nimma gut ... und ich hoffe das so etwas irgendwann mal aufhört bzw. so schnell wie möglich verboten wird!!!
Ganz liebe Grüße
Mely & Kiki & Leo
Mely & Kiki & Leo
Hallo Ihr,
ich schaue mir diese Grausamkeiten nicht noch einmal an, denn ich habe das Video bereits vor ca. 3-4 Monaten gesehen und muß sagen ich bin über die ersten 2-3 Minuten ca. nicht hinausgekommen und saß geschockt und heulend vor dem Rechner.
Es ist einfach nur unfassbar und grausam wozu manche Menschen ( ich sollte besser sagen UNmenschen)fähig sind.
ich schaue mir diese Grausamkeiten nicht noch einmal an, denn ich habe das Video bereits vor ca. 3-4 Monaten gesehen und muß sagen ich bin über die ersten 2-3 Minuten ca. nicht hinausgekommen und saß geschockt und heulend vor dem Rechner.
Es ist einfach nur unfassbar und grausam wozu manche Menschen ( ich sollte besser sagen UNmenschen)fähig sind.
-
- Senior
Ich kann mir das Video auch nicht ansehen, mir haben schon die Bilder gereicht.
Leider wird das nicht aufhören, solange es noch irgendwelche Schnössel gibt die es gut finden Pelze zu tragen.
Leider wird das nicht aufhören, solange es noch irgendwelche Schnössel gibt die es gut finden Pelze zu tragen.
"Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun, mann sollte niemals ihm vertrauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Johann Wolfgang von Goethe
- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
LG
mitzi
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin
i Miss you Tinka come Home!
von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe

- Judith
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Judith
eis hat geschrieben:heidi65 hat geschrieben:Habt ihr Vorschläge, was man tuen kann?
Hallo,
sicher kann man was tun. Petitionen unterschreiben
die Bundesregierung mit Mails und Briefen überschwemmen
UND vor allem:
keine Waren aus China kaufen. ... Da China auch bei den Menschenrechten noch sehr viel aufzuholen hat, ist der Tierschutz dort noch in sehr weiter Ferne.
Die einzige Sprache, die alle Menschen der Welt verstehen ist leider die des Geldes *heul*. Und solange das Geld fließt, wird sich nichts ändern.
Mir war klar, dass Pelze nicht einfach vom Himmel fallen und das dafür extra Tiere gezüchtet werden, nur um dann umgebracht zu werden.
Deshalb kam und käme es für mich auch niemals in Frage, einen Pelz (egal in welcher Form) zu kaufen, anzunehmen, wie auch immer.
Aber Evas Worte haben mir klar gemacht, dass es damit alleine nicht reicht oder getan ist. Ich denke, um Tierquälereien nicht weiter zu unterstützen, geht das wirklich nur über das Finanzielle (also Nachfrage und Angebot).
Deshalb gilt für mich ab sofort: Keine Produkte mehr aus China. Sowie Fleisch und Wurst eben nicht mehr täglich und vom Supermarkt, sondern lieber nur noch 1 x die Woche und dafür von einem Bauern bei dem ich weiss, dass er die Tiere selbst schlachtet und nicht mit einem Tiertransporter quer durch Europa hat kutschieren lassen.
Denn wo es "keine" Nachfrage mehr gibt, braucht es auch kein "Angebot". Das mag vielleicht nicht sehr schnell und auch nicht viel bewirken, aber ist wohl immer noch besser, als gar nichts zu tun.
- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
Quelle: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/peta.shtml
Zitat:
E-Petition gegen Tierquälerei
Eine PETA-Kampagne ist in völlig entstellter Form in Deutschland angekommen
PETA Video
Sowohl in diversen Web-Foren als auch in Kettenbrief-artig verbreiteten E-Mails wird die URL eines Videos der Tierrechtsorganisation PETA verbreitet, meist verbunden mit der Aufforderung sich an einer E-Petition zu beteiligen.
Nach Auskunft von PETA Deutschland ist diese Petition nicht von PETA initiiert worden.
Das Video ist -soweit man das sagen kann- echt und stammt mindestens aus dem Juni 2005. Mutmaßlich startete Mitte 2005 tatsächlich eine entsprechende Kampagne von PETA2, der Jugendorganisation von PETA, gegen chinesische Pelztierfarmen, jedoch nicht verbunden mit einer E-Petition. Im Frühjahr 2006 findet sich auf den diversen Websites von PETA keinerlei Hinweis auf eine solche E-Petition. Die Kampagne scheint also nicht mit der Sammlung von "Unterschriften" (E-Petition) einher zu gehen. Es gibt noch eine PETA-Website (furisdead.com), auf der das Video in einer technisch anderen Fassung (nicht als Flash/SWF) mit Verweis auf petaTV.com, eine weitere PETA-Website, gezeigt wird.
Mit anderen Worten: Die PETA-Kampagne als solche war/ist kein Hoax. Die kursierenden Kettenbriefe haben aber überhaupt nichts damit zu tun, wurden auch nicht von PETA gestartet. Darin gibt es meist keinerlei Hinweise, worum es eigentlich geht (nämlich um Pelztierfarmen in China), man ist nur irgendwie betroffen und dagegen, dass Tiere geqält werden... also: Name drunter, wegschicken, bloß die Bilder schnell wieder vergessen.
Diese im Grunde doch gleichgültige Haltung bringt den gequälten Kreaturen gar nichts. Der Kern der PETA-Kampagne zielt in eine völlig andere Richtung, nämlich auf die Ächtung des Tragens von Pelzen. Davon erfahren Empfänger dieser Kettenbriefe jedoch nichts. So geht denn das Bisschen Aktionismus ins Leere.
Bitte verbreiten Sie diese Kettenbriefe nicht weiter.
ich habe dieses noch dazu gefunden aber was das ist keine ahnung schlimm genug das menschen überhaupt pelz tragen und sowas unterstützen indem sie es kaufen
LG sandy
Zitat:
E-Petition gegen Tierquälerei
Eine PETA-Kampagne ist in völlig entstellter Form in Deutschland angekommen
PETA Video
Sowohl in diversen Web-Foren als auch in Kettenbrief-artig verbreiteten E-Mails wird die URL eines Videos der Tierrechtsorganisation PETA verbreitet, meist verbunden mit der Aufforderung sich an einer E-Petition zu beteiligen.
Nach Auskunft von PETA Deutschland ist diese Petition nicht von PETA initiiert worden.
Das Video ist -soweit man das sagen kann- echt und stammt mindestens aus dem Juni 2005. Mutmaßlich startete Mitte 2005 tatsächlich eine entsprechende Kampagne von PETA2, der Jugendorganisation von PETA, gegen chinesische Pelztierfarmen, jedoch nicht verbunden mit einer E-Petition. Im Frühjahr 2006 findet sich auf den diversen Websites von PETA keinerlei Hinweis auf eine solche E-Petition. Die Kampagne scheint also nicht mit der Sammlung von "Unterschriften" (E-Petition) einher zu gehen. Es gibt noch eine PETA-Website (furisdead.com), auf der das Video in einer technisch anderen Fassung (nicht als Flash/SWF) mit Verweis auf petaTV.com, eine weitere PETA-Website, gezeigt wird.
Mit anderen Worten: Die PETA-Kampagne als solche war/ist kein Hoax. Die kursierenden Kettenbriefe haben aber überhaupt nichts damit zu tun, wurden auch nicht von PETA gestartet. Darin gibt es meist keinerlei Hinweise, worum es eigentlich geht (nämlich um Pelztierfarmen in China), man ist nur irgendwie betroffen und dagegen, dass Tiere geqält werden... also: Name drunter, wegschicken, bloß die Bilder schnell wieder vergessen.
Diese im Grunde doch gleichgültige Haltung bringt den gequälten Kreaturen gar nichts. Der Kern der PETA-Kampagne zielt in eine völlig andere Richtung, nämlich auf die Ächtung des Tragens von Pelzen. Davon erfahren Empfänger dieser Kettenbriefe jedoch nichts. So geht denn das Bisschen Aktionismus ins Leere.
Bitte verbreiten Sie diese Kettenbriefe nicht weiter.
ich habe dieses noch dazu gefunden aber was das ist keine ahnung schlimm genug das menschen überhaupt pelz tragen und sowas unterstützen indem sie es kaufen
LG sandy
Liebe grüsse

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“