Coonie-Zuchtauflösung

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Coonie-Zuchtauflösung

Beitragvon mow mow » 09.02.2009 23:08

ich hab hier einen aktuellen Link gefunden,wo über 70 Maine Coons aus einer eskalierten Zucht geholt wurden.

Bitte nicht anklicken,wenn ihr zart besaitet seid,die Katzen sehen schlimm aus!

http://www.maine-coon-hilfe.de/html/aktuelles.html

Vielleicht kann ja jemend ein Notfellchen aufnehmen,oder hat eine Idee wie man helfen kann!

Am Wochenenden haben bereits alle Züchter,die jemals eine Katze in diese Zucht verkauft haben,ihre Tiere dort abgeholt...es muss schrecklich gewesen sein und ich denke gerade daran,das ich beinahe auch in eine große Zucht verkauft hätte :oops: Bild

ich weiß jetzt gar nicht,wie das hier mit solchen aufrufen ist:hab neulich beiläufig etwas mitbekommen,das sowas hier nicht erwünscht ist,oder so ähnlich? :?: ...dann bitte löschen,aber es tat mir so leid,als ich das las.
Zuletzt geändert von mow mow am 10.02.2009 07:53, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Re: =hier wird dringend Hilfe benötigt=Zuchtauflösung

Beitragvon camithecat » 09.02.2009 23:17

mow mow hat geschrieben:
ich weiß jetzt gar nicht,wie das hier mit solchen aufrufen ist:hab neulich beiläufig etwas mitbekommen,das sowas hier nicht erwünscht ist,oder so ähnlich? :?: ...dann bitte löschen,aber es tat mir so leid,als ich das las.


:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Da ging es um Spendenaufrufe - Aufrufe für Geld oder Sachspenden

DAS HIER ist ja völlig anderes :( :( :(

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 10.02.2009 07:21

Oh nein wie schrecklich :cry: diese armen Kreaturen.
Wenn ich könnte wie ich wollte :? Ich hoffe sie bekommen alle gute Plätze auf Lebenszeit.Die Maine Coon-Hilfe erziehlt in der Vermittlung gute Erfolge,hoffe auch diesmal. :s1946: :s1946: :s1946:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 10.02.2009 12:06

Jetzt ist mir wieder schlecht... :?
Nicht unbedingt wegen dem Anblick, eher das es immer mehr Fälle gibt von Animal Hording, anders kann ich das nicht beschreiben.
Frage mich gerade, warum es den Leuten nicht aufgefallen ist, die dorthin Katzen vermittelt haben.
Fahre ja zwei Monate nach Brandenburg...wäre das nicht, würde ich mich als Pfelgestelle melden, aber kann einer Katze nicht ständig Autofahrten antun :(
Hoffe die Miezen finden schnell ein gutes zu Hause. Aber bei 70 Katzen dauert das eine Weile... :(
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 10.02.2009 12:20

Ich versteh das nicht, wie man so verantwortungslos gegenüber seinen Katzen sein kann :evil: Sind die Leute geldgierig oder schnallen die nicht, wenn ihnen alles über den Kopf wächst????
Das Leid tragen dann die Tiere und unterstützt wird das alles von den Kittenkäufer, die "günstig" an eine Rassekatze kommen möchten. :evil:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 10.02.2009 14:08

Ja ja, die Schnäppchenjäger, leider ist es wirklich so wie Jutta es sagt.

Heute war ich zufällig im Fressnapf, naja, ich kenne ja das Team dort und mir wurde sofort erzählt das gestern eine Rettungsaktion einer 11 köpfigen Gruppe Perserkatzen stattgefunden hat. Die Tiere wäre abgemagert und verwarlost gewesen, keine Tierärztlichen Gesundheitskontrollen, es wäre wohl sehr schlimm gewesen. Die "Züchterin" auch noch ein Messi, ich erspare euch weitere Details.

Die Tiere mussten geschoren werden und waren voller Ungeziefer. Ich hatte spontan an unser Gartenhaus gedacht, aber den Gedanken sofort wieder verworfen weil die Tiere dort ganz alleine wären, ohne Ansprache usw.
Wer also ein Perserchen möchte......... :cry:

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Felicitas67
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 16.10.2006 10:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Felicitas67 » 11.02.2009 20:44

Ich weiß auch von dieser Zuchtauflösung und kenne eine paar mehr Details...

Mir tun die Katzen leid.... aber....

ich möchte euch einfach bitten, wenn ihr was für die Coonies tun könnt, dies zu tun... ohne jedoch in die mittlerweile schon in etlichen Foren verbreitete Hetzerei gegen die Züchter einzufallen....

Ohne Hintergrundwissen sollte man nicht vorschnell sein Urteil über einem unbekannte Menschen und wie es zu dieser Situation kommen konnte treffen.
Wir sind stolze Sklaven von unseren Ragdolls Dasty, Desy + Jerry, Ragamuffins Othello Maximus + Dorinda, Samojede Kimo und Babylumpi Percy - und im Herzen Husky Baghi, Miezmiez + Zwerglumpi Konny

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 11.02.2009 23:26

Habe es auch schon gelesen.Die suchen ja direkt in meiner Nähe Pflegestellen... wenn ich mehr Platz und Zeit hätte...Schade.
Hoffe das beste für die armen Miezen!!!

Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

70! verwahrloste Coonies brauchen Hilfe

Beitragvon Aroha » 13.02.2009 07:36

Diese Mail erreichte mich gerade, und ich möchte diesen Hilferuf unterstützen:

Die Maine Coon Hilfe e.V. hat aus einer "entarteten" Zucht aus Sachsen
Anhalt 70 (!!!) völlig verwahrloste Coonies gerettet!
Diese sind nun über ganz Dtl in Pflegestellen verteilt worden aber es fehlt
an allem...

Es werden dringend Geld und Sachspenden benötigt!
Kennel, Klos, Futter, Spielzeug, Näpfe....
Alles was ihr über und rumstehen habt, was eure Katzen nicht futtern mögen
oder nicht mit Spielen....Für die ist alles wichtig!
Durch den schlechten Zustand der Katzen werden eben auch finanzielle Mittel
benötigt!

Desweiteren werden Pflege und Endstellen für liebe, dankbare Coonies
gesucht!

Mehr zu dem Thema findet ihr hier - Achtung Bilder!
www.maine-coon-hilfe.de

Sachspenden bitte an
Lisa Tursky
Stettiner Str 16
91126 Schwabach

Bei Fragen:
mailto:buero@maine-coon-hilfe.de
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 13.02.2009 08:15

Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste