Kater verschwunden !!!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

reddark
Senior
Senior
Beiträge: 60
Registriert: 08.06.2007 09:36
Vorname: Daniel
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich

Kater verschwunden !!!

Beitragvon reddark » 27.01.2009 17:58

Hallo Alle zusammen!

Eine Bekannte von mir vermisst seit Samstag Mittag ihren Kater!

Jetzt meine Frage :

Was außer Nachbarn, Polizei, Tierheim & Tasso verständigen kann sie noch tun?
Zettel mit Foto wird aufgehängt!

Bitte bitte um rasche Informationen!!
DANKE
Euer reddark


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 27.01.2009 18:01

Schau mal :arrow: HIER nach
Da sind die wichtigsten Schritte schon aufgelistet

Ich drück die Daumen, dass der Schatz bald zurückkommt

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 27.01.2009 18:36

Berni hat dir den Link mit den "üblichen" Schritten ja schon eingestellt.

Besonders wichtig finde ich es dabei, die Nachbarn direkt zu fragen (also wirklich klingeln gehen) - denn oft genug werden Katzen wirklich versehentlich eingesperrt. Und selbst, wenn keiner den Kater gesehen hat, so schaden doch einige zusätzliche Paar Augen auf keinen Fall.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Kater bald wieder bei deiner Bekannten ist!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
pepples
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 08.01.2009 19:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Langenau

Beitragvon pepples » 27.01.2009 19:15

Ich kann den Beiden nur recht geben.

Einfach mal die Nachbarn fragen und diese somit auch informieren falls sie auftaucht dass sie wissen wohin sie gehört.
Und vielleicht auch mal zu den Bauernhöfen der Gegend gehen und nach der Mieze rufen. Das ist oft eine erste Anklaufstelle der Katzen wenn sie hunger bekommen... den da gibts immer/meistens was zu essen.

Ich wünsche deiner Bekannten VIEL GLÜCK und drück ihr die Daumen dass sie ihre Mieze wieder findet !

LG Caro
Liebe Grüße eure Caro & Pepples
Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 27.01.2009 20:13

Ich hatte seinerzeit Handzettel mit Foto gedruckt und in meiner Nachbarschaft in die einzelnen Briefkästen geworfen und - wenn es ging - in den Treppenhäusern aufgehangen.

Ebenso bin ich vorwiegend nachts suchen gegangen. Denn da ist es ruhig und man kann auch noch leises Miauen hören.


Ich drücke gaaaaaanz fest die Daumen, dass der Kater bald wieder da ist. :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 27.01.2009 20:16

....mehr fällt mir zu den genannten Tipps auch nicht ein.

Ich hoffe auch ganz feste das die Mietze wieder kommt!
:s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 27.01.2009 20:22

:s1958: :s1957:

Benutzeravatar
nickimama
Experte
Experte
Beiträge: 187
Registriert: 26.11.2008 17:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Elsass

Beitragvon nickimama » 28.01.2009 17:13

Wir drücken auch ganz fest Daumen und Pfötchen, damit das Katerchen ganz schnell wieder nach hause kommt!!

Ich hab mein Suchplakat auch ins Auto gehängt. Und je mehr Leute das machen, um so besser.

:s1958:

LG nickimama



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste