Zwei arme Senioren brauchen dringend Unterstützung :o(((

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Zwei arme Senioren brauchen dringend Unterstützung :o(((

Beitragvon ChrisSu » 23.10.2008 16:37

Alles fing mit diesem Hilferuf im Luna-Forum an :cry:

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, Notfälle gibt es überall in Mengen und ihr bekommt alle täglich viele Anfragen. Auch ich muss heute einen Rundruf starten, weil es keinen Platz gibt.

Hier leider ein Notruf für zwei Katzen: Gnadenbrotplatz gesucht, sonst zeitnahe Einschläferung der Katzen!
Einer Wertung enthalte ich mich jetzt mal, denn darum geht es jetzt nicht, die Zeit eilt!

Heute hat mich über einen Tierarzt eine Notfallvermittlungsanfrage erreicht.
Leider sind alle (!) Pflegestellen und Plätze bis unters Dach voll und es wird händeringend eine gute Bleibe (auf Dauer)
für zwei Katzen gesucht.

Vielleicht hat jemand ein Plätzchen frei und ist gerade katzenlos und hat Mitleid mit den Tieren.

Wurfgeschwister, 15 Jahre, EKH, hängen sehr aneinander, reine Wohnungskatzen, Verträglichkeit mit Artgenossen unbekannt.
Abgabegrund: Massive Katzenhaarallergie des jüngsten Kindes (zwei Jahre).

Kater: schwarz-weiß, Felix, hört nicht mehr so gut, hat schon seit Jahren eine "Blasengeschichte" (die unspezifische Info stammt nicht von mir!), wird mit Spezialtrockenfutter (Hill's cd) ernährt /dass diese Ernährung nicht richtig ist, weiß man auch ohne Hintergrundwissen), reagiert bei Stress mit Unsauberkeit, markiert unregelmäßig, manchmal auch wochenlang gar nicht, wurde zuerst unsauber bei Geburt des zweiten Kindes, seit neuestem extrem hohe Herzfrequenz, wird mit Betablockern behandelt (seit ca. einer Woche), bisher ohne Erfolg, ist zudem recht abgemagert, isst mäßig aber ausreichend, Schilddrüsenstörung wurde durch Blutbild ausgeschlossen.

Katze: graugetigert mit Weiß, Frenzi, noch recht fit, lediglich beginnenden Hüft-, Knochen-, Arthroseprobleme (springt nicht mehr so gut auf die Couch), wird genauso ernährt wie Felix, isst aber besser.

Eigentümerin ist bereit, monatliche Spende zur Versorgung der Tiere beizutragen. 30,00 Eu waren im Gespräch, aber ich denke, sie wäre auch zu mehr bereit, sie sagte, kostenmäßig sei es gleichgültig, ob die Tiere bei ihr versorgt würden oder woanders, sie ist da offen für Verhandlungen/Vereinbarungen/Gespräche. Hängt laut Aussage des TA sehr an den Tieren, wird sie aber keinesfalls ins Tierheim geben, sondern euthanasieren lassen, wenn nicht schnell etwas passiert. Wirklich schnell! Es eilt sehr.

Die Tiere sind im Ruhrgebiet, aber bei einem gute Platz kann sicherlich alles andere geregelt werden.

Kontaktperson: schmaloeer at versanet.de
Bitte nur konkrete Anfragen und auch bitte diese Mail großzügig weiterleiten.
Den Kontakt stelle ich dann zwischen einer möglichen Stelle und der Halterin her. Ich hoffe sehr, dass jemand einen liebevollen und verantwortungsbewussten Platz für die Beiden hat. Ich denke, es ist nur sehr wenig Zeit! Sad


Dann gab es weitere Details :evil:

[i]hallo, ihr lieben,

noch einmal möchte ich das schicksal der beiden katzen beschreiben.
eben habe ich mit der halterin gesprochen und sitze hier nur und
heule und mir ist übel. ihr ist das schicksal der tiere egal, völlig
egal. jammerte nur am telefon rum, weil der kater unsauber ist (klar,
bei ablehnung und blasensteinen und völliger fehlernährung) und die
tiere so viel umwerfen. null kooperation. die tiere werden definitiv
getötet, wenn ich keinen platz finde. ins tierheim kommen sie
keinesfalls. das macht sie nicht mit und sie hat den TA im rücken.
und auch weitere leute, die ihr das sagen. ich stehe alleine da und
das betteln für das leben der beiden katzen verrauscht im
niemandsland.
ich bin sehr verzweifelt, denn niemand hat einen platz. habe die
ganze nacht, totz vollzeitberuf, im internet kontakte angeschrieben
und auch heute überall um hilfe gerufen. nichts habe ich erreicht.

mir ist voll schlecht, selten habe ich so ignorante halter gesprochen
und ich bin echt hart im nehmen. sie wartet jetzt nur noch wenige
tage ab, in der nächsten woche werden die tiere getötet. definitiv.
und ich bin gerade nicht sehr diplomatisch am telefon gewesen, weil
ich es einfach nicht fassen kann, immer wieder solche leute zu
erleben. das war aber kontraproduktiv und meine wut am telefon hat
d[i]en tieren eher zeitlich geschadet als geholfen. aber ich bin auch
nur ein mensch und kann mich nicht immer zusammenreißen. sie gibt
beiden katzen seit 8 jahren cd/trockenfutter (hat der tierarzt ihr
gesagt) und das mädchen hat gar keine probleme in diesem bereich.

dass sie etwas geld gibt, dabei bleibt sie. bitte fragt noch mal rum,
bitte. ich weiß nicht mehr weiter.
außerdem komme ich an meine emotionale belastbarkeitsgrenzen. es sind
einfach zu viele notfälle allein in letzter zeit und ich habe den
eindruck, zig leben hängen von mir ab, die von dritten bedroht werden.

ich habe ihr gerade noch mal gesagt, dass wir die tiere ins tierheim
geben können und von da aus schauen, weil ich so schnell keine lösung
finde. das geht definitiv nicht. mir sind die hände gebunden.

ich glaube, das geht nicht gut aus für die beiden senioren und ich
kriege bald einen herzkasper.

traurige grüße
[/i][/i]

Es fand sich eine Lunarianerin die die Beiden aufgenommen hat um sie eigentlich erstmal nur aus der "Schusslinie" zu holen:


an alle lieben menschen,

die sich für die beiden senioren eingesetzt haben und auch den
zweiten notruf vom nachmittag mitbekommen und reagiert haben, nach
meinem frustrierenden telefonat mit der halterin.
es hat sich durch das internet und eure hilfe eine pflegestelle in
aachen ergeben. sie werden am samstag um 14.00 uhr abgeholt. dort
sind mehrere gnadenbrotkatzen und so sind sie erst mal sicher.
*zementsteinevomherzenfallen*
das gespräch mit der pflegestelle und der nochhalterin hat übrigens
zwei minuten gedauert. das "ja" kam sofort, ohne dass der halterin
nähere einzelheiten über den zukünftigen platz bekannt waren. na ja,
leider ist das alltag.

ob sie dort klar kommen, das muss gesehen werden. sollte es nicht
klappen, muss weiterhin ein zuhause gesucht werden. es ist nicht
klar, wie die katzen mit den anderen katzen und auch hunden zurecht
kommen. es wäre daher schön, sollte sich jemand meldet oder interesse
und platz vorhanden ist, dass ich trotzdem eine meldung bekomme.
fotos kann ich ab nächster woche nachreichen, von der pflegestelle.
vorher war das ja nicht möglich ...
vielleicht können die vereine dann auch die beiden auf ihre seite
setzen, sollte noch ein zuhause nötig sein.

doch jetzt wollen wir uns erst mal freuen, erst mal gibt es einen
pflegeplatz! und vielleicht kommen die beiden dort klar, dann gibt es
ein volles happyend!

ganz liebe grüße an alle!
ich danke euch, dass die schnelle verteilung an so viele leute so gut
geklappt hat!
und für eurer mitgefühl für die beiden senioren und die vielen
anregungen und die mithilfe!

herzliche grüße
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen


Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 23.10.2008 16:45

Inzwischen :cry: hat Felix ausgiebige Tierarztbesuche und Untersuchungen hinter sich :cry:
Es hat sich herausgestellt das die Nierenwerte vollkommen okay sind.
Er hat es an der Schilddrüse :evil: Es geht ihm sehr schlecht :cry:
Hier der letzte Stand:


Wir sind wieder zuhause. Felix auch, die Zähne sinds nicht.
Felix ist schlichweg VERHUNGERT. Crying or Very sad
Nicht erst hier, das muß schon Wochen so gehn.
Er kann nicht essen, weil sein Flüssigkeitshaushalt nicht in Ordnung ist.
Eine dicke Infusion und ein AB hat er bekommen.
Den Beta - Blocker soll ich weglassen. In der geringen Dosierung würde kein Wirkspiegel aufgebaut. Selbst der sei unnötig, weil sein Herz völlig normal und gut klingt.
Der Dok konnte so gar nicht verstehn, warum Felix nach dem 6.ten August ( einziger Blutwert der Vorbesitzer ), keine Krötenmedi bekommen hat.
Das Wichtigste ist die Schildkröte.
Das Medi soll ich so 10 Tage geben und dann nochmal ein BB machen lassen, wie die Werte sich verändern.
Ob die Nierenwerte dann noch in Ordnung sind ist jetzt schon zweifelhaft, durch das verhungern lassen.
Sie hätten den Kater nicht mehr einschläfern müssen, so wäre er diese Woche eh verreckt.
Ob wir ihn retten können, weiß ich nicht. Crying or Very sad
Er muß essen....tut er aber nicht, oder viel zu wenig.
Liebe Grüße



Momentan ist Felix in der Tierklinik und es wird versucht ihn über eine Sonde zu ernähren..... :cry:

Ich brauche euch nicht erzählen was das Alles kostet und mit Sicherheit könnt ihr euch schon denken das die Vorbesitzer natürlich NICHTS dazu tun oder getan haben :twisted:


Falls jemand helfen kann/möchte, die Lunahilfe hat ein Spendenkonto eingerichtet:

Bitte Stichwort "Lianes Senioren" angeben

Claudia Wacker
Postbank Dortmund
Kontonr: 328185469
Bankleitzahl: 44010046

Zusätzlich für EU Überweisungen:
IBAN DE40 4401 0046 0328 1854 69
BIC PBNKDEFF

Deutsche Postbank AG
Hiltropwall 4-12
44137 Dortmund


Aber auch Daumen drücken kann der arme Felix dringend brauchen :cry:
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen


Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste