besuch im tierheim... auf katzensuche...

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
tiiger
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 01.11.2007 13:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

besuch im tierheim... auf katzensuche...

Beitragvon tiiger » 17.09.2008 20:02

huhu liebe cattalkers

meine mutti hat sich entschieden, wieder zwei katzen aus dem tierheim ein zuhause zu geben.
so sind wir gemeinsam gestern ins nahegelegene tierheim gefahren, um mal zu kucken, ob die richtigen zwei dabei sind.
am liebsten sollten es geschwister sein, dürfen auch schon älter sein...

als wir da ankamen, wurden wir gleich ins katzenhaus gebeten.
oh... da waren soooo viele süsse mäuse, die gleich angerannt kamen, uns um die beine gestrichen sind und uns angemiaut haben...
in den räumen des katzenhauses waren sicherlich über 50 katzen :-(

leider war jedoch weit und breit kein mitarbeiter des tierheims zu sehen.

also gingen wir durch die räume und schmusten mit vielen der süssen miezen.

ein schwarzer kastrierter kater sprang meiner mutti gleich auf den schoss und mutti hat sich sogleich in den schwarzen verkuckt.
nein-nein, der sei nicht zum vermitteln... hiess es dann... der sei nur in pflege da...

welche katzen denn nun zur vermittlung da waren, konnten uns die etwas gestresst wirkenden pfleger, im vorbeirauschen, nicht genau sagen... sie müssten erst die cheffin fragen... und dann waren wir wieder allein mit den katzen...

ich hab eigentlich gedacht, dass mitarbeiter in einem tierheim daran interessiert sind, für die vielen katzen ein gutes zuhause zu finden...
leider fühlten wir uns sehr alleinegelassen, hatten keine ahnung welche katzen nun "zu haben" waren und welche nur in den ferien da waren, infos über die katzen erhielten wir praktisch keine... :-(

naja... wir blieben und guckten uns weiter um...

dann entdeckten wir in einem abgeschlossenen raum zwei kleine kitten.
zwei kleine schwesterchen.... eine fast schwarz mit etwas weiss und die andere weiss mit etwas schwarz... :love:
wir erfuhren dann, dass sie noch in quarantäne wären, weil die eine noch eine pilzinfektion an der pfote hätte. die sei jedoch schon beinahe ausgeheilt.
da war es um meine mum geschehen ;-)
in ein bis zwei wochen, wenn sie wieder rundum gesund sind, dürfen sie einziehen :kiss:

ach, ich freu mich für meine mamma... da wird bei ihr im haus bald die post abgehen :D

grüsse
susan
susan, family, moo, tom & jerry

Bild


Benutzeravatar
Eldo
Experte
Experte
Beiträge: 489
Registriert: 26.09.2007 20:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Eldo » 17.09.2008 20:23

das ist ja toll!!
da freu ich mich für deine mutter!! :kiss:
und für die kleinen kätzchen natürlich auch!!:):)

dann freu ich mich schon auf nächste berichte MIT FOTOS:D

LG
elke und tamino
Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest. Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.
Pam Brown

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 17.09.2008 20:25

Das hört sich ja suuuuper an! ich freu mich für euch!Bild
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 17.09.2008 20:28

Das ist aber schön für die Kleinen und für Euch :love:

Laßt sie nur bevor sie bei euch einziehen noch einmal gründlich untersuchen
evtl. nochmal einen Pilzabstrich machen.
Leider sind Pilzerkrankungen meist sehr hartnäckig.
Freue mich auf die ersten Fotos von den Beiden und auf viele Berichte.
:lol: :lol: :lol:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 17.09.2008 20:58

Glückwunsch zum Zuwachs deine Mama :D

Ich muss aber mal die TH-Arbeiter in Schutz nehmen!!
Bei uns ist auch nur ausschließlich die Chefin für die Vermittlung zuständig, sei denn sie ist im Urlaub. Die Schichten werden übergeben und fertig, da bleibt selten Zeit über jedes Tier zu reden. Gut bei uns sitzen Pensionstiere meist nur im Büro oder bestimmten Stuben, zudem hängen Zettel im Büro was für ein Tier in Pension ist und wie lang. Es ist meist schwierig in TH so viel zu organisieren. Ich sehe es immer wieder bei uns... Gewähnlich sind Nachmittags max 2 Personen da, einer Katzen (Füttern, Säubern und etwas streicheln) und einer Hunde (raus lassen, Zwinger wischen, wieder umsperren...). Es ist also purer Stress, da können Besucher leider nur im "vorbei gehen" betreut werden. Selbst ich als ehrenamtlicher Helfer habe dafür selten Zeit... Es ist einfach zu wenig Geld da um Leute für die Vermittlung einzustellen. Klar will jeder seine Tiere in gute Hände geben, aber die Pflege der Tiere geht erstmal vor, da ist nicht sooo oft Zeit für ein Schwätzchen. Kann leider nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber wir haben einen Zeitplan an den man max eine halbe Stunde drehen kann und wenn vorher schon was den Zeitplan durcheinander gebracht hat, geht alles drunter und drüber.
Also was ich sagen will :roll: Nimm es den Tierpflegern nicht böse, selten ist Zeit übrig und glaub mir, das schmerzt den Pflegern mehr als man denkt ;)

Auf jeden Fall viel Spaß dann mit den Kleinen :D
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 17.09.2008 21:30

ist das schön :D .....und fotos :?: :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
tiiger
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 01.11.2007 13:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon tiiger » 18.09.2008 14:42

vielen dank...

ich bin auch schon total gespannt, wie es sein wird, wenn die kleinen erst mal da sind.

nächste woche fahren wir nochmals hin, um die miezchen zu besuchen.
hoffentlich sind sie dann nicht mehr in quarantäne und wir dürfen sie mal richtig durchknuddeln ;-)

ich werd dann bestimmt die kamara mitnehmen und ein paar fotos für euch schiessen ;-)


Moonlil hat geschrieben:Glückwunsch zum Zuwachs deine Mama :D

Ich muss aber mal die TH-Arbeiter in Schutz nehmen!!
Bei uns ist auch nur ausschließlich die Chefin für die Vermittlung zuständig, sei denn sie ist im Urlaub. Die Schichten werden übergeben und fertig, da bleibt selten Zeit über jedes Tier zu reden. Gut bei uns sitzen Pensionstiere meist nur im Büro oder bestimmten Stuben, zudem hängen Zettel im Büro was für ein Tier in Pension ist und wie lang. Es ist meist schwierig in TH so viel zu organisieren. Ich sehe es immer wieder bei uns... Gewähnlich sind Nachmittags max 2 Personen da, einer Katzen (Füttern, Säubern und etwas streicheln) und einer Hunde (raus lassen, Zwinger wischen, wieder umsperren...). Es ist also purer Stress, da können Besucher leider nur im "vorbei gehen" betreut werden. Selbst ich als ehrenamtlicher Helfer habe dafür selten Zeit... Es ist einfach zu wenig Geld da um Leute für die Vermittlung einzustellen. Klar will jeder seine Tiere in gute Hände geben, aber die Pflege der Tiere geht erstmal vor, da ist nicht sooo oft Zeit für ein Schwätzchen. Kann leider nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber wir haben einen Zeitplan an den man max eine halbe Stunde drehen kann und wenn vorher schon was den Zeitplan durcheinander gebracht hat, geht alles drunter und drüber.
Also was ich sagen will :roll: Nimm es den Tierpflegern nicht böse, selten ist Zeit übrig und glaub mir, das schmerzt den Pflegern mehr als man denkt ;)

Auf jeden Fall viel Spaß dann mit den Kleinen :D


ich wollte niemanden schlecht machen... ehrlich...
ich bewundere alle, die sich ehrenamtlich für die armen geschöpfe aufopfern.
es war mein erster besuch im tierheim und wir waren halt völlig hilflos da drinnen...


ich werde jedenfalls mal unseren katzenfuttervorrat entrümpeln. tom & jerry sind im moment totale mäkler und mögen ihr futter nicht mehr...
da findet sich bestimmt die eine oder andere dose, die ich nächste woche mitnehmen kann.
oder was meint ihr? was ist als sachspende noch gerne gesehen?

grüsse
susan
susan, family, moo, tom & jerry



Bild

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon MoonlightCat » 18.09.2008 15:06

dann wollen wir aber auf jedenfall fotos der süssen sehen :love:
Bild

Benutzeravatar
wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6833
Registriert: 06.07.2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon wizard » 18.09.2008 15:42

ich glaube, die tierheime sind für alles dankbar, was sie kriegen können,
tiiger...

als ich lincoln geholt hab, hab ich einen ganzen korb katzenfutter
mitgenommen. noch von meinem alten kater, der spezialfutter und
das für senioren brauchte.
und sie hätte mich fast adoptiert dafür... :lol:

also, immer hin mit dem kram..
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 18.09.2008 20:27

Wollte dich wegen deiner Aussage auch nicht doof anmachen ;) Nur darauf hinweisen, wie es manhcmal abgeht, denn manche scheinen das nicht zu wissen oder nicht mitkriegen zu wollen.

wizard hat geschrieben:ich glaube, die tierheime sind für alles dankbar, was sie kriegen können,
tiiger...

als ich lincoln geholt hab, hab ich einen ganzen korb katzenfutter
mitgenommen. noch von meinem alten kater, der spezialfutter und
das für senioren brauchte.
und sie hätte mich fast adoptiert dafür... :lol:

also, immer hin mit dem kram..


Kann ich nur zustimmen. Wir nehmen auch Decken, Körbe, Reinigungsmittel... :roll: Also ein TH kann so ziemlich alles gebrauchen ;)
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie

Bild

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,

aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
tiiger
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 01.11.2007 13:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon tiiger » 25.09.2008 23:49

huhu

leider hab ich dussel die kamera zu hause liegengelassen. dennoch hab ich probiert, mit dem handy ein paar bildchen zu schiessen.

darf ich vorstellen...
die "auserwählten" ;-)

Bild
Bild
Bild

gemäss heimleiterin ist der pilz schon fast weg und es wachsen schon wieder haare an der kahlen stelle aufm pelz. aber sicherheitshalber sind sie noch immer auf der quarantänestation.

am 2.9. werden wir sie abholen :D

habt ihr namensideen?
die schwarze soll kiki heissen und für die weisse suchen wir noch einen süssen namen...

liebe grüsse
susan
susan, family, moo, tom & jerry



Bild

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 26.09.2008 00:00

so suess die zwei
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 26.09.2008 00:04

Ein tolles Paar :D :D

Die Zeichnung von Kiki finde ich wunderschön - diese weisse Maske :love: :love:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 26.09.2008 00:05

batman und robin! ganz spontan!

die beiden sind ja schnuckels! :love: :love:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 26.09.2008 00:25

kiki....ich weiss, wie der name schön ist :s1957:
UND maja....weiss nicht warum....ich find's schön

ich freue mich das die zwei spatzen ein schönes zu hause bekommen :s1639:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste