Idar-Oberstein: Katze grausam mißhandelt/ VERGEWALTIGT!!!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 15.10.2008 14:05

Hatschmann hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:da hast du schon recht!

doch im ersten artikel schließt die kripo einen unfall aufgrund der art der verletzungen noch aus! :?


Ja... aufgrund der ersten Untersuchung der TÄin ... deshalb wurde ja auch die Sektion angeordnet. Aber diese hat ja nun ergeben, dass es kein Mißbrauchsfall war...

Wie oft wird hier im Forum darüber diskutiert, eine zweite oder dritte TA-Meinung einzuholen, weil man der ersten nicht vertraut... warum sollte man in diesem Fall hier jetzt so argwöhnisch sein?


ich bin grundsätzlich nicht argwöhnisch, doch wurde im 2. oder 3. artikel von 2 weiteren misshandelten katzen geschrieben! zufall? ich weiß es nicht!


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 15.10.2008 14:39

Aus welchem Grund sollte WER WAS "verheimlichen/vertuschen wollen.

Du hast als "Beteiligte"

Die Autofahrerin, welche eine Katze angefahren hat
Die Polizei, bei der sie das gemeldet hat
Denjenigen, der die Katze gefunden hat
Die Tierärztin, die die erste Untersuchung gemacht hat
Die Polizei, die die weiten Ermittlungen gemacht hat
Die Reporter, die inzwischen von der Sache erfahren haben
Das Institut für Tierseuchendiagnostik das die Untersuchung vorgenommen hat
Die Kripo Idar-Oberstein


Und die ALLE "arbeiten zusammen" um zu verheimlichen, dass im Raum Idar-Oberstein eine (oder mehrere) Katzen gequält wurden?
Versteh mich nicht falsch - WENN ein Tier gequält wird, bin ich der letzte, der nicht will, dass der Verantworliche zur Rechenschaft gezogen wird.
Nur in diesem Fall sehe ICH keine "Verschwörung" um einen Tierquäler zu schützen -
Es ist auch sicher keine bewusste "Irreführung" durch die Kripo
Mal ganz ehrlich - auch wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde - die haben sicher brisantere Ermittlungen als wegen einer Katze ein "Fangnetz" auszuwerfen.

Alles in Allem sehe ich es so
Der erste Artikel ist für die Zeitung ein gefundenes Fressen
Und jetzt hat es sich als "Unfall" herausgestellt

Dazu passt auch :arrow: DIESE LIED sehr gut.
Bei JEDER Zeitungsmeldung sollte man seinen gesunden Verstand erstmal einschalten. :wink:

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 15.10.2008 15:31

Keiner hier Forum wird es beschönigen was passiert ist.
Aber man muss was Infos angeht vorsichtig sein.
Was Bernie hier geschrieben hat, dass kann ich nur voll und
ganz unterschreiben. Und das Lied - das passt auch.

Man sollte jede Information erst einmal kritisch hinterfragen. Jeder
Artikel gibt immer die Meinung des Reporters wieder, ist also nicht
objektiv. Immer mit einer subjektiven Färbung.

Und von einer Verschwörung - da will ich jetzt nicht sprechen.
Bernie schrieb auch:
Mal ganz ehrlich - auch wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde - die haben sicher brisantere Ermittlungen als wegen einer Katze ein "Fangnetz" auszuwerfen



Man soll der Polizei auch nicht unterstellen, dass sie untätig ist.
Auch die bei der Polizei gibt einen Pesonalabbau, viele Fälle sind
ubeklärt:
So sieht es in RLP aus zum Thema ungeklärt. Einfach mal
klick
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 15.10.2008 16:35

Ich denke auch, dass da was nicht stimmt.

Wenn ich jetzt allein von den Zeitungsberichten ausgehe (ich habe nie gelesen, dass an der Katze Spermaspuren gefunden wurden, die Information kam von Kimbi), finde ich es aber schon etwas seltsam:

Die Frau, die die Katze angeblich angefahren/überfahren hat, meldet sich einen Tag, bevor die Katze gefunden wird, bei der Polizei.
Warum ist man denn nicht gleich dieser Spur nachgegangen, als die Betreuer der Katze sich an die Polizei gewandt haben?
Ich denke nicht, dass in Göttschied auf einmal so viele schwarze Katzen in der Blumenstraße oder in der Nähe angefahren werden.
Warum wird erst die Kripo eingeschaltet und ein Spendenkonto eröffnet?
Warum nicht gleich auf das naheliegendste zurückgreifen?

Die Aussagen der unterschiedlichen TÄ, dass sie all die Jahre, die sie als TÄ arbeiten, noch nie etwas so schreckliches gesehen haben.
Ich habe durch meine Praktika bei verschiedenen TÄ schon so einige angefahrene Katzen gesehen und auch überfahrene Katzen von der Straße geräumt, von denen hat bei keiner der Schwanz amputiert werden müssen.
Und was passiert nun mit den Spendengeldern?
Wahrscheinlich wieder mal ein Versuch die gutgläubigen Bürger auf gutdeutsch zu verarschen und das Geld in der eigenen Tasche verschwinden zu lassen.

Ich glaube, die Kripo hat einfach gar nichts in der Hand, was auf den Täter schließt und deswegen wird der Fall jetzt als überfahren abgehakt, damit die Ermittlungen eingestellt werden können und es keinen Aufschrei in der Bevölkerung gibt.
Meine Meinung!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 15.10.2008 17:42

Shy Lee hat geschrieben:Ich glaube, die Kripo hat einfach gar nichts in der Hand, was auf den Täter schließt und deswegen wird der Fall jetzt als überfahren abgehakt, damit die Ermittlungen eingestellt werden können und es keinen Aufschrei in der Bevölkerung gibt.
Meine Meinung!


Und du bist dir sicher, dass Das Institut für Tierseuchendiagnostik da so einfach "mitspielen" würde?

Ich lass dir ja gerne deine Meinung :wink:

Aber ich finde es doch sehr unwahrscheinlich, dass so viele verschiedene "Ämter", "Leute" und "Institutionen" zusammen "unter einer Decke stecken.


Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 15.10.2008 20:39

Shy Lee hat geschrieben:Ich denke auch, dass da was nicht stimmt.

Wenn ich jetzt allein von den Zeitungsberichten ausgehe (ich habe nie gelesen, dass an der Katze Spermaspuren gefunden wurden, die Information kam von Kimbi), finde ich es aber schon etwas seltsam:

Die Frau, die die Katze angeblich angefahren/überfahren hat, meldet sich einen Tag, bevor die Katze gefunden wird, bei der Polizei.
Warum ist man denn nicht gleich dieser Spur nachgegangen, als die Betreuer der Katze sich an die Polizei gewandt haben?
Ich denke nicht, dass in Göttschied auf einmal so viele schwarze Katzen in der Blumenstraße oder in der Nähe angefahren werden.
Warum wird erst die Kripo eingeschaltet und ein Spendenkonto eröffnet?
Warum nicht gleich auf das naheliegendste zurückgreifen?

Die Aussagen der unterschiedlichen TÄ, dass sie all die Jahre, die sie als TÄ arbeiten, noch nie etwas so schreckliches gesehen haben.
Ich habe durch meine Praktika bei verschiedenen TÄ schon so einige angefahrene Katzen gesehen und auch überfahrene Katzen von der Straße geräumt, von denen hat bei keiner der Schwanz amputiert werden müssen.
Und was passiert nun mit den Spendengeldern?
Wahrscheinlich wieder mal ein Versuch die gutgläubigen Bürger auf gutdeutsch zu verarschen und das Geld in der eigenen Tasche verschwinden zu lassen.

Ich glaube, die Kripo hat einfach gar nichts in der Hand, was auf den Täter schließt und deswegen wird der Fall jetzt als überfahren abgehakt, damit die Ermittlungen eingestellt werden können und es keinen Aufschrei in der Bevölkerung gibt.
Meine Meinung!


Huhu Jenni!

Ich sehe das genauso wie Du, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gelüncht werde. :wink:

Zuerst einmal zu den angeblichen Sperma-Spuren:
Das wurde mir von einer Bekannten so aufgetragen, die an dem Fackelzug teilgenommen hatte. Dort muß wohl darüber gesprochen worden sein. Ich habe sie heute nochmal kontaktiert, aber mehr konnte sie mir auch nicht sagen.

Auch die Sache mit dem Spendenaufruf sehe ich so wie Du. Es ist doch immer wieder dasselbe und es macht mich einfach nur wütend! Ich selbst war vor einiger Zeit in einer Tierschutzorganisation für Kaninchen tätig und bin schon bald wieder ausgetreten, als ich merkte, dass es gar nicht in erster Linie um die Tiere ging. Seitdem habe ich persönlich die Nase voll und setze mich lieber so ein, soweit es in meiner Macht steht. Denn es zählen Taten und nicht nur Lippenbekenntnisse.

Schade, dass auch in diesem Fall mal wieder alles unter den Tisch gekehrt wird. :cry:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 15.10.2008 20:41

Kimbi hat geschrieben:Denn es zählen Taten und nicht nur Lippenbekenntnisse.

Schade, dass auch in diesem Fall mal wieder alles unter den Tisch gekehrt wird. :cry:

:s1957:

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 16.10.2008 01:34

camithecat hat geschrieben:
Shy Lee hat geschrieben:Ich glaube, die Kripo hat einfach gar nichts in der Hand, was auf den Täter schließt und deswegen wird der Fall jetzt als überfahren abgehakt, damit die Ermittlungen eingestellt werden können und es keinen Aufschrei in der Bevölkerung gibt.
Meine Meinung!


Und du bist dir sicher, dass Das Institut für Tierseuchendiagnostik da so einfach "mitspielen" würde?

Ich lass dir ja gerne deine Meinung :wink:

Aber ich finde es doch sehr unwahrscheinlich, dass so viele verschiedene "Ämter", "Leute" und "Institutionen" zusammen "unter einer Decke stecken.


Was heißt mitspielen?

Da steht: "Die von der Kripo initiierte pathologische Untersuchung im Koblenzer Institut für Tierseuchendiagnostik ergab, dass "das vorliegende Verletzungsmuster nicht zwingend auf menschliche Einwirkung zurückzuführen" ist."

Zuerst einmal fand auf jeden Fall eine "menschliche Einwirkung" statt, denn ein Auto fährt ja mal nicht so von allein... :?
Dann ist es nicht vollkommen ausgeschlossen, dass es sich nicht um Tierquälerei handelt.
Klar und wenn man sonst keine Anhaltspunkte hat, geht man eben den Weg, des geringsten Widerstandes. In dem Fall Verkehrsunfall und fertig.

Und wieso findet die Pathologie in einem Institut für Tierseuchendiagnostik statt?
Sind das nicht die Leute, die sich mit der Vogelkrippe und sowas beschäftigen? Warum dann mit einer angefahrenen Katze?

Dann bleibt noch die Frage, wie lange nach dem Unfall die Katze dort eingeliefert wurde und ob sie zwischenzeitlich (sorry für den doofen Ausdrück) richtig gelagert wurde.
Ich denke mal, dass je länger ein Tier tot ist, gewisse Spuren einfach verschwinden.
Sicher bin ich zwar nicht, aber ich denke, bei der TÄ, die die Katze behandelt hat, wurden auch Röntgenbilder angefertigt und eine TÄ, die ja öfter angefahrene Katzen sieht und behandelt als ein Institut für Tierseuchendiagnostik wird schon eine Ahnung davon haben, ob es sich um einen Verkehrsunfall handelt oder eben um eine körperliche Misshandlung.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 16.10.2008 08:22

Vor Allem hieß es doch so "schön", man hätte vorher noch nie so einen schlimmen Zustand an einer Katze gesehen. Komisch, denke mal, ein TA sieht fast tagtäglich angefahrene Katzen. Außerdem müsste doch an den Geschlechtsteilen eines Tieres direkt zu sehen sein, wenn sexuelle Maßnahmen daran vorgenommen wurden.

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 16.10.2008 22:33

Kimbi hat geschrieben:Vor Allem hieß es doch so "schön", man hätte vorher noch nie so einen schlimmen Zustand an einer Katze gesehen. Komisch, denke mal, ein TA sieht fast tagtäglich angefahrene Katzen. Außerdem müsste doch an den Geschlechtsteilen eines Tieres direkt zu sehen sein, wenn sexuelle Maßnahmen daran vorgenommen wurden.


Ich gehe noch nicht mal mehr von sexuellen Maßnahmen aus, denn das wurde nie erwähnt und hat lediglich durch Mundpropaganda die Runde gemacht.
Allerdings glaube ich schon, dass es sich hier um einen Fall von Tierquälerei handelt.

Und ich finde es einfach nur traurig, dass nach so kurzer Zeit die Ermittlungen beendet werden und die Todesursache als überfahren abgetan wird.
Ist wie bei meinem Moped, das mir vor einigen Jahren aus der Garage gestohlen wurde: Nach ein paar Wochen kam die Benachrichtigung, dass die Suche erfolglos eingestellt wurde.
Dabei hat man noch nicht mal gesucht, denn es hätte ja nur jemand klauen können, der einen Schlüssel zur Gemeinschaftsgarage hatte und das hätte den Verdächtigenkreis schonmal sehr eingeschrenkt.
Aber dafür hätte man ja mal seinen Hintern aus dem Sessel bewegen müssen... :evil:

Und nicht zu vergessen: Es handelt sich hier um ein Lebewesen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 17.10.2008 11:52

Wer weiß denn,was der Katze nach dem Unfall beim "nach Hause schleppen" noch passiert ist? Keiner.
Vielleicht war es ein Mensch, vielleicht ein anderes Tier, vielleicht hat sie sich irgendwo geklemmt, man weiß es nicht.

Und das mit den Spermaspuren, da wollte bestimmt einer mal wieder mehr wissen wie die anderen;-)
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste