Frau und Katze in Not !!!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 26.09.2008 23:26

Rolf hat geschrieben: Da können nur Menschen mitfühlen die Ihr Herz für immer an Katzen verloren haben.
VG Rolf


wie du recht hast, rolf....wie du recht hast...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Amina
Experte
Experte
Beiträge: 107
Registriert: 22.09.2008 16:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ja

Beitragvon Amina » 26.09.2008 23:36

Lieber Rolf,

ging mir auch so. Und in Momenten größter Trauer bin ich dann immer foh, mich 'abreagieren' zu können, d.h. etwas Positives
dagegen setzen zu können.

Hierfür ist das Netz ein Segen, und dieses Forum zeigt mir, daß Menschen helfen wollen (jeder auf seine Art und nach seinen Möglich-
keiten), aber oft nicht die Info haben, wo Hilfe gebraucht wird.

Wie viele kleine Ameisen sind auch wir -egal wie viele wir sind- in der Lage, 'Berge' zu versetzen.

Schön, bei euch zu sein !

Liebe Grüße

Amina

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 26.09.2008 23:54

Amina hat geschrieben:Wie viele kleine Ameisen sind auch wir -egal wie viele wir sind- in der Lage, 'Berge' zu versetzen.


Da regt sich die kleine "Weltverbesserin" in mir ja auch mit genau dem gleichen Gedanken! :D

Ich hab nicht viel selber zu geben leider da chronisch krank.
Aaaaaaber ich habe eine großen Bekanntenkreis, und da mal ein wenig verbreitet. Hoffe sehr dass es was gebracht hat!!

In Gedanken bei Jule und ihrer Mama!
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 26.09.2008 23:55

Mackica hat geschrieben:
Amina hat geschrieben:Wie viele kleine Ameisen sind auch wir -egal wie viele wir sind- in der Lage, 'Berge' zu versetzen.


Da regt sich die kleine "Weltverbesserin" in mir ja auch mit genau dem gleichen Gedanken! :D

Ich hab nicht viel selber zu geben leider da chronisch krank.
Aaaaaaber ich habe eine großen Bekanntenkreis, und da mal ein wenig verbreitet. Hoffe sehr dass es was gebracht hat!!

In Gedanken bei Jule und ihrer Mama!


lieb von dir, alex :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Amina
Experte
Experte
Beiträge: 107
Registriert: 22.09.2008 16:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ja

Beitragvon Amina » 27.09.2008 00:06

Liebe Mackica,

find' ich super.

Außerdem ist es wirklich meine Überzeugung, daß nicht nur das Materielle (also hier: 'Kohle') hilfreich ist, sondern jede Form von Energie, z.b. auch die gute Absicht zu helfen.

Selbst die größten Kritiker werden nicht umhin können, zur Kenntnis zu nehmen, daß alles Energie ist bzw. sein könnte.

Und somit sind Gedanken, Absichten, gute Wünsche eben nur 'ne andere Form von Energie als z.B. Geld.

Womit dann auch klar wäre, daß sie gleichwertig mit dem Materiellen sind.

...also, ihr Ameisen, laßt uns die Welt verbessern !

Liebe Grüße

Amina (Misch-Misch will 'grad nicht die Welt verbessern, sondern meint, sie sei 'ne hungrige Katze; na ja, wofür hat
Katz denn Personal !?)


Lucydosi
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 01.01.2008 19:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mamming

Beitragvon Lucydosi » 27.09.2008 13:36

Hallo,

ich habe ebenfalls eine Kleinigkeit für Jule überwiesen.

LG Lucydosi

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 27.09.2008 13:47

Ha! Der erste Bekannte hat sich gemeldet und sagt er hätte auch was überwiesen. =)
Und verbreitet den Aufruf grad in zwei Foren wo er drin ist (auch Tierforen, aber keine Katzen *g*) weiter.
Der Schneeballeffekt is immer noch das Beste bei sowas. :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Amina
Experte
Experte
Beiträge: 107
Registriert: 22.09.2008 16:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ja

Beitragvon Amina » 27.09.2008 15:46

Wow, Mackica ! Das ist ja toll von Dir !

Stellt euch mal vor, wie sich die beiden freuen werden über die überraschende Anteilnahme und ein bißchen 'Kohle'.

Liebe Grüße

Amina

Benutzeravatar
Amina
Experte
Experte
Beiträge: 107
Registriert: 22.09.2008 16:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ja

Beitragvon Amina » 28.09.2008 22:16

Hallo, Ihr lieben, weltverbessernden, fleißigen Ameisen !

Habe gerade mal wieder auf der Seite von 'luna-hilfe' vorbeigeschautD da ich noch keine Ahnung habe, wie man die Info
hier in's Forum stellt/kopiert: bitte selbst nachschauen.

Die gute Nachricht:

-->Es konnten schon € 524,44 von Tier- und Menschenfreunden für Jule und ihren Menschen Susanne gesammelt werden !

Die nicht so gute Nachricht:

-->Die Op. für Jule wurde bereits zum 2.Mal -wegen Notfällen- verschoben. Soll heute (?) stattfinden.

Also: bitte mal ganz doll alles an Pfötchen, Füßen, Daumen u. sonstigen Teilen drücken, was ihr so in eurer Nähe habt, daß die Op recht bald erfolgen kann und erfolgreich verläuft.

Außerdem bitte massenhaft gute Gedanken zu Susanne schicken, für die diese Warterei sicherlich der Horror ist !

Liebe Grüße

Amina + Misch-Misch

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 28.09.2008 22:28

:s1958: :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 29.09.2008 16:30

Amina hat geschrieben:
Die gute Nachricht:

-->Es konnten schon € 524,44 von Tier- und Menschenfreunden für Jule und ihren Menschen Susanne gesammelt werden !

Die nicht so gute Nachricht:

-->Die Op. für Jule wurde bereits zum 2.Mal -wegen Notfällen- verschoben. Soll heute (?) stattfinden.

Wurde Jule heute operiert?
Was das Spendenkonto betrfft, so wird es mit Sicherheit diese Woche noch anwachsen.
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Amina
Experte
Experte
Beiträge: 107
Registriert: 22.09.2008 16:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ja

Beitragvon Amina » 29.09.2008 17:22

Lieber Rolf,

ich weiß nicht, ob die Op schon gelaufen ist. Habe zu luna-hilfe keinen direkten Kontakt, auch nicht zu Susanne.

Da ich hinsichtlich Foren noch der absolute 'Frischling' bin, habe ich i.M. noch so viel hier zu lesen. Wollte mich
schon vor Tagen bei luna-hilfe anmelden, versacke aber noch immer hier im Forum (es gibt ja so viel Interessantes
zu lesen, etc... ihr alle seid Schuld...) na ja, wird schon noch.

Tut mir leid, daß ich keine konkreteren Angaben zum Stand der Dinge machen kann. Aber ich schaue immer mal wieder
bei luna-hilfe vorbei, und setzte den aktuellen Stand einfach hier rein.

Was den Spenden-Kontostand angeht: ich gehe auch davon aus, daß sich noch einiges tut, v.a. da es ja ein paar Tage
dauert, bis das überwiesene Geld gutgeschrieben ist.

Auf jeden Fall finde ich es wunderbar, wie gut dieses 'Ameisen-Schneeball-System' funktioniert.


Liebe Grüße

Amina + Misch-Misch

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 30.09.2008 17:22

Gerade habe ich bei Luna-Hilfe gelesen, das Jule wieder zu Hause ist. In der Tierklinik wurde nichts gemacht. Scheint nicht die richtige TK zu sein. Näheres ist bei Luna-Hilfe nachzulesen.
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Amina
Experte
Experte
Beiträge: 107
Registriert: 22.09.2008 16:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ja

Beitragvon Amina » 30.09.2008 17:57

Danke Rolf !

Na ja, wer weiß, wofür's gut ist... aber nervig ist das schon, diese Warterei auf 'ne Diagnose, mit der dann weitergearbeitet
werden kann.

Andererseits: jetzt ist Susanne erstmal nicht mehr alleine mit dieser Sch...situation, ihr ist wenigstens z.T. der finanzielle Druck genommen.

Liebe Grüße


Amina + Misch-Misch

Gabriele
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 24.09.2006 18:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitragvon Gabriele » 02.10.2008 14:38

Hallo!

Ich kümmere mich persönlich um Julchen und ihr Frauchen - fahre sie und unterstütze auch moralisch. Susanne hat kein Auto, die Klinik, in der Julchen jetzt endlich gezielt behandelt wird, liegt 40 km weit entfernt von Susannes Zuhause. Ich habe Julchen auch gemeinsam mit Susanne aus der ersten Klinik geholt - und mich mit dem Arzt unterhalten, der in meinen Augen völlig überfordert war, nur gelabert hat, und ich nur sagen kann, dass jene Klinik im Hamburg den Namen Tierklinik nicht verdient. Julchen wurde in 10 Tagen nur ein AB gegeben und ein zusätzliches Medikament, aber weder geschallt noch geröntgt, in den ersten zwei Tagen bekam sie Infusionen - mehr ist nicht geschehen. Und das bei einer schwer erkrankten Katze! Eine Schande!

Ein kurzes Update:

Julchen wurde gestern (1.10.) sehr genau untersucht, auch vom Kardiologen, auf meinen Wunsch hin. Das Herz ist okay, Nieren okay, Blutbild weitgehendst okay. Was der süßen Katze letztendlich fehlt, wird nun in den nächsten Tagen festgestellt werden können. Wir warten noch auf den Wert der Schilddrüse.

Julchen hat einen sehr kranken Darm - man konnte es auf dem Monitor sehen - die Darmwände sind doppelt so dick (und noch dicker), als sie sein sollten und die Lymphknoten sind geschwollen. Ursachenforschung ist jetzt die erste Priorität:

Mittlerweile chronische Darmentzündung durch fehlerhafte oder fehlende gezielte Behandlung?

Lymphoplasmazelluläre oder eosinophile (Gastro-)Enteritis?

Parasiten, sprich Giardien, Kokzidien oder andere Zoonosen?

Futtermittelallergie?

Als wirklich letzte Möglichkeit Darmleukose - dagegen spricht, dass Julchen dann vermutlich gar nicht mehr leben würde . . .

Die weiteren Untersuchungen sowie eine evtl. anstehende OP - um kranke Darmteile ggf. zu entfernen - kosten sehr viel Geld ...

Liebe Grüße
Gabriele



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste