"Hugs for Home" - Snuggles-Projekt auch in Deutsch

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
daisy-bates
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 16.07.2006 11:50
Wohnort: Berlin

"Hugs for Home" - Snuggles-Projekt auch in Deutsch

Beitragvon daisy-bates » 12.10.2008 10:27

Hallo

Auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Strickleidenschaft mit Tierschutzarbeit zu kombinieren fand ich die amerikanische Initiative "Snuggles-Project". Ziel ist es, Katzen und Hunden in Tierheimen eine kleine "persönliche" Decke zu schenken, die sie im Regelfall bei einer Vermittlung auch mitbekommen, damit etwas Vertrautes den Weg in das neue Heim erleichtert. Zwar sind viele Shelter dankbare Abnehmer dieser Decken, aber es gibt keine Interessenten in Deutschland.
Kennt jemand ev. interessierte Katzen- oder Hundeschutzorganisationen ? Oder hat jemand noch eine andere, zündende Idee, mit meinem strickenden Hobby Tiere direkt zu unterstützen ?

Neugierige Grüße
Petra


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 12.10.2008 12:03

find ich ne gute idee( hätte och gerne eine)
kleiner scherz :kiss: :kiss: :kiss:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 12.10.2008 12:04

Kannst Du Hundepullover stricken? Is ja eigentlich nur ein Schlauch mit 4 Löchern..

Darüber haben wir uns vor 2 Jahren sehr gefreut.

In Griechenland ist der Winter zwar nicht so hart, aber die Welpen "kklappern" doch ganz schön, besonders wenn zu Regen und Schnee noch eisiger Wind über die Insel pfeift.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 14.10.2008 01:36

lulu39 hat geschrieben:Kannst Du Hundepullover stricken? Is ja eigentlich nur ein Schlauch mit 4 Löchern..

Darüber haben wir uns vor 2 Jahren sehr gefreut.

In Griechenland ist der Winter zwar nicht so hart, aber die Welpen "kklappern" doch ganz schön, besonders wenn zu Regen und Schnee noch eisiger Wind über die Insel pfeift.


Ich kann zwar nicht stricken, aber dafür nähen und hab auch letztens ganz tolle Schnittmuster für Hundemäntelchen gefunden und natürlich auch sofort gekauft :oops:
Ich brauch nur die Länge, den Brustumfang und die Halsweite.
Wenn es egal ist, wie das Teil optisch ausschaut, also vom Stoff her, würd ich gern für den Winter was dazu beitragen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
daisy-bates
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 16.07.2006 11:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon daisy-bates » 14.10.2008 18:35

Hallo

einen Welpenpulli habe ich noch nicht gestrickt, aber die Anleitungen, die ich im Netz gefunden habe, sehen nicht so kompliziert aus.
Als Katzen- und Mäusemensch habe ich allerdings auch nicht so viel Erfahrung mit den Proportionen - eine Größenordnung für Brustumfang und Rumpflänge wären hilfreich. Kann mir da jemand helfen ? Dann will ich mich gerne mal an ein Experiment heranwagen ;-)

Petra, derzeit mit Weihnachts-Strümpfen beschäftigt

(Wenn jemand Strümpfe haben mag, stricke ich gerne auf Bestellung und das Geld geht an den Tierschutz - wäre auch eine Variante, Tieren zu helfen.)



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste