Idar-Oberstein: Katze grausam mißhandelt/ VERGEWALTIGT!!!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 06.10.2008 09:02

In SWR kam mal ein Beitrag, da ging es darum, was sich der Mensch eigentlich anmaßt zu behaupten, er sei über dem Tier gestellt? Es gab damals auch ein prima Gedicht dazu auf der Webseite, leider finde ich den Link nicht mehr!!!

Wie hier schon des öfteren gesagt wurde, in dieser Hinsicht könnte auch ich den ersten Stein werfen, mich an wehrlosen Lebewesen zu vergreifen! Egal ob Mensch oder Tier!!!

Ich weiß nun auch nicht, was das Problem Mancher hier ist?! Es geht doch einfach nur darum, dass es wohl nicht zu viel verlangt wäre, diese Sache zu untersuchen, zumal es ja eindeutige DNA-Spuren gibt!

Mir ist nun auch zu Ohren gekommen, dass die eigentlichen Leute vom Tierschutz bei diesem Fackelzug nichtmal anwesend waren. Da frage ich mich doch, für was die ganzen Gelder vorher gesammelt wurden? :evil:

Da sich sowieso Keiner mehr meldet, um handfeste Beweise zu liefern, könnte diese Summe doch für die DNA-Tests genommen werden!

Und nochwas:
Die Frage stellt sich doch jetzt gar nicht, ob es ein Kind oder eine Katze war. In diesem Fall war es eine Katze und wenn morgen ein Kind vergewaltigt wird, hat es doch mit dem hiesigen Fall nix zu tun!
Weiß gar nicht, was diese Gegenüberstellung nun soll? :?: :!:
Umso besser, den Täter jetzt dingfest zu machen, so kann er wenigstens keinen Schaden mehr anrichten - egal ob an Mensch oder Tier!

Jedenfalls bin auch ich für härtere Strafen, den habt Ihr gewusst, dass ein Gefangener den Staat am Tag zwei mal so viel kostet, wie ein ALG2-Empfänger? Das kanns ja wohl net sein! Ein Arbeitloser wird in diesem Staat von den Meisten behandelt wie Dreck und der Straffällige sitzt in seiner neuen Zelle mit Essen, Video, Radio, usw.! Hat jeden Tag ein warmes Zimmer, genug Essen etc.!

Es wird ja in den Medien immer behauptet, wie gut es den ALG2-Empfängern doch geht. Ich glaube, nur wer dies wirklich am eigenen Leib erfahren hat, kann auch mitreden! Das macht mich so ärgerlich!


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 06.10.2008 10:45

Kimbi hat geschrieben:In SWR kam mal ein Beitrag, da ging es darum, was sich der Mensch eigentlich anmaßt zu behaupten, er sei über dem Tier gestellt? Es gab damals auch ein prima Gedicht dazu auf der Webseite, leider finde ich den Link nicht mehr!!!

Wie hier schon des öfteren gesagt wurde, in dieser Hinsicht könnte auch ich den ersten Stein werfen, mich an wehrlosen Lebewesen zu vergreifen! Egal ob Mensch oder Tier!!!

Ich weiß nun auch nicht, was das Problem Mancher hier ist?! Es geht doch einfach nur darum, dass es wohl nicht zu viel verlangt wäre, diese Sache zu untersuchen, zumal es ja eindeutige DNA-Spuren gibt!

Mir ist nun auch zu Ohren gekommen, dass die eigentlichen Leute vom Tierschutz bei diesem Fackelzug nichtmal anwesend waren. Da frage ich mich doch, für was die ganzen Gelder vorher gesammelt wurden? :evil:

Da sich sowieso Keiner mehr meldet, um handfeste Beweise zu liefern, könnte diese Summe doch für die DNA-Tests genommen werden!

Und nochwas:
Die Frage stellt sich doch jetzt gar nicht, ob es ein Kind oder eine Katze war. In diesem Fall war es eine Katze und wenn morgen ein Kind vergewaltigt wird, hat es doch mit dem hiesigen Fall nix zu tun!
Weiß gar nicht, was diese Gegenüberstellung nun soll? :?: :!:
Umso besser, den Täter jetzt dingfest zu machen, so kann er wenigstens keinen Schaden mehr anrichten - egal ob an Mensch oder Tier!

Jedenfalls bin auch ich für härtere Strafen, den habt Ihr gewusst, dass ein Gefangener den Staat am Tag zwei mal so viel kostet, wie ein ALG2-Empfänger? Das kanns ja wohl net sein! Ein Arbeitloser wird in diesem Staat von den Meisten behandelt wie Dreck und der Straffällige sitzt in seiner neuen Zelle mit Essen, Video, Radio, usw.! Hat jeden Tag ein warmes Zimmer, genug Essen etc.!

Es wird ja in den Medien immer behauptet, wie gut es den ALG2-Empfängern doch geht. Ich glaube, nur wer dies wirklich am eigenen Leib erfahren hat, kann auch mitreden! Das macht mich so ärgerlich!

Da kann ich nur 101% in allen Punkten zustimmen! :s1957: :s2059:

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 06.10.2008 11:02

Kimbi hat geschrieben:Jedenfalls bin auch ich für härtere Strafen, den habt Ihr gewusst, dass ein Gefangener den Staat am Tag zwei mal so viel kostet, wie ein ALG2-Empfänger? Das kanns ja wohl net sein! Ein Arbeitloser wird in diesem Staat von den Meisten behandelt wie Dreck und der Straffällige sitzt in seiner neuen Zelle mit Essen, Video, Radio, usw.! Hat jeden Tag ein warmes Zimmer, genug Essen etc.!


In welchem Zusammenhang steht das jetzt bitteschön miteinander? :roll:
Wußtest Du, dass das Auge eines Strausses größer ist als sein Gehirn und dass fünzig Prozent der Weltbevölkerung nie einen Telefonanruf gemacht oder erhalten haben??

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 06.10.2008 11:19

Hatschmann hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:Jedenfalls bin auch ich für härtere Strafen, den habt Ihr gewusst, dass ein Gefangener den Staat am Tag zwei mal so viel kostet, wie ein ALG2-Empfänger? Das kanns ja wohl net sein! Ein Arbeitloser wird in diesem Staat von den Meisten behandelt wie Dreck und der Straffällige sitzt in seiner neuen Zelle mit Essen, Video, Radio, usw.! Hat jeden Tag ein warmes Zimmer, genug Essen etc.!


In welchem Zusammenhang steht das jetzt bitteschön miteinander? :roll:
Wußtest Du, dass das Auge eines Strausses größer ist als sein Gehirn und dass fünzig Prozent der Weltbevölkerung nie einen Telefonanruf gemacht oder erhalten haben??


In dem Zusammenhang, weil hier doch schon geschrieben wurde, dass diese kranken Menschen am Ende dem Staat zur Last fallen!

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 06.10.2008 11:23

Kimbi hat geschrieben:
Hatschmann hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:Jedenfalls bin auch ich für härtere Strafen, den habt Ihr gewusst, dass ein Gefangener den Staat am Tag zwei mal so viel kostet, wie ein ALG2-Empfänger? Das kanns ja wohl net sein! Ein Arbeitloser wird in diesem Staat von den Meisten behandelt wie Dreck und der Straffällige sitzt in seiner neuen Zelle mit Essen, Video, Radio, usw.! Hat jeden Tag ein warmes Zimmer, genug Essen etc.!


In welchem Zusammenhang steht das jetzt bitteschön miteinander? :roll:
Wußtest Du, dass das Auge eines Strausses größer ist als sein Gehirn und dass fünzig Prozent der Weltbevölkerung nie einen Telefonanruf gemacht oder erhalten haben??


In dem Zusammenhang, weil hier doch schon geschrieben wurde, dass diese kranken Menschen am Ende dem Staat zur Last fallen!


Dem Staat - und damit dem Steuerzahler
Was könnte man den mit den Managern der Hypo Reale-Estate machen,
Die haben 50 Milliarden in den Sand gesetzt.
Der Staat - und damit der Steuerzahler - übernimmt einen Teil der "Schulden) so ca. 30 MRD
Soviel kostet KEIN Schwerverbrecher


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 06.10.2008 11:50

Diese Manager gehören auch in den Knast! :D

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 06.10.2008 11:59

Lange Rede - kurzer Sinn:
Es muss hier was unternommen werden seitens des Tierschutzes und zwar DNA-Tests! Denn für was sonst wurde das Geld gesammelt? Es wird sich wohl kaum Jemand melden, der was beobachtet hat! :!:
Und das Gesetz müsste mal dahingehendst geändert werden, dass Tiere keine Sache sind sondern auch Lebewesen. Wieso hat der Mensch das Recht, zu behaupten, er sei über dem Tier gestellt!!! :evil:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 06.10.2008 12:30

Kimbi hat geschrieben:Lange Rede - kurzer Sinn:
Es muss hier was unternommen werden seitens des Tierschutzes und zwar DNA-Tests! Denn für was sonst wurde das Geld gesammelt? Es wird sich wohl kaum Jemand melden, der was beobachtet hat! :!:
Und das Gesetz müsste mal dahingehendst geändert werden, dass Tiere keine Sache sind sondern auch Lebewesen. Wieso hat der Mensch das Recht, zu behaupten, er sei über dem Tier gestellt!!! :evil:

:s1957: :s2059:

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 06.10.2008 13:05

Kimbi hat geschrieben:Lange Rede - kurzer Sinn:
Es muss hier was unternommen werden seitens des Tierschutzes und zwar DNA-Tests! Denn für was sonst wurde das Geld gesammelt? Es wird sich wohl kaum Jemand melden, der was beobachtet hat! :!:
Und das Gesetz müsste mal dahingehendst geändert werden, dass Tiere keine Sache sind sondern auch Lebewesen. Wieso hat der Mensch das Recht, zu behaupten, er sei über dem Tier gestellt!!! :evil:


Hallo Nadine,
das Tier ist keine Sache- aber zugegebermaßen im BGB quasi als
"Mogelpackung" aufgenommen:

    Durch das TierVerbG wurde 1990 der § 90a BGB eingefügt, nach dem Tiere keine Sachen sind, man sie jedoch rechtlich wie Sachen zu behandeln hat. Das bedeutet, dass man beispielsweise einen Hund ohne weiteres nach den Vorschriften über den Kaufvertrag kaufen und nach den sachenrechtlichen Vorschriften übereignen kann.

    Sinn der Regelung ist es, die Tiere als Mitgeschöpfe wenigstens gedanklich von den Sachen zu unterscheiden. Helmut Heinrichs beschrieb den Paragraphen daher als eine „gefühlige Deklamation ohne wirklichen rechtlichen Inhalt“ (Palandt/Heinrichs, BGB, § 90a, Rn. 1). Auswirkungen hat er immerhin im Falle eines zu leistenden Schadensersatzes: Der Schuldner kann ohne Weiteres eine Wertminderung eines durch ihn verletzten Tieres durch vorherigen längeren Gebrauch geltend machen, wie bei einer durch ihn beschädigten Sache; auch Heilkosten, die über den Verkaufswert des Tieres hinaus gehen, können ihm in Rechnung gestellt werden.


Quelle Wikipedia und siehe bitte auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_zur_Verbesserung_der_Rechtsstellung_des_Tieres_im_b%C3%BCrgerlichen_Recht

Ich stimme Dir zu, dass etwas getan werden muss. Ich habe diesen
Thread mitverfolgt. Es ist schlimm, wenn Menschen solche Taten
begehen. Ich selbst habe Null Verständnis, wenn man sich an wehrlosen
und schwachen Lebewesen vergeht. Das gilt für Mensch und für Tier.
Aber: wir leben in einer Demokratie. Hier kann nicht jeder machen was
er will - also auch nicht die Leute die meinen "richten" zu müssen.
Unsere Gesetzgebung hat zweifelsohne viele Lücken. Aber in allen Bereichen.
Und ich komme da auf die Antwort von Manu zurück:


Hatschmann hat geschrieben:Hätt ich auch nicht gedacht, dass ich hier mal zum Advocatus Diaboli werde... aber ehrlich gesagt, geht mir das Geschimpfe und Gelynche hier auch ein wenig auf die Nerven. Auch ich bin schockiert darüber, zu was der Mensch so alles fähig ist und ich habe eine sehr niedrige Toleranzschwelle, wenn es um sexuellen Mißbrauch von Kindern oder Tieren geht... aber letztendlich ist es doch so, dass diese Menschen triebgesteuert und oftmals krankhaft veranlagt sind... nur einige von ihnen werden straffällig... viele versuchen mittels Medikamenten und psychologischer Betreuung ihre Neigungen zu unterdrücken.... Hier mal zur INFO

Und wie heißt es so schön Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein


Bitte nehmt Euch die Zeit für diesen "Die Gesellschaft
ist gefordert" bitte mal klicken (es geht um Kinder):

Wir alle sind aufgefordert in all unseren Lebensbereichen achtsam zu
sein, zu beobachten und vor allem auch Zivilcourage zu zeigen und
nicht einfach weg zu sehen.
Das ist wichtiger als mit "Kraftworten" Richter zu spielen und nach
strengeren Gesetzen etc. zu rufen. Aug um Auge - Zahn um Zahn,
dies gilt Gott sei Dank nicht mehr.

Wenn wir das alle tun, dann wäre mehr Frieden auf der Welt, es
gäbe weniger Leid, keine misshandelnden Kinder, alte Menschen, Ge-
fangene etc. - ja klar, auch keine misshandelnden Tiere.

Weniger Worte - sondern Taten - das ist aus meiner Sicht mehr!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 06.10.2008 13:21

@ Christa: Da gebe ich Dir Recht! :!:
Ich habe schon einige Male Zivilcourage bewiesen. Auch einmal, als ein älterer Herr von einer Horde türkischer Jugendlicher angegriffen wurde. Habe dann auch vor Gericht ausgesagt und der Mann war uns (meinem LG und mir) so unendlich dankbar. Hätten wir damals nicht eingegriffen, wer weiß, was passiert wäre.

Nicht wegsehen, das ist meine Devise. Also sehe ich auch nicht weg, wenn es um Tiere geht. Keine Frage.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 06.10.2008 14:56

Also immer mal wieder wenn ich so etwas lese wird mir wieder mal Bewusst das solche Taten größtenteils von Männern begangen werden...

[edit Sonja: Kampfausdrücke entfernt]

Männer waren schon immer zum jagen und töten ...leider kennen sie dabei keine Grenzen ...und das wird immer so sein!
Selbst wenn die Strafen härter werden...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 06.10.2008 16:02

Ich sperre diesen Thread jetzt, bis sich alle/einige wieder etwas beruhigt haben.

Dann - wenn einige wieder in der Lage sind, die Grundregeln des Miteinanders zu beachten - wird dieser Thread wieder geöffnet.


Sonja
...

MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Beitragvon MaryanLong » 13.10.2008 19:13

Das alles erinnert mich an meine Zeit beim Tierarzt und meine erste Pferdekastration, ich hielt das riesige Endprodukt in den Händen und sagte nach und nach Namen auf denen ich die Prozedur gerne gegönnt hätte, deren Endprodukt ich gerne in den Händen gehalten hätte.
In solchen Momenten denke ich daran..und dann...geh ich vor Wut Holz hacken.

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 14.10.2008 08:00

Nahe-Zeitung 07.10.2008

Bild

Wochenspiegel 08.10.2008

Bild

Nahe-Zeitung 09.10.2008

Bild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 14.10.2008 08:23

Nadine, hast du irgendeine Anlaufstelle, an die man sich wenden kann?

Würd mich nämlich mal interessieren, was denn nun mit den Spendengeldern passiert und ob es nicht doch möglich ist, darüber einen DNA-Test zu finanzieren.
Schön und gut, dass die Zeitung darüber berichtet, dann haben die zumindest etwas, worüber sie schreiben können, aber einfach nur reden und schreiben bringt nix. Hier muss was getan werden! :roll:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste