Kittenfund im Park

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Kittenfund im Park

Beitragvon Walter.fr » 14.10.2008 21:54

Liebe Cattalk Gemeinde

Heute gegen Mittag, fuhr ich wie so oft durch den Park d' St. Cloud ( ein Pariser Naherholungsgebiet) um ins TH zu kommen. Da es in diesem Gebiet eine 30 kmh Beschränkung gibt, geniesse ich die natur, die frische Luft, und habe natürlich genug Zeit mich umzusehen.

Heute jedoch fand ich ein kleines Kitten, komplett verschmutzt am Straßenrand ... von der Mutti oder anderen Geschwistern keine Spur. Es war auch sehr zutraulich ... und kam direkt zu mit, als ich das Automobil abgestellt hatte. Eine Wildkatze hätte das Weite gesucht.

Nun, im ersten Augenblick war ich ein wenig überfordert - denn ich fahre ja nicht mit einer Transportbox durch die Gegend - und das TH war noch gut 15 Min Fahrtstrecke entfernt. Somit blieb mir nichts andres übrig, als das Kleine, ca 6 Wochen alte Kitten - in eine Decke zu wickeln, und auf meinen Oberschenkeln zu plazieren und weiterzufahren... (automatik sei Dank) es war auch absolut kein Problem diese restlichen Km zu absolvieren ...

Bild
Bild

Nach einer Grundreinigung, kam es dann in die Quarantäne ... Fressen ist absolut kein Thema ... der Appetit ist ausgezeichnet - die Temperatur normal ... Mal sehen wie es der Kleinen Morgen geht.

Liebe Grüße

Walter


Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Tinamy » 14.10.2008 21:57

Ach Gottelchen!
Wieder so'n Würmchen!
Ist das Zufall oder lauern die dir auf? :wink:
Zumindest - aufatmen - hat sie jetzt eine Chance - bitte sei gesund, Kleine!
:kiss:
tinamy

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 14.10.2008 22:03

Walter :kiss:

Gut das DU das kleine gefunden hast
ich glaube Du ziehst sie an :wink: :kiss:

Berichte Morgen wie es dem Würmchen geht! :s1986:

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 14.10.2008 22:04

Ach je, so ein süßes Ding! Walther, du kriegst das wieder hin!!!
Bild

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 14.10.2008 22:11

Tinamy hat geschrieben:.......Ist das Zufall oder lauern die dir auf? :wink:


Hallo Tinamy

Ich denke mittlerweise auch, daß es sich in "Katzenkreisen" herumspricht ... und die halten schon Ausschau nach meinem 4x4 ... :lol:

Ich bin nur froh daß ich das Kleine auch gesehen habe... das letzte Mal bin ich auch mal stehengeblieben ... weil ich dachte es ist ein Kater ... (war aber ne große Bisamratte :roll: ) - werde aber bald zum Augenarzt gehen - versprochen!

Eigentlich bin ich sehr guter Dinge ... das Kleine ist sehr stark, trotz Unterkühlung war Sie sehr lebendig.

Liebe Grüße

Walter


Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandranz » 14.10.2008 22:27

Ich glaube, Walter muss eine Art Sender implantiert bekommen haben, der die Katzen anlockt! :wink:

Aber super schoen, dass Du die Kleine ( oder sie Dich :wink: ) gefunden hast!!!! Mehr Glueck konnte sie nicht haben!
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Beitragvon GipsyGirl » 14.10.2008 22:40

Walter.fr hat geschrieben: ... das letzte Mal bin ich auch mal stehengeblieben ... weil ich dachte es ist ein Kater ... (war aber ne große Bisamratte :roll: ) - werde aber bald zum Augenarzt gehen - versprochen!

Liebe Grüße

Walter


:s1968:

...ach Walter, wieder so ein kleines Würmchen :love:
ganz bestimmt hat es sich " in Katzenkreisen" rumgesprochen, dass Du ein "Engel" bist :wink:

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen für die Kleine :s1958:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 15.10.2008 08:40

Oh wieder so ein kleiner Wurm :love:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Moppi 2 » 15.10.2008 08:50

Walter Du bist eben doch ein Engel Bild
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 15.10.2008 21:57

Hallo Walther,

und gibt es was neues über das Würmchen zu berichten?
Bild

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon mazekatze » 16.10.2008 17:37

wie geht es denn der Kleinen süßen Miez? :s2453:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon MoonlightCat » 16.10.2008 17:41

gott ne was ein süsser kleiner schatz :love: kümmer dich gut drum
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Re: Kittenfund im Park

Beitragvon camithecat » 16.10.2008 17:45

Walter.fr hat geschrieben:Liebe Cattalk Gemeinde

...............

Nun, im ersten Augenblick war ich ein wenig überfordert - denn ich fahre ja nicht mit einer Transportbox durch die Gegend

.......................

Liebe Grüße

Walter


DAS solltest du mal überdenken? Bild

Wie geht es denn dem kleinen Würmchen?

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Re: Kittenfund im Park

Beitragvon Walter.fr » 16.10.2008 18:47

camithecat hat geschrieben:........DAS solltest du mal überdenken? Bild

Wie geht es denn dem kleinen Würmchen?


Hallo Bernhard

Dies habe ich bereits "überdacht" uns seit gestern habe ich eine gereinigte Transportbox im Kofferraum - der ja GsD groß genug ist. :D

Dem kleinen Waldkitten geht es ausgezeichnet - es frisst ohne Probleme, hat gute Verdauung - ein Überlebenskünstler...

Bild
Bild

Noch ein wenig verschreckt, und faucht ein wenig .. dies legt sich aber innerhalb der Minute, wenn man es ein wenig streichelt. Dann schnurrt es los wie wenn man es schon seit Monaten kennen würde.

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 16.10.2008 18:54

ein rotnäschen :herzen2:
seufz, schmelz...
gut, dass du jetzt ausgerüstet bist für alle "eventualitäten" :lol:
bin ich auch in indonesien...immer etwas hühnchen oder beiseite gelegtes eichen in der tasche 8) ...damit die ausgesetzten verschüchterten fellchen schneller aus ihren tristen verstecken kommen...
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste