Schwarze Katze mit 7 Leben

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Schwarze Katze mit 7 Leben

Beitragvon Walter.fr » 14.09.2008 23:01

Liebe Cattalk Gemeinde ..

Mir ist leider kein besserer Titel eingefallen - aber das Sprichwort von 7 Leben einer Katze hat sich heute IMO bewahrheitet ...

Für Leser mit schwachen Nerven (so wie den Meinen) würde ich empfehlen den Beitrag nun zu schliessen - und nicht weiterzulesen ...

Keine Sorge, dem Katzenkind geht es nun gut, sehr gut sogar.... (den Umständen entsprechend)...

Hier mal ein Bild

Bild
Bild

Nachdem ich heute gegen 11.30 im TH angekommen bin - die letzten News bekam - freute ich mich über die Vielzahl der Adoptionen (16 am Samstag). Nur um 12.10 kamen dann sehr aufgeregte Leute zu uns ... die von einer jungen Katze berichteten, die an einem Baum gefangen zu sein scheint...

Nun, das sollte ja kein Problem sein.... also auf in Richtung Wäldchen ... Was ich aber in ca 600 Meter Entfernung vom TH sah - war selbst für mich "heavy". :shock: Irgendein Mensch, hat ein junges Kätzchen mit einer Drahtschlinge auf einen Baum gebunden (um den Hals) und mittels Tackernadeln (grosse Heftklammern) die Hinterläufe auf den Baumstamm genagelt. Das ganze in einer Höhe von ca 1,20 Meter ... d.h. die kommende Nacht hätte das Kätzchen nicht überlebt...

Nachdem wir das Kleine befreit haben, die Hals und Beinwunden versorgt haben - war es auch schon sehr, sehr zutraulich ... Die Temperatur war vollkommen OK ( d.h. das Ganze geschah sehr wahrscheinlich, nur wenige Stunden vorher). Der Appetit war ausgezeichnet ... und jedesmal wenn ich die Käfigtüre öffnete kam mir die Kleine auch schon schnurrend entgegen ... (ich weiss nicht ob ich auf eine Rasse die mich so behandelt hat - nochmals schnurrend begrüssen würde)...

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Ich denke ab Morgen habe ich einen neuen Intensivpatienten bei mir zu Hause ... wenn es nicht einen "härteren" Fall bei uns geben wird. (was ich nicht hoffe).

Auf jeden Fall werden ab Morgen früh, die Volontäre die im nahegelegenen Wald mit unseren Hunden spazieren gehen, von einem Mitarbeiter mit 2 Hunden der Kategorie II begleitet - und Falls es Anzeichen von einer neuerlichen "Aussetzung" der speziellen Art gibt - werden die Hunde von der Leine gelassen...

Traurige Grüße

Walter


Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 14.09.2008 23:09

Das ganze klingt nach religöser Celebration.
Oder jugendlichem "Partygag" :evil:

Vielleicht geht da morgen auch jemand hin, um zu schauen, wie erfolgreich die Prozedur war. Es wäre doch super, wenn der oder diejenigen mit einem festen Hundebiss in den Hinter begrüsst werden.

Der kleine ist sehr süß und schaut genauso aus, wie Plumps. Ich hoffe er verzeiht diese Schandtat irgendwann dem Menschen und ich hoffe er findet ein zuhause indem das auch gut möglich ist.

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 14.09.2008 23:09

ich hoffe jetzt mal, dass hunde der kategorie 2 jene sind, die NICHT loslassen, wenn man "aus" schreit!

ich bin fassungslos! was geht in menschen vor, die anderen lebewesen so etwas antun?
meine grösste befürchtung ist, dass es sich um teenager handelt, die ausprobieren wollten, was katzen wirklich alles ertragen können... :cry:

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 14.09.2008 23:09

Wie können diese hirnlosen Bestien einem kleinen, wehrlosen Lebewesen nur so etwas antun.
:s2024: :s2020:

Es gehört sicher viel "Überwindung" dazu (ich weiss nicht, wie ich es anders ausdrücken soll) bei dem Anblick,
den du da hattest, nicht die Nerven zu verlieren
und "besonnen" zu handeln.


Ganz ehrlich - ich hoffe die Hunde bekommen "was nettes zum Jagen und Spielen" :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 14.09.2008 23:12

Es gibt Lebewesen, auf die das Wort "Mensch" nicht passt, auch wenn sie auf 2 Beinen laufen.
Ich wünsche den Kategorie II-Hunden. dass sie einen schönen Batzen frischen Schinken abkriegen!
:s2020: :s2011: :evil:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 14.09.2008 23:13

:shock: So zwei nette Kampfunde, die ausgehungert (...) sind sollen diesen "Menschen" erwischen und mit ihm spielen.... :lol:

Benutzeravatar
Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 987
Registriert: 24.06.2008 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz

Beitragvon Larexia » 14.09.2008 23:14

Die arme Maus!!! Die Süsse kann noch nicht sehr alt sein, oder? Auf was schätzt du sie Walter?

Ich verstehe die/den Menschen nicht... wie kann man soetwas tun? :( :( :( Ich bin fassungslos!
Liebe Grüsse
Eva

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 14.09.2008 23:14

:shock: Da fehlen einem doch wirklich die Worte.
Wie kann man nur so grausam sein :evil: das sind doch keine
Menschen mehr!!!
Wegsperrn und nicht mehr rauslassen!!!

Ich hoffe, das dem kleinen Schatz nun eine schöne Zukunft,
mit einer tollen neuen Familie bevorsteht.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 14.09.2008 23:17

Menschen gibt es :shock: ... ich bin fassungslos ... :cry:

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 14.09.2008 23:30

Hatschmann hat geschrieben:Menschen gibt es :shock: ... ich bin fassungslos ... :cry:


Sagtest Du Menschen???
Mir fällt dazu nur der Film "Grüne Tomaten" ein, ich hätte da eine gute Verwendung für diese Hirnamputierten, wenn die Hunde noch was übrig gelassen haben :evil: :evil:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Beitragvon GipsyGirl » 14.09.2008 23:33

...mein Gott :cry:

Wie können Menschen (oder die Lebewesen, die sich so nennen...) so etwas nur tun?????????????

Mir laufen die Tränen übers Gesicht... :s2024:

Mit denen sollte man genau des selbe machen, wenn man sie erwischt!!! :evil:

Gott sei Dank habt Ihr dem Kleinen geholfen und es ist jetzt wieder auf dem Weg zur Besserung :wink:

Drück sie mal lieb von mir bitte :kiss:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 14.09.2008 23:38

leider sind es immer nur "menschen" die so etwas tun.... tieren wuerde sowas abartiges nicht mal im traum einfallen.... wenn ich sowas lese, dann bekommt fue rmich die bezeichnung mensch was wirklich abschaetziges... walter, danke, dass ihr euch um den kleinen kuemmert. alles gute! und den kreaturen, die das getan haben: moegt ihr in der hoelle schmoren!
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 14.09.2008 23:43

FrauMonte hat geschrieben:Das ganze klingt nach religöser Celebration.
Oder jugendlichem "Partygag" :evil:


Danzig hat geschrieben:ich hoffe jetzt mal, dass hunde der kategorie 2 jene sind, die NICHT loslassen, wenn man "aus" schreit!


Liebe Cattalk Gemeinde
Liebe Frau Monte,
Liebe Astrid

Für eine religöse Celebration scheint mir die Zeit nicht die RICHTIGE zu sein ... das findet eher in der Nacht statt ... aber die Kleine hatte noch immer 37.8° C ... (nach einer kalten Nacht - hätte Sie diese Temp. nicht mehr gehabt) ...

Ich tippe da eher auf Teenager - oder auf einen Racheakt eines verletzten "lebensgefährten" ... der sich an der anderen Hälfte rächen will. Natürlich ist die Katze nicht gechippt oder mit einem Tatoo versehen.

Was die Kat II Hunde nicht erwischen ... das werde ich ab Morgen erjagen - keine Sorge ... Falls dies nochmals in unserer Nähe geschehen sollte.

Der Anblick war "heavy" .. keine Frage ... aber in solchen Augenblicken denkt man nicht weiter, sondern nur um dem armen Kätzchen weiterzuhelfen; umso größer ist der Erfolg wenn diese "geschundene Kreatur" dann nach nur 30 min wieder anfängt zu schnurren, wenn man Sie aus dem Käfig nimmt, und somit wieder Vertrauen in die menschliche Rasse bekommt.

DIES ist die größte Belohnung für mich ....

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 15.09.2008 00:07

Räubertochter hat geschrieben:
Mir fällt dazu nur der Film "Grüne Tomaten" ein, ich hätte da eine gute Verwendung für diese Hirnamputierten, wenn die Hunde noch was übrig gelassen haben :evil: :evil:


Ich kenne diesen Film nicht, daher sage ich nur "Hostel" :twisted:
Somit kann ich mir ja jegliche weitere Details sparen, was ich mit diesen Kreaturen anstellen würde... :twisted:

Ich denke, das Kleine ist euch einfach für die schnelle Rettung dankbar und spürt, dass es nun gut aufgehoben ist.
Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft!

Hat es denn schon einen Namen?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 15.09.2008 00:20

Shy Lee hat geschrieben:Hat es denn schon einen Namen?


Hallo Jenni

Nein, wir haben noch keinen Namen gefunden - aber spätenstens Morgen muss ich einen Namen gefunden haben (deswegen Blacky II) ... aber ich denke es sollte etwas passenders gefunden werden...

So viel Lebenswillen und auch Glück gefunden zu werden - sollte mit einem einzigartigen Namen belohnt werden.

Liebe Grüße

Walter



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste