Frau und Katze in Not !!!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Amina
Experte
Experte
Beiträge: 107
Registriert: 22.09.2008 16:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ja

Frau und Katze in Not !!!

Beitragvon Amina » 25.09.2008 20:46

Liebe cattalker !

Ich möchte euch auf einen erschütternden Hilferuf hinweisen, den ich vorhin unter www.luna-hilfe.de gelesen habe (linke Seite unter "Katze Jule
ist schwer erkrankt").

Es geht um eine Frau, deren Lebensinhalt seit Jahren ihre 12. Jahre alte Katze ist. Nun ist die Katze schwer krank, Tierarztkosten sind hoch, die
Frau lebt von Hartz IV.

Vielleicht ist ja der eine oder andere von euch in der Lage ein paar € zu entbehren, um die beiden zu unterstützen. Wie wär's z.B. damit, endlich mal die ollen DM-Scheine und Münzen aus den Sparstrümpfen, unter den Matrazen etc. hervorzuholen, sie bei der Bank umzutauschen u. zu spenden ?

Falls ja: bitte direkt mit "luna-hilfe" in Verbindung setzen !

Wäre fein, wenn wir ein klein wenig einem Menschen und seinem Tierchen helfen könnten.

Herzliche Grüße

Amina + Misch-Misch


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 25.09.2008 21:43

das ist so herzzereisend....bin nur noch am weinen :cry: ....das ist so schreklich....so traurig.
hoffe, es findet sich noch jemand der hilft....hoffe die OP veräuft gut.... :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Amina
Experte
Experte
Beiträge: 107
Registriert: 22.09.2008 16:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ja

Beitragvon Amina » 26.09.2008 12:33

Liebe Vesna, liebe cat-talker !

Vesna, ich bin sicher, daß ein paar Leute in der Lage und bereit sind zu helfen. Sei es mit Geld oder mit guten Gedanken !

Noch ein Nachtrag: Geldspenden können -da sie auf das Konto des Vereins gehen- steuerlich abgesetzt werden (hihi, Pech für den
Finanzminister).

Liebe Grüße

Amina + Misch-Misch

Maunz
Senior
Senior
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008 10:47

Beitragvon Maunz » 26.09.2008 13:15

Auch mir laufen die Tränen nur so herunter.

Ich hoffe, es finden sich hier noch einige Spender mehr?

Wer ein Tier so sehr liebt, wird verstehen, wie sich Susanne fühlt.

Hier werden alle Daumen und Pfoten für Julchen fest gedrückt. :s1958:

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 26.09.2008 13:27

Sicherheitshalber hier auch die Bankverbindung der Luna-Hilfe:


Spenden Sie bitte auf das unten aufgeführte Konto unter dem Stichwort "Hilfe für Jule"

Luna-Hilfe e.V.
Konto-Nr.: 5401067700
Bankleitzahl: 424 614 35
Volksbank Kirchhellen eG



Unser Spenden-Marathon hatte es ja gezeigt, jeder noch so kleine Beitrag
zählt, denn in Summe ist's dann doch eine ganze Menge.

Also einfach mal ein Bierchen weniger trinken, eine Schachtel Zigaretten
oder ein Parfum usw. weniger kaufen und an die Luna-Hilfe spenden...


Danke :love:


liebe Grüße,
Sonja
...


Benutzeravatar
Amina
Experte
Experte
Beiträge: 107
Registriert: 22.09.2008 16:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ja

Beitragvon Amina » 26.09.2008 13:54

Hey, ihr Lieben !

Ich bin sicher, daß wir etwas an der finanziellen Situation der beiden ändern, und ihnen allein schon durch unsere Gedanken helfen.

Dafür liebe ich das Netz: die schnelle Möglichkeit, Sinnvolles in die Wege zu leiten.

Wer von euch im Süden Deutschlands wohnt, kennt evtl. das "Wichteln" in der Vorweihnachtszeit: man sucht sich jemanden od. der jemand wird per Los zugeteilt, u. versucht, ihm tgl. etwas zukommen zu lassen, worüber er sich freut.

Das muß nicht materiell sein, sondern kann darin bestehen, daß man ihm eine Arbeit erleichtert etc. Spannend daran ist, daß der
Beschenkte nicht weiß, wer sein Wichtel ist. Na ja, i.d.R. wird das Geheimnis gelüftet; aber das muß man ja nicht tun !

Ich finde es toll, daß wir uns hier als Wichtel für Susanne und Jule betätigen. Sind wir eben die Herbst-Wichtel für die beiden.

Herzliche Grüße

Amina + Misch-Misch

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 26.09.2008 14:04

Da ich dieses Jahr nich auf die Wiesn geh, habsch mal meine drei Maß und das Hendl und die Brezn virtuell an Susanne und Jule gespendet :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Amina
Experte
Experte
Beiträge: 107
Registriert: 22.09.2008 16:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ja

Beitragvon Amina » 26.09.2008 14:26

@Gwyn, tolle Idee !

Jetzt mußt Du nur noch bestimmen, wer von den beiden die virtuelle Maß, und wer's Hendl u. die Brezn bekommt.

Hmhm...vielleicht macht Bier ja ein schönen Katzenfell (natürlich äußerlich angewendet), dann wird Deine Entscheidung wieder schwierig.

Liebe Grüße

Amina + Misch-Misch

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 26.09.2008 18:56

Amina hat geschrieben:@Gwyn, tolle Idee !

Jetzt mußt Du nur noch bestimmen, wer von den beiden die virtuelle Maß, und wer's Hendl u. die Brezn bekommt.

Hmhm...vielleicht macht Bier ja ein schönen Katzenfell (natürlich äußerlich angewendet), dann wird Deine Entscheidung wieder schwierig.

Liebe Grüße

Amina + Misch-Misch

:wink: :wink: :wink: Hihi....Die Maß am besten für den TA ... wenn er gute Arbeit leistet :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Amina
Experte
Experte
Beiträge: 107
Registriert: 22.09.2008 16:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ja

Beitragvon Amina » 26.09.2008 19:56

Hmhm, neee, Gwyn, ich glaub', das ist keine so gute Idee, denn dann muß der TA bestimmt dauernd pinkeln... und in der Zeit kann er schon den Tierchen nicht helfen...

Schweeere Entscheidung, liebe Gwyn !

Na ja, wir müssen jetzt alles Drückbare (einschließlich Doppelkinn) drücken, damit sich Julchen gut von der Op erholt; und dann
wird sicher noch 'ne anstrengende Zeit auf die beiden zukommen.

Würden in diesem -manchmal- dämlichen Land Tiere nicht juristisch als "Sache" gesehen, gäbe es bestimmt auch einen kleinen
Zuschuss für Tierchen, deren Menschen Hartz IV beziehen.

Tja, da könnte man schon in's Grübeln kommen...

Wir formieren uns jetzt halt zur "Kampf-Truppe Killer-Karpfen", und vereiteln diese Ungerechtigkeiten durch gute Gedanken und
ein bißchen Kohle, Mäuse, Mücken.. ach ne, die Dinger heißen ja €, gell ?

Liebe Grüße

Amina + Misch-Misch

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 26.09.2008 21:24

habe heute ein kleines betrag für die jülchen eingezahlt....konnte nicht anders....hoffe von ganzem herzen das sich die kleine maus gut erhollt.
auf luna seite gehe ich sonst nicht...kann es einfach nicht :cry: ....hoffe, ihr versteht es...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Amina
Experte
Experte
Beiträge: 107
Registriert: 22.09.2008 16:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ja

Beitragvon Amina » 26.09.2008 22:05

Liebe Vesna !

ich glaube, das kann jeder hier verstehen. All' die armen Tierchen, die keinem was getan haben und jetzt Hilfe brauchen. Und man
kann nicht so wie man will..., kann ihnen nicht helfen. Aber manches Mal kann man eben doch ein bißchen helfen, und sei es auch nur, daß man den Tieren liebevolle Gedanken schickt.

Ich glaube, die Tiere und auch manches Mal ihre Menschen spüren dann, daß sie nicht allein gelassen sind.

Den Traum vom Häuschen mit dem großen Garten, in dem viele arme Tiere Platz haben, haben hier ja viele. Ich gebe diesen Traum auch nicht auf... und so lange, bis der Traum wahr wird, tut halt jeder, was im Rahmen seiner Möglichkeiten liegt.

Ich kenne die Zeiten auch, in denen ich nicht in der Lage bin, mich auch nur noch 1 Minute länger mit dem zu beschäftigen, was Menschen fähig sind, anderen Geschöpfen anzutun.

Andererseits erlebt man diese Wunder immer wieder: traurige, mißhandelte, verletzte Tiere finden ein Zuhause, in dem sie geliebt werden, auch wenn es vielleicht nur wenige Stunden/Tage sind.

Habe vorhin auf luna-hilfe -deren Seite ich seit gestern erst kenne- über die Mäuschen gelesen, deren Leben trotz 'Behinderung'
so einen schönen Verlauf genommen hat.

Und da ist mir etwas eingefallen, das ich in einem Artikel über Mutter Theresa gelesen hatte (in: Tiziano Terzani "In Asien"/S. 514 f.):. Ein sterbender, bettelarmer Mann sagte da: "Ich habe wie ein Tier auf der Straße gelebt, aber sterben werde ich wie ein Engel." (und dies, obwohl er keine Schmerzmittel bekam, sein einziges Medikament die Liebe der Nonnen war).

Wir können nicht das Leid aller lindern, aber die Fellchen, mit denen wir -egal in welcher Form- in 'Berührung' kommen, spüren die Zuneigung, die ihnen entgegen gebracht wird; davon bin ich überzeugt.

Und da ist es egal, wie diese Zu-Neigung aussieht: Gedanken, Taten, Geld etc. Jeder tut, was ihm im Moment möglich ist.

Und darum finde ich, daß der Beitrag, den Du leistest, sehr wichtig ist, egal worin er besteht.

Ist doch prima, daß wir -genau wie unsere Katzentierchen- alle unterschiedlich sind. Entscheidend scheint mir, daß man bereit ist, etwas zu geben.
Und das wird hier im Forum -nach meinem Eindruck- getan: der eine gibt gute Tips, der andere gibt Trost, der nächste verweist
auf interessante pages, wieder ein anderer bringt die Menschen zum Lachen, erfreut sie mit schönen Photos etc.

Liebe Grüße

Amina + Misch-Misch
Zuletzt geändert von Amina am 04.10.2008 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 26.09.2008 22:16

Hallo Amina,
Dein Beitrag hat mich sehr berührt. Wie Du Dich für vom Leben benachteiligte Menschen und ihre Katzen stark machst finde ich bewundernswert. Die Luna-Hilfe für behinderte Katzen unterstütze ich schon seit ca. 2 Jahren. So auch bei der letzten Aktion von cattalk. Und natürlich werde ich auch für diesen Notfall meinen Beitrag leisten.
VG Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 26.09.2008 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Amina
Experte
Experte
Beiträge: 107
Registriert: 22.09.2008 16:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ja

Beitragvon Amina » 26.09.2008 22:26

Danke, Rolf !

Ich freue mich sehr, hier im Forum zu sein, und bin auch ganz glücklich, luna-hilfe entdeckt zu haben. Hatte mir heute Nachmittag
dann auch gleich den cattalk-Spenden-Marathon angeschaut.

Tja, zum Zeitpkt. des Marathons wußte ich noch gar nicht, daß es euch alle -die ihr euch so von Herzen einsetzt- gibt.

Tja, und jetzt gehöre ich dazu, und freue mich wie ein Schneekönig.

Herzliche Grüße

Amina

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 26.09.2008 22:58

Ich habe gerade den ganzen Bericht über Jule bei Luna-Hilfe gelesen. Ich schäme mich meiner Tränen nicht die ich dabei vergossen habe. Da können nur Menschen mitfühlen die Ihr Herz für immer an Katzen verloren haben.
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste