Hilfe...2 kleine Kätzchen im Wald ausgesetzt

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

robe100
Experte
Experte
Beiträge: 150
Registriert: 04.09.2008 16:56

Hilfe...2 kleine Kätzchen im Wald ausgesetzt

Beitragvon robe100 » 04.09.2008 17:18

HILFE 2 kleine Kätzchen im Wald ausgesetzt. Brauche DRINGEND eine Katzenstimme die ihre Kinder ruft, wo finde ich sowas? Würde es am Handy aufnehem und abspielen lasssen vielleicht kämen die kleinen aus ihrem Gestrüpp raus. Denke mal das eines sowieso schon tot ist, denn es war letzten Freitag 29.08.08. Das hält kein kleines aus. Die andere ist ca 9 Wochen habe gestern 4 x gehört wie es geschrien hat, sehr heiser und voll Angst. Bin am verzweifeln. Wenn mir jemand helfen könnte....
Im Namen der Kätzchen DANKE


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 04.09.2008 17:26

Wende Dich doch mal an den Tierschutz , ans TH oder an einen TA !

Kommst Du denn so nicht an das Kitten ran ?

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 04.09.2008 17:32

Sicher, dass da keine Mama in der Nähe ist??

Ansonsten eine Lebendfalle beim örtliche TH/Tierschutzverein holen. Wenn sie wirklich wild sind, kriegst du sie per Hand eh nicht bzw könnten schon 8-9 Wochen alte Kitten gut kratzen ;)
Hoffe, dass den Kleinen so schnell und gut wie möglich geholfen werden kann.
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

robe100
Experte
Experte
Beiträge: 150
Registriert: 04.09.2008 16:56

Beitragvon robe100 » 04.09.2008 17:57

Hallo, Nein der Tierschutz kommt wegen dem nicht hergefahren, das kann ich abschminken. Lebendfalle habe ich, aber.....die sind zu dumm da reinzugehen. Das funktioniert nicht. Ich stelle auch zum fressen und trinken hin, aber unberührt. Ich vermute die finden aus dem Gestrüpp nicht raus. Es ist zum verzweifeln. Es kommt noch dazu, je mehr Leute sind umso mehr Angst bekommen sie. wenn ich nachts im Wald bin leuchte ich in die Büsche (stechende Brombeerstauden) da seh ich mehr als am Tag, aber die Kätzchen sind nicht zu sehen. Die einzige Hoffnung jemand kann eine rufende Mutterkatze aufnehmen, so das ich sie damit anlocken kann. Aber wer hat schon gerade im Moment eine Mutterkatze und liest das? Ich bin sehr viel am weinen. Sie tun mir so unendlich leid, obwohl ich sie noch nicht gesehen habe, nur gehört.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 04.09.2008 18:06

robe100 hat geschrieben:Hallo, Nein der Tierschutz kommt wegen dem nicht hergefahren, das kann ich abschminken.


Hast Du beim Tierschutz schon angefragt ?? Also normal kommen sie schon bzw. haben Rat.


Benutzeravatar
kinoschka
Experte
Experte
Beiträge: 166
Registriert: 08.08.2007 14:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon kinoschka » 04.09.2008 18:12

Sind die Kätzchen im Wald?
Wenn sie im Wald sind -woher weißt du dann wie lange sie da schon
im Gebüsch sind und dass sie ausgesetzt sind. Da schreibst 9 Wochen
alt sind die Kleinen - wie kannst du das wissen?

Vielleicht kommt die Mutter ja um sie zu versorgen. Wenn sie wild ist, wird sie sich von dir nicht sehen lassen.

kinoschka
Mit Katzen trainieren ist ganz einfach.
Innerhalb weniger Tage haben sie dir alles Wichtige beigebracht.
(GRAHAM COOPER)

robe100
Experte
Experte
Beiträge: 150
Registriert: 04.09.2008 16:56

Beitragvon robe100 » 04.09.2008 18:40

Ein Waldarbeiter sah sie und sagte es einer Bekannten. Diese fuhr in den Wald, sah die Kätzchen, sie saßen am Strassenrand. Das kleinere konnte sie nehmen (es hat so sehr gezittert) aber das größere lief immer weg.
Also setzte sie das kleinere auch wieder hin damit das größere nicht allein ist. Sie verständigte mich. Meine Nachbarin, mein Sohn ebenso diese Bekannte und deren Mann und ich sind dann in den Wald um die Kätzchen zu holen. Aber......da waren sie schon nicht mehr zu sehen auch nicht zu hören. Nächsten Tag bin ich allein hin und hörte nur fauchen (größere) und ein leises miauen (das kleinere) ca. 10 Meter von mir entfernt im Brombeergebüsch. Keine Chance für mich sie zu fassen.
Keine Mutterkatze geht mit ihren Kleinen in den Wald NIE.
Als sie das erste mal gesehen wurden, da waren sie frisch ausgesetzt am Waldrand gleich neben der Strasse. So und jetzt fahr ich wieder in den Wald um zu sehen oder hören und das Futter über Nacht wegnehem, damit ich keine Füchse anlocke. Bin am späten Abend wieder im Forum.

Benutzeravatar
kinoschka
Experte
Experte
Beiträge: 166
Registriert: 08.08.2007 14:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon kinoschka » 04.09.2008 18:50

Oh mein Gott!
Diese schrecklichen Menschen - wie kann man so was nur tun.
Hoffentlich kannst du sie bald erwischen - drücke euch ganz fest die
Daumen!

liebe Grüße
kinoschka
Mit Katzen trainieren ist ganz einfach.

Innerhalb weniger Tage haben sie dir alles Wichtige beigebracht.

(GRAHAM COOPER)

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 04.09.2008 18:52

Hm, also das einzige was mir einfällt ist, was sehr dickes anziehen, dicke Arbeitshandschuhe und ne Gartenschere und Baumschere mitnehmen und versuchen das Dickicht aufzuschneiden, bis Du sie hast oder rausjagen kannst.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 04.09.2008 19:20

hallo
ja, wie gwyn sagt, da wär ein gebüsch kein hindernis...
gut ausgerüstet noch mit nem grösseren tuch (falls sie davonlaufen wollen) und nem kennel um die kleinen zu befördern...vielleicht kannst du ja deinen mann mitnehmen, der sich am anderen "ende" des gebüschs postiert und sie abfangen könnte...
wenn sie wirklich ausgesetzt wurden, sind sie sicher auch geschwächt und vielleicht nicht so kratzbürstig.
ach mensch, jetzt regnets doch, die armen holen sich ja ne lungenentzündung oder zumindest den schnupfen :evil:
halte gaanz fest die daumen, dass du sie erwischt!!
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 04.09.2008 21:52

Ich sehe da auch nur die Möglichkeit die Gwyn und Sabina beschrieben haben.
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen das es gelingt.
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

robe100
Experte
Experte
Beiträge: 150
Registriert: 04.09.2008 16:56

Beitragvon robe100 » 04.09.2008 22:54

Das einzige was mir gut tut im Moment seid ihr ALLE hier, mit euer Anteilnahme und den Ratschlägen. Tausend mal DANKE.
War jetz wieder im Wald mußte aber doch bald abbrechen, da es so stark geregnet hat und da hört man nichts wenn es irgendwo pipsen sollte.
Fressen unberührt, nichts gesehen nichts gehört. Inzwischen gebe ich fast auf. Es tut mir so weh.
Habe sehr große Erfahrung im kleinen Kätzchen einfangen, da ich schon mindestens 2oo (wenn es überhaupt reicht) eingefangen hab, egal wie wild. Habe alle geschafft und zahm gebracht. Denn ich betreute eine Dame die viele viele Katzen hatte und dort wurden immer wieder Kätzchen ausgesetzt. Mit List und Tücke hab ich es geschafft. Hier aber versagen alle Kenntnisse. Dieser Wald ist so wild verwachsen, keine Chance wenn die Kätzchen nicht allein rauskommen. Habe heute auf clipfish einen Katzenton runterladen können, damit bin ich in den Wald, aber der Regen hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und ob die Kätzchen heute noch dort waren wo sie gestern waren? ich weiß es nicht. Ich versteh den sogenannten "LIEBEN GOTT" nicht, das der solche Menschen die das fertig bringen nicht die Hand abfallen läßt. Aber im Zeitalter wo man kleine Kinder verhungern läßt oder sie tot macht braucht man sich über nichts mehr wundern. Es freut mich das ich hier gelandet bin dadurch weiß ich, dass es doch noch liebe und tierliebe Menschen gibt. Dafür Danke ich sehr. Ich berichte weiter....
ganz liebe Grüße an ALLE hier.
robe100

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 04.09.2008 22:58

robe100 hat geschrieben:Das einzige was mir gut tut im Moment seid ihr ALLE hier, mit euer Anteilnahme und den Ratschlägen. Tausend mal DANKE.
War jetz wieder im Wald mußte aber doch bald abbrechen, da es so stark geregnet hat und da hört man nichts wenn es irgendwo pipsen sollte.
Fressen unberührt, nichts gesehen nichts gehört. Inzwischen gebe ich fast auf. Es tut mir so weh.
Habe sehr große Erfahrung im kleinen Kätzchen einfangen, da ich schon mindestens 2oo (wenn es überhaupt reicht) eingefangen hab, egal wie wild. Habe alle geschafft und zahm gebracht. Denn ich betreute eine Dame die viele viele Katzen hatte und dort wurden immer wieder Kätzchen ausgesetzt. Mit List und Tücke hab ich es geschafft. Hier aber versagen alle Kenntnisse. Dieser Wald ist so wild verwachsen, keine Chance wenn die Kätzchen nicht allein rauskommen. Habe heute auf clipfish einen Katzenton runterladen können, damit bin ich in den Wald, aber der Regen hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und ob die Kätzchen heute noch dort waren wo sie gestern waren? ich weiß es nicht. Ich versteh den sogenannten "LIEBEN GOTT" nicht, das der solche Menschen die das fertig bringen nicht die Hand abfallen läßt. Aber im Zeitalter wo man kleine Kinder verhungern läßt oder sie tot macht braucht man sich über nichts mehr wundern. Es freut mich das ich hier gelandet bin dadurch weiß ich, dass es doch noch liebe und tierliebe Menschen gibt. Dafür Danke ich sehr. Ich berichte weiter....
ganz liebe Grüße an ALLE hier.
robe100

das ist toll, was Du tust!!!!
Ich hatte so gehofft, daß Du mit einer positiven Nachricht und den beiden Kätzchen nach Hause kommst :cry:
Ich hoffe weiter und drücke alle :pfote:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 04.09.2008 23:00

Oh das ist echt bitter :(
ich hätte auch keine ruhige Minute.
Hoffentlich läßt der Regen nach und Du kannst morgen mehr erreichen.

Daumen und Pfoten sind gedrückt.
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa

Bild







LG Jutta und Lea

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 04.09.2008 23:11

ich wünsche den beiden babies von ganzem herzen, dass du sie noch findest. leider ist die realistische einschätzung nicht allzu gut, und auch mein gefühl sagt: :s2024:
es ist doch schon so lange!

doch die hoffnung stirbt zuletzt...! :s1958:



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste