"Donald"

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Moppi 2 » 17.07.2008 10:54

:s2011: wie krank können Menschen sein :s2013: Ich hätte kein Erbarmen,wenn man so einen mal erwischt :evil:

Alles Gute für Donald :kiss: und hoffentlich kann die Pfote gerettet werden
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 17.07.2008 12:54

wenn ich jeh so einen mistkerl erwische, wäre mein "kein gewalt"-gelübte vergessen :evil: :evil:
so ein süsser fratz, ich hoffe ganz fest, dass sein pfötchen geretter werden kann!!
ich wünsche mir eine "hölle", wo die tiere richten und wo alle quäler nach ihrem tod hinkommen!
ganz viele knuddler an donaldchen!!
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 17.07.2008 12:59

@ Walter: habt Ihr bei Euch nicht auch diese Boxen wie der SPA bei uns in Lyon, in die Leute ihre unerwünschten Katzen und Hunde anonym bei Nacht und Nebel deponieren können???? Dann hätte dieser arme Kerl nicht angebunden werden müssen......

Oh Mann - was gibt es doch nicht immer wieder für schreckliche Schicksale! Da ist es manchmal besser, wenn man gar nicht alles weiss! Dem Schatz drücke ich ganz fest die Daumen, dass es ihm bald besser geht und dass er ganz bald ein liebevolles Zuhause kennenlernen darf.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 17.07.2008 21:50

Der arme Kerl :(

Also ich hab das Bild angeklickt, weil ich ja so neugierig bin :oops:
Aber nachdem ich Anfang der Woche live dabei war, als ein Kaninchen von Maden (hatten sich ins Fleisch gefressen) befreit wurde, muss ich sagen, ist das Bild harmlos.

Trotzdem möcht ich mir nicht vorstellen, was für eine Angst und welche Schmerzen der arme Kerl gehabt haben muss... :(

Aber ich bin mir sicher, dass ihr ihn in der SPA gut versorgt und in ein schönes Zuhause vermittelt, wo er sein Leben genießen kann.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 17.07.2008 22:16

Regina hat geschrieben:@ Walter: habt Ihr bei Euch nicht auch diese Boxen wie der SPA bei uns in Lyon, in die Leute ihre unerwünschten Katzen und Hunde anonym bei Nacht und Nebel deponieren können????


Hallo Regina

Nein, soetwas haben wir nicht; Denn wir brauchen ja auch das Einverständnis des Eigentümers, daß er sein Tier abgeben möchte, den Impfpass (soweit vorhanden). Diese Boxen sind sicherlich sehr sinnvoll, aber damit kann man auch böse Überraschungen erleben, bzw. manche Leute würden diese einfach missbrauchen.

Liebe Grüße

Walter


Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon mazekatze » 18.07.2008 18:15

:s2483:
Alle Daumen und :pfote: sind gedrückt für den armen, süßen Donald.
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Tinamy » 18.07.2008 18:33

... soweit wir auch technisch sind - im Kopf ist der Mensch größtenteils doch noch eine herzloser Neandertaler.
Solange wir noch nicht gelernt haben, die Kreatur neben uns genauso zu achten und das auch schaffen würden, unserem Nachwuchs einzubläuen, stecken wir doch immernoch im Urschleim der menschlichen Entwicklungsgeschichte.
:evil: :evil: :evil:
Dieses herzlose Handeln zeigt es doch wiedermal und es gibt ja täglich tausendfach andere Beispiele.
Hoffentlich schafft es der Kleine!
Es macht einen nicht nur traurig, sondern auch unheimlich wütend!!!
Tinamy

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 18.07.2008 23:25

Tinamy hat geschrieben:... Hoffentlich schafft es der Kleine!


Hallo Tinamy
Liebe Cattalk Gemeinde

Es gibt GUTE Neuigkeiten ...

Donalds Pfote hat sich "normalisiert" - und es besteht nun absolut kein Grund mehr Ihn einer Ampuation auszusetzen. Heute hatten wir bereits unsere erste Krankengymnastik mit Ihm; und hat er diese ohne Probleme überstanden. Er verwendet die linke Hinterpfote wie eh und je .. ohne Schmerzen (ja er bekommt noch meine Schmerzmittel) .. und ich denke in einigen tagen wird er komplett "ohne" auskommen.

Liebe Grüße

Walter

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 18.07.2008 23:27

wie schön! Bild

weiter so, donald! :s1986:

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 18.07.2008 23:29

:s1942: :s1942: :s1942:

Das sind wirklich GUTE Neuigkeiten.

Dem Schatz viel Kraft und Genesungsknuddler

Und - ob du willst oder nicht :wink: - einmal einen dicken DANKEDRÜCKER für dich.
Danke, dass du für die da bist, die deine Hilfe brauchen.

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 19.07.2008 00:04

Unbegreiflich sowas!

So Leuten könnte ich... :s2011: :s2020:

Aber sag mal, wenn ich das Bild so ansehe... - ist Donald etwa ein Coonie?!?! Die Ohren haben diese typischen Pinsel, die Pfötchen sind so groß und tapsig und das Fell scheint auch länger zu sein... wie kann man nur so ein Zauberwesen so "wegwerfen" :s2024: :s2024: :s2024:
Zumal die Abgabe bei euch ja recht unbürokratisch läuft...

Ich drück dir und Donald die Daumen damit alles wieder gut wird und er ganz schnell ein liebevolles Zuhause findet, er hats verdient - wie alle deine kleinen Schätze :s1957:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 19.07.2008 00:11

Saavik hat geschrieben:...........Aber sag mal, wenn ich das Bild so ansehe... - ist Donald etwa ein Coonie?!?! Die Ohren haben diese typischen Pinsel, die Pfötchen sind so groß und tapsig und das Fell scheint auch länger zu sein...


Hallo Saavik

Ich denke Du hast mit Deiner Vermutung "ganz" recht. Sein Fell ist etwas länger, und auch seidenweich. Er ist sehr verspielt und liebt es am Bauch gestreichtelt zu werden; all dies geschieht ohne Krallen und weiss er sich absolut zu benehmen. Ein Kater guterzogen wie er im Buche steht.

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 19.07.2008 00:19

Walter.fr hat geschrieben:
Saavik hat geschrieben:...........Aber sag mal, wenn ich das Bild so ansehe... - ist Donald etwa ein Coonie?!?! Die Ohren haben diese typischen Pinsel, die Pfötchen sind so groß und tapsig und das Fell scheint auch länger zu sein...


Hallo Saavik

Ich denke Du hast mit Deiner Vermutung "ganz" recht. Sein Fell ist etwas länger, und auch seidenweich. Er ist sehr verspielt und liebt es am Bauch gestreichtelt zu werden; all dies geschieht ohne Krallen und weiss er sich absolut zu benehmen. Ein Kater guterzogen wie er im Buche steht.

Liebe Grüße

Walter


Wenn ich das lese und meinen "kleinen Jungen" neben mir ansehe (er ist ja auch ein Coonie) schießen mir die Tränen in die Augen... ich bewundere dich für deine Kraft!
Donald wird dich nie vergessen, er weiß, wem er seine schmerzfreien Momente und die ersten liebevollen Streicheleinheiten verdankt, ganz sicher!
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
katta
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 07.06.2008 14:10
Geschlecht: weiblich

Beitragvon katta » 19.07.2008 01:19

:shock: wie kann man nur so herzlos sein ? :s2011: :s2020:

Und dabei ist er doch so ein Süßer .... :s2261:
Gut, dass es ihm schon besser geht.
Ich wünsche Alles Gute !

lg

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 19.07.2008 10:10

Liebe Cattalk Gemeind

Hier noch ein Photo - nachdem wir Donalds Pfote eingecremt hatten. Aus diesem Grund trägt er auch diesen Plastiktrichter für gut 1 Std. Danach aber wird er davon befreit. ;)

Bild

Man kann auch ersehen, daß die Schwellung schon ziemlich zurückgegangen ist.


Liebe Grüße

Walter



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste