Notfallkater aufgenommen!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Notfallkater aufgenommen!

Beitragvon redrose » 26.08.2008 21:49

Hallo Ihr Lieben!

Weiß nicht ob das wirklich hier her gehört, brauche aber mal eure Hilfe! Eine Arbeitskollegin von meinem Freund hat ihm heut erzählt das sie in eine Wohnung eingezogen ist, die zwangsgeräumt wurde! Problem, die haben Ihren Kater (ich denke es ist ein Kater, denn er soll rot sein) "vergessen" :evil: jetzt hat sie gefragt ob wir nicht jemanden kennen....klar kenn ich jemand....uns!!!! :love: Allerdings ist der Kerl ein Freigänger, unsere zwei sind Wohnungskatzen und er könnte hier auch nicht raus!
Meine Schwester hat allerdings auch einen ausgesetzten Kater aufgenommen (Grüße an Moritz und Sabine) der kann auch nicht raus und es hat gut geklappt!

Helft mir! Was sollen wir tun!

Ach ja, das Tierheim nimmt ihn nicht auf...keinen Platz!

Liebe Grüße Rosita


edit Wonnie : Überschrift geändert
Zuletzt geändert von redrose am 05.10.2008 13:06, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 27.08.2008 00:21

Wenn er dort nicht bleiben kann und ihr ihn bei euch aufnehmen würdet, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 27.08.2008 00:26

das klingt nach einer herausforderung für mensch und tier!

wenn du dir zutraust, aus einem freigänger eine wohnungskatze zu machen, freue ich mich für euch beide! :s1957:

aber was ist, wenn es nicht klappt?

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Re: Richtige Rubrik?

Beitragvon user_2177 » 27.08.2008 00:29

redrose hat geschrieben:Ach ja, das Tierheim nimmt ihn nicht auf...keinen Platz!


Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen... wohin sollte der arme Kerl denn, wenn ihn keiner nimmt?
Wenn das TH momentan recht voll ist, sind die Leute dort natürlich nicht begeistert, noch mehr Katzen aufzunehmen, aber wenn es nicht anders geht, dann wird sich dort zur Not doch wohl ein Plätzchen für ihn finden?!....

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 27.08.2008 15:22

Guten Tag zusammen!
Wahrscheinlich nimmt ih das TH nicht auf, weil die Arbeitskollegin nicht gesagt hat das sie ihn sonst raus schmeißt :?:
Sie hat auf jeden Fall jetzt unsere Tel Nr. und wird sich melden, denn der Fellzwerg ist seit 2 Tagen nicht mehr da, hoffentlich macht er nur einen größeren Spaziergang!!!! :s1958:
Wir werden ihn auf jeden Fall erstmal aufnehemen und schauen wie´s sich entwickelt, wobei Stefan noch nicht 1000%ig überzeugt ist ob ne dritte Katze gut ist!! :s1941: Man weiß auch gar nicht ob der kastriert, geeimpft usw ist! Heißt wenn wir ihn holen, direkt zum TA!

Jetzt bitte alle nur die Daumen drücken, das er wieder auftaucht und nix passiert ist!

Einen lieben Gruß an alle!

Rosita


Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 27.08.2008 15:27

[

aber was ist, wenn es nicht klappt?[/quote]

Immer positiv denken! Aber das ist sicher ein Problem! Hier kann er auf gar keinen Fall raus, wir wohnen direkt am Ortseingang bzw Ausgang und die rasen hier wie die Irren! Wobei Nachbars Katzen, nicht überfahren wurden,,,einer einfach weg, die andere hab ich in der Nacht bei uns im Hof gefunden...vergiftet...

Wenn es nicht klappt müssen wir eine andere Lösung finden! Welche wird sich zeigen, als aller letzte Notlösung bleibt nur das TH... :s2024:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 27.08.2008 15:28

Hallo Rosita !

Habe Deine Überschrift mal geändert damit man direkt weiss worum es geht.

Ich freue mich, daß Ihr den Schatz erst einmal aufnehmen wollt - ich drücke die Daumen, daß alles gut klappt - wird schon werden ! :wink:

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 27.08.2008 15:36

Danke!
Ich denke auch das es irgendwie geht! Und "Sir" Moritz hat sich auch mit Nervensäge Caruso abgefunden!

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 28.08.2008 19:27

Guten Abend zusammen!

Der Kerl ist seit drei Tagen nicht mehr da gewesen, bei der Arbeitskollegin vom Stefan, aber er hat jeden Tag die Box mit!

Meint ihr wir sollen beim TA dann auch gleich´n Bluttest wegen FIV und FIP etc machen lassen?

Grüße Rosita

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 28.08.2008 23:49

Wenn er wieder auftaucht, würd ich ihn schon dem TA vorstellen.

Ein Test wäre sinnvoll, allerdings eher FIV und Leukose.
Bei FIP kannst du höchstens sehen, ob er die Corona-Viren in sich hat und die tragen ohnehin die meisten Katzen bereits in sich, ohne dass sie mutieren.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 29.08.2008 18:44

Das werden wir dann auf jeden Fall machen! Er ist noch immer nocht aufgetaucht!
Vielleicht hat ihn schon jemand anderes dort in der gegend aufgenommen! Würde mich freuen für ihn, wenn er in seiner Gewohnten Umgebung liebe Menschen findet!!! :s2791:

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 29.08.2008 20:32

Ganz ehrlich ? ... Es ist leider eher die Ausnahme, dass Menschen ein erwachsenes Tier von der Straße aufnehmen. Ich hoffe sehr, dass er zurück findet und nichts passiert ist!

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 29.08.2008 20:49

Sag doch so was nicht!!! Wir wissen ja auch gar nicht wie alt er ist!
Hab heut auch schoon gehofft das Stefan ihn mitbringt!!! Leider noch nicht....

Wir hoffen das <Beste für den Kerl!!!

:s2023:

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 29.08.2008 23:13

redrose hat geschrieben:Sag doch so was nicht!!! Wir wissen ja auch gar nicht wie alt er ist!
Hab heut auch schoon gehofft das Stefan ihn mitbringt!!! Leider noch nicht....

Wir hoffen das <Beste für den Kerl!!!

:s2023:


Könnt ihr denn vielleicht im anliegenden Gebiet mal schauen, ob er euch irgendwo auffällt? Bzw. deine Kollegin.

Vielleicht kommt er ja zurück - das hoffe ich sehr - sollte er nicht kastriert sein, kann es ja auch sein, dass er keck geworden ist und sich austobt.

Angst wollte ich dir nicht machen, aber ich habe leider schon andere Erfahrungen machen müssen und da waren es unsere eigenen zahmen Katzen.

Vielleicht hat ihn ja auch ein TH aufgegriffen...

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 29.08.2008 23:23

Das ist eben die Frage! Leider konnte die Arbeitskollegin von Stefan nur ungenaue Angaben machen,denn der Kerl war NUR 2 MAL bei ihr, aber von Nachbarn weiß sie ,das es der Katerd ort zurück gelassen wurde, er wurde auch im Hof von ner Anderen Dame versorgt. Wie gesagt, wir wissen leider gar nix, auch nicht warum er nicht auftaucht! Handy ist immer an! Er soll´s ja gut haben
Wir wünschen ihm alles Beste, aber auch im Winter nicht frieren.!



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste