30 Katzen in Hattingen in Not

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

30 Katzen in Hattingen in Not

Beitragvon lulu39 » 26.03.2009 08:11

Liebe Tierschutzkollegen,

im Raum Hattingen/Sprockhövel wurde "Tierliebe" falsch umgesetzt.

Eine ältere Dame hat ihr Herz sprechen lassen und unkastrierte Katzen gefüttert. Wir alle wissen, was dadurch passiert, ein unkontrollierter Anstieg der Population. Mittlerweile sind es über 30 Katzen, teils handzahm, teils schüchtern, teils verwildert. Die Haltung eskalierte und die Dame ist mit dem Schaden, den sie an den Tieren angerichtet hat nun grenzenlos überfordert.

Ein ortsansässiger Tierschutzverein erklärt sich bereit alle Katzen zu kastrieren und zu kennzeichnen, Aufnahmekapazitäten sind leider keine vor Ort, es ist im Raum Hattingen, wie deutschlandweit: Die Tierheime und Auffangstationen laufen über!

Wer kann helfen und einzelnde der Tiere oder kleine Gruppen aus dem Bestand zu übernehmen? Die motivierten Tierfreunde vor Ort sind bereit die Tiere zu Verbringen und ggfs. für Entfernungen über 1 1/2 Autostunden entsprechende Fahrketten zu bilden.

Jedes einzelne dieser Tiere ist es wert Einsatz zu zeigen und dem Tier damit eine Chance auf eine Zukunft zu geben.

Wer hilft?

Wer hat in der Region Kontakte zur Presse, um dort einen Aufruf zu starten und darüber verantwortliche und artgerechte Endplätze zu finden?

Es handelt sich bei den Tieren überwiegend um Jungkatzen tricolor, rot, rot/weiße, getigerte und halblanghaar Katzen. Die älteste der Katzen wird auf rund 4 Jahre geschätzt.

Ein Teil der Tiere wurde bereits kastriert, ab Samstag geht die Fangaktion weiter, daher wäre es wichtig, schnell Pflegestellen oder Endplätze für die Tiere zu finden.

Janina hat sich angeboten die Logistik rund um die hilfsbereiten Menschen zu organisieren. Janina.Recke@gmx.de Tel. 0160-2764733

Mit freundlichen Grüßen
i.V. Sonja Stahl

Katzenhilfe-Westerwald e.V.
Interessengemeinschaft Pro Katzenschutzverordnung

Tel. 02661-40982
Tel. 0177-7889766
Fax 02661-949935

www.katzenhilfe-westerwald.de
info@katzenhilfe-westerwald.de

www.katzenschutzverordnung.de.vu
katzenschutzverordnung@katzenhilfe-westerwald.de
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 26.03.2009 08:16

:shock: Das ist ja hier bei mir in der Stadt :shock: habe gar nichts mit bekommen :?

Ich habe keinen Kontakt zur Presse und leider auch nicht die Möglichkeit noch Katzen auf zunehmen, ich könnte im Bekanntenkreis mal fragen ob sich jemand findet der eine Pflegestelle anbietet...

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 26.03.2009 08:30

Sienna01 hat geschrieben::shock: Das ist ja hier bei mir in der Stadt :shock: habe gar nichts mit bekommen :?

Ich habe keinen Kontakt zur Presse und leider auch nicht die Möglichkeit noch Katzen auf zunehmen, ich könnte im Bekanntenkreis mal fragen ob sich jemand findet der eine Pflegestelle anbietet...


Sicher kann jede helfende Hand gebraucht werden..
Der direkte Ansprechpartner für die Koordination steht im Text, falls jemand helfen kann.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste