kleines Ding im Blumenbeet

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

kleines Ding im Blumenbeet

Beitragvon MiziJunkie » 08.09.2008 07:29

Hallo ......
ich bin mir grad nicht sicher ob ich hier richtig poste...... :? wenn nicht bitte verschieben........

Am Samstag Mittag war ich kurz bei ner Freundin..... wir schlenderten so durch die Strasse als wir ein kleines Miauzen hörten.......
richtig laut.... jämmerlich.doch man erkannte sofort, dass es eine kleine Mizi sein musste.
Wir gingen wieder ein Stück zurück. und da plötzlich kam ne kleine getigerte Mizi aus einem Blumenbeet hervor. Sie jammerte..... wir sprachen es an. Zutraulich war sie nicht gerade... doch uns viel sofort etwas Blut an der Nase auf.....
Oh mano............ Herz klopfte...wie kann ich helfen.... schwups war sie weg..... wir versuchten noch zu locken doch nix.......

Das liess mir alles keine Ruhe....... am liebsten hätte ich es eingepackt und mitgenommen.... doch ich musste leider weiter denken........ schwanger, 2 Raum Wohnung, schon 2 Mizen zu hause..... Schlechtes Gewissen...;Mitleid....
Ich fuhr nach hause und sah es wieder da sitzen...... rief sofort beim TA an und fragte was ich machen kann....Tierschutz anrufen.......

Gemacht und mich richtig aufgeregt. :? Bei uns war Stadtfest und der Tierschutz war mit nem Stand vertreten( was ich auch toll finde) , doch ich erreichte den Mann der Chefin und der meinte ich solle die Katze einfangen und mitnehmen.......... Da kams dann wieder das schlechte Gewissen...... :cry:
Ich sagte, ich kann nicht, ich habe zwei Katzen, ich bin schwanger und ich kann die kleine doch nicht einfach in der Küche einsperren. Weiss ich ob die kliene gesund ist!! Ich meine irgendwas ansteckendes hat. :?
er diskutierte mit mir und gab mir praktisch die Schuld ...... warum habe ich die Kleie nicht gleich mitgenommen..... usw.!!

Meine TÄ ist ausserhalb gewesen.... wenn sie da gewesen wäre....... :? dann hätte ich die Kleine ja dort hingebracht........( zumindest hätte ich es versucht)
Ich diskutierte ewig mit dem Kerl........ ich meinte auch, dass ich der Meinung bin, dass immer einer abrufbar sein sollte um für solche Fälle da zu sein..... er meinte wie ich es mir vorstelle ihnen fehlt ja das Geld..... :evil:
da wurde ich noch böser..... ich meinte , wir haben vor kurzem gespendet und das nicht zu wenig. ( Hatte mit Freunden zusammengelgt und ne schöne Summe zusammenbekommen). Also aoll er mir nicht so was einreden......

Am Abend kam Herrchen nach hause....... er meinte ich habe richtig gehandelt....... ich müsste ja nun auch an mich, Krümel und Lolle und Seppi denken........schlechtes Gewissen wurde etwas beruhigt.
Doch es liess mir keine Ruhe.....
Herrchen merkte es und meinte komm wir fahren mal schauen.... Körbchen eingepackt..... und los.....

:evil: :cry: Leider haben wir die Kleine nicht mehr gefunden.........
Ich rief beim TA an und fragte..... doch der wusste auch nichts....... ich rufe später nochmal beim Tierschutz an und frage...........

arme kleine Maus............ ich bin in Gedanken bei Dir...........
Bild
LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.


Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 08.09.2008 09:49

Hallo Virgie,
vielleicht ist sie ja wieder zu ihrer Mutter zurückgekehrt.

Wenn du keine Ruh hast lauf den Weg doch noch einmal ab und falls
sie noch dort ist,ruf das Th erneut an.
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
Meikemex
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 25.10.2006 17:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Meikemex » 08.09.2008 09:56

Hi

also, das mit dem Tierschutz kann ich nicht beurteilen, aber ich kann schon verstehen, dass die nicht unbedingt finanzieren können, dass da immer einer am Telefon sitzt. Auch deine größere Spende an den Tierschutz wird sicherlich nicht ausgereicht haben, um einen permanenten Telefonservice einzurichten.

Ist die Polizei bei sowas vielleicht zuständig? Dass man die anruft, die fangen das Kätzchen ein und bringen es ins Tierheim oder sowas?

Viele Grüße
Meikemex

MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Beitragvon MaryanLong » 11.09.2008 13:45

Meikemex hat geschrieben:Hi

also, das mit dem Tierschutz kann ich nicht beurteilen, aber ich kann schon verstehen, dass die nicht unbedingt finanzieren können, dass da immer einer am Telefon sitzt. Auch deine größere Spende an den Tierschutz wird sicherlich nicht ausgereicht haben, um einen permanenten Telefonservice einzurichten.

Ist die Polizei bei sowas vielleicht zuständig? Dass man die anruft, die fangen das Kätzchen ein und bringen es ins Tierheim oder sowas?

Viele Grüße
Meikemex


Die Polizei kümmert sich nen Sch**** um sowas!
Einmal hab ich bei denen angerufen weil nachts um elf ein Hund suchend auf der Straße rum lief, hab alle dortigen Anwohner gefragt (ja, ich hab so spät noch geklingelt!) und es kam raus das der Hund schon länger in dem Dorf hauste und vermutet wurde das ein Schäfer ihn da gelassen hat weil er schon ziemlich alt war. Zumindest ist der Hund ausgeflippt wenn er Schafe gesehen hat..
Und der Polizist am Telefon sagte mir dann dass sich dieses Problem sicher von allein lösen würde, und demnächst (!!) würde ja auch einer vom Tierheim kommen und ihn einfangen, ansonsten solle ich mich mal nicht so aufregen, ich würd ja eh nicht da wohnen und: Ob ich denn wirklich glauben würde das er nachts um elf noch jemanden deswegen anruft oder gar raus fährt?
Ich weiß nicht ob Westerburg oder Hachenburg für diesen Abend zuständig war aber ich hoffe auch das ich es nie raus finde.
Ach und latürnich hab ich alles versucht um den Hund einzufangen, ich hatte ihn auch soweit das er bis zu mir hin kommt, leider kam dann ein Auto und ich musste auf die Straße springen weil der Fahrer zu schnell war und ihn meine Warnleuchte nicht interessiert hat. Und dann ist Hundi latürnich weg gelaufen. :cry:
In all solchen Dingen handle ICH für meinen Teil lieber selbst, aber manchmal..soll es einfach nicht sein das man auch helfen kann und so war es wohl auch mit der kleinen Fellnase aus dem Blumenbeet. :cry:

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 11.09.2008 13:49

Vielleicht ist die Kleine auch heim gegangen; es muss ihr ja nicht zwangsäufig was passiert sein.
Und wer von uns hat schon immer ein Transportkorb dabei?

Tja, und die Reaktion der Polizei, wie du sie schilderst, kenne ich auch :evil:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Beitragvon MaryanLong » 11.09.2008 14:03

Shy Lee hat geschrieben:Und wer von uns hat schon immer ein Transportkorb dabei?






Zu 90% ich... :oops: , außerdem Leine, Strick, Leckerchen und große Tasche inkl. Taschenlampe. Ja, und nebenbei noch alles was ich zum Reifenwechsel brauche, frau kann ja nie wissen. Alles im Kofferraum verstaut und immer in meiner Nähe.
Und wir werden öfter gefragt "Wieso fahrt ihr 2 Kombi, ihr habt doch keine Kinder?", ja, äh, ich hatte früher nen kleinen Golf da hat nur ganz knapp noch ein Beifahrer rein gepasst, wenn ich mit allen 4 Katzen mal gleichzeitig weg muss will ich die ja nicht stapeln.
Ja, ich bin verrückt...sagt es bitte keinem..

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 11.09.2008 14:07

MaryanLong hat geschrieben:Ja, ich bin verrückt...sagt es bitte keinem..


:s1968:

schon klar, sabrina, ich schweige wie ein grab! :wink:



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste