Katzenfänger unterwegs

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 08.09.2008 11:17

helpev hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:Einfach solche Posts nicht beachten. Die sind meiner Meinung nach nicht wert drüber zu reden oder gar groß nachzudenken! Denn wir wissen alle, das es Fakt ist, das im Zusammenhang mit Kleidersammlungen Katzen verschwinden und dafür gibts auch Beweise! Das wars! :D


Bitte kein blabla wenn es Beweise gibt: NENNEN


Ich verstehe das Problem nicht .... lass die Leute doch einfach auf ihre Katzen aufpassen , tut doch keinem weh.


helpev
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2008 11:55

Beitragvon helpev » 08.09.2008 11:19

Wonnie hat geschrieben:Hmm ... komisch , also bei uns ist das ganz anders .... da wird sogar von der Polizei gewarnt und es liegen Flugbätter in den Futtergeschäften aus .... also nicht immer alles nur Fantasie !!

Bitte weiter die Augen aufhalten - Vorsicht ist besser als Nachsicht !

Vielleicht hast Du mir die Anschrift Deiner Polizei.
Und gerade die Verfasser solcher Flugblätter solltest Du mir nennen

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 08.09.2008 13:20

helpev hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:Hmm ... komisch , also bei uns ist das ganz anders .... da wird sogar von der Polizei gewarnt und es liegen Flugbätter in den Futtergeschäften aus .... also nicht immer alles nur Fantasie !!

Bitte weiter die Augen aufhalten - Vorsicht ist besser als Nachsicht !

Vielleicht hast Du mir die Anschrift Deiner Polizei.
Und gerade die Verfasser solcher Flugblätter solltest Du mir nennen


Also ich frage mich wirklich, wo hier genau Dein Problem liegt!

Du bist so verbohrt darin, zu versuchen, Anderen eins rein zu würgen, weil Du der Meinung bist, dass das alles nicht stimmt!
Was willst Du denn bei der Polizei machen? Die anschwärtzen, weil sie Leuten helfen, ihre Tiere zu beschützen?

Es mag sicherlich Kleidersammler geben, die wie ihr seriös sind! Aber es gibt immer schwarze Schafe! Überall! Auch bei euch!
Und es gibt genug Fälle, in denen in Altkleiderboxen Katzen drin waren.. und wenn Du jetzt sagst, Du willst Beweise, dann kann ich Dir leider nur sagen, dass ich keinen Aktenordner darüber führe, wo wann in Deutschland ein Container stand, wo Katzen drin gefunden wurden, die zwar rein, aber nicht wieder raus konnten! Das ist auch echt lächerlich! Schau doch einfach mal im www. Da gibts hunderte Seiten!

Also hör doch bitte auf, den Kleidersammlersamariter zu spielen! Das ist nicht Deine Aufgabe! Lass die Leute glauben, was sie wollen! Du kannst eh nichts daran ändern! Oder glaubst Du, dass auf einmal alle nicht mehr dieser Ansicht sind, nur weil Du der Meinung bist, das stimmt alles nicht?

Drehen wir doch mal den Spieß um! Beweise mir doch mal, dass es so etwas nicht gibt!
Wenn Du das kannst, dann sind wir Dir alle sehr dankbar hier, denn wir wünschen uns alle, dass es nicht stimmt! Wenn nicht, dann hör doch bitte auf, hier gegen uns zu hetzen... denn das tut einfach nicht Not!

Es ist nicht schön, wenn jemand bei euch anruft und euch beschimpft, ihr seid böse Menschen, weil ihr Katzen einfangt! (Was ja in eurem Fall nicht so ist)

Aber weisst Du, was auch nicht schön ist? Jeden Morgen aufzuwachen, nach draussen zu gehen, nach der Katze zu rufen und damit zu rechnen, dass ein treuer Freund nicht kommen wird... und damit rechnen zu müssen, dass die Katze eingefangen wurde! Von enau solchen Leuten! Einen Kleiderbehälter irgendwo zu sehen und drei Tage die Katzen nicht raus zulassen, weil man Angst um ihr Leben haben muss... Bei jedem Kleintransporter, der an einem vorbei fährt, im Hinterkopf zu haben, was der wohl transportiert! Ich weiß, wie es ist, wenn eines Tages eine Katze nicht mehr nach Hause kommt! Es ist furchtbar! Aber bei mir gab es ein Happy End! Bei vielen Anderen nicht!

Es ist schön, dass Du hier nur das Gute in all den Menschen siehst, die Kleidersammlungen machen! Hut ab! Aber die Realität sieht leider anders aus!

LG Cleomy

Benutzeravatar
Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2007 12:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Bubu » 08.09.2008 13:41

Unabhängig davon wie viele Sammlungen seriös sind und hinter welchen
sich Tierfänger oder schlicht Schwindler verbergen, die die Klamotten
einfach verkaufen und nicht an die angegebenen Stellen spenden, halte
ich es einfach so, dass ich immer unter der angegebenen Telefonnummer
anrufe und mich erkundige. Leider ist es schon oft vorgekommen, dass die
Nummer keinen Anschluss hatte, oder die Person an der anderen Leitung
mir nur unter Drängen gesagt hat, zu welchem Verein die Sammlung gehört.
Wenn mir etwas spanisch vor kommt, melde ich es der Polizei und ansonsten, lege ich oft
Zettel in die Schuhkästen mit der Info, dass die Sammlung bei der Polizei gemeldet wurde
- seriöse Sammler sollten sich ja deshalb keine Gedanken machen...
Ich gebe Spenden lieber direkt bei Organisationen ab - nicht, weil ich unter Verfolgungswahn leide, sondern weil
ich ein gewisses gesundes Misstrauen habe, was sich aus den oben genannten
Erfahrungen ergeben hat. Das hinter jeder Altkleidersammlung ein
Tierfänger zu vermuten ist, halte ich für übertrieben, aber das hat hier ja auch niemand behauptet...!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 08.09.2008 16:38

helpev hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:Hmm ... komisch , also bei uns ist das ganz anders .... da wird sogar von der Polizei gewarnt und es liegen Flugbätter in den Futtergeschäften aus .... also nicht immer alles nur Fantasie !!

Bitte weiter die Augen aufhalten - Vorsicht ist besser als Nachsicht !

Vielleicht hast Du mir die Anschrift Deiner Polizei.
Und gerade die Verfasser solcher Flugblätter solltest Du mir nennen


Das sind die TH in meiner Gegend , die vor solchen Aktionen warnen und denen ich auch glaube !


Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon mazekatze » 08.09.2008 19:48

Ich hätte mal eine Frage an unser neues Mitglied helpev:

Wozu dienen eigentlich die Löcher (ca.10 cm Durchmesser)in den Tonnen ???
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

helpev
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2008 11:55

Beitragvon helpev » 08.09.2008 21:33

mazekatze hat geschrieben:Ich hätte mal eine Frage an unser neues Mitglied helpev:

Wozu dienen eigentlich die Löcher (ca.10 cm Durchmesser)in den Tonnen ???

Hi ,wen wir Eimer ohne Löcher verteilen behalten viele Leute diese für ihren eigenen Gebrauch. Manche Menschen können eben alles brauchen

MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Beitragvon MaryanLong » 11.09.2008 13:21

Mutig von helpev sich hier derart zu "outen", das müsst ihr dem User lassen.
Das mit dem Lockstoff kann ich leider nur bestätigen da ich es ausprobiert habe. Meine Katzen wollten nicht mehr aus diesem Korb raus!
Und es gibt ein Video davon wie die jungen Männer an ihrem Transporter die Nummernschilder gewechselt haben als in einem Ort überall Körbe aufgestellt haben, danach sind sie in den Nachbarort gefahren.
Ich empfinde es einfach als schade das immer noch Leute wirklich Schuhe (Kleidung darf in Rheinland-Pfalz von nur 1 Stelle gesammelt werden) in die Körbe legen und glauben damit helfen zu können.
Würde man all die aussortierten Sachen ins Kinderheim bringen hätten alle mehr davon.
Übrigens mache ich das immer, auch wenn ich nichts mit Kindern am Hut habe und mich gern weit von ihnen entferne, weil ich weiß dass das Kinderheim, wo ich das hin bringe, auch Sachen nach Uganda oder sonstwo in die Wüste bringt zu noch ärmeren Kinderheimen.
DAS ist Hilfe!

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 11.09.2008 13:45

Ich spende generell keine Kleidung, auch nicht ans Rote Kreuz.

Hab nämlich im Fernsehen mal einen Bericht darüber gesehen (glaube es war bei Stern TV), dass sämtliche eingesammelte Kleider zusammen getragen wurden in einer großen Halle und dort haben dann zig Mitarbeiter sortiert.

Die gut erhaltenen Stücke wurden als 2. Hand-Ware verkauft :roll: , die Sachen, die noch tragbar waren und nur ein paar Löcher oder Flecken hatten gingen in die armen Gebiete (Afrika) und die Fetzen, die nicht mehr zu gebrauchen waren, wurden geschrettert und in Auto-Fußmatten wieder verwertet.

Wird denn das Geld, das die 2. Hand-Waren bringen (und das waren nicht wenige) auch für Hilfe in armen Ländern genutzt oder was geschieht damit?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste