"Donald"

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

"Donald"

Beitragvon Walter.fr » 16.07.2008 21:34

Liebe Cattalk Gemeinde

Ich habe aufgrund meiner Volontär Tätigkeit in der Krankenstation schon einiges gesehen - mich auch schon ein wenig mehr im Griff - was meine Gefühle angeht (ohne jetzt, auf meine alten Tage "hart" zu werden); Aber was ich heute erlebt habe - hat mich schon ein wenig stark getroffen.

Heute früh wurde ein junger Kater bei uns am Zaun vorgefunden; Zu dieser frühen Morgenstunde war ich noch nicht vor Ort – und wurde mir der Vorfall nur erzählt. Angebunden mit einem Draht aus einer Falle. Seine Hinterpfote war schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Sylivie (unsere heutige TÄ) hat sich natürlich sofort seiner angenommen, um seine Pfote zu retten.

Bild

Hier ein größeres Photo seiner Pfote ....
(Nur anklicken wenn Ihr das auch verdauen könnt..)

Bild

Gegen Mittag sah ich „Donald“ dann zum ersten Mal, und habe ihm ein wenig schmerzstillende Medikamente „spendiert“- danach hatte er auch Appetit, und der liebevollste, verschmuste Kater den man sich vorstellen kann. Auch war die weitere Behandlung, kein Problem.

Die nächsten Tage werden zeigen, ob man seinen Hinterlauf retten kann, oder ob man Ihn davon befreien muss.

Liebe Grüße

Walter


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 16.07.2008 21:38

Ich habe das Foto nicht angeklickt :cry: es reicht mit schon so :cry: ..... wie können Menschen nur so sein :cry: ..... ich versehe es nicht ..... Armer Schatz , hoffentlich kann seine Pfote gerettet werden und hoffentlich findet er schnell ein liebevolles Zuhause :cry: .....

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 16.07.2008 21:39

Manche Menschen sind derart bekloppt - da fehlen einem einfach die Worte... :s2020: :s2013:
Da hat das Kerlchen wirklich Glück gehabt, dass es bei euch gelandet ist! :wink:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 16.07.2008 21:40

Es ist einfach uvorstellbar zu was - kann man das noch Menschen nennen - fähig sind.

Das macht einen einfach nur traurig und wütend zugleich.

Ich drück dem hübschen Kerl ganz feste die Daumen Bild

Und danke, dass du das zweite Bild "zum Anklicken" eingestellt hast. - Ich habs lieber nicht angeklickt :cry:

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 16.07.2008 21:46

Schlimmes Bild, die arme Maus, was muss sie für Schmerzen gehabt haben... :cry:

Erinnert mich an meinen Bountyschatz, als der damals in so eine Schnappfalle geraten war... nur dass das Bein nicht abgeklemmt war und zum Glück mehr oder weniger problemlos verheilt ist.
Warum machen Menschen sowas nur? Darauf wünsche ich mir manchmal immer noch eine Antwort.

Aber Donald hatte ja nochmal Glück im Unglück... denn er wurde gerettet. Drücke die Daumen dass man seine Pfote ebenfalls retten kann, dann wär das Glück ja komplett! :kiss:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 16.07.2008 22:04

Ich wünsche dem "was auch immer" noch mehr Leid...

Knutsch das süße Fellnäul mla von mir...
Unfassbar das er noch vertrauen in unsereins hat...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 16.07.2008 22:07

Och Mensch...so ein süßer Schatz...musste sowas Schlimmes durchmachen :cry: :cry:
(Zu diesem Menschen äußere ich mich lieber nicht!!!!! :twisted:)

Ich hoffe, sein Pfötchen kann gerettet werden! Schön, dass ihr euch jetzt
um den Süßen kümmert, Walter!

Knuddelt den Schatz bitte ganz lieb :kiss: :kiss:
Wir drücken Daumen und :pfote: :pfote:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 16.07.2008 22:20

sowas kann ich nicht nachvoollziehen... nunja er st in sicherheit bei euch und das zaehlt. knuddel ihn mal vorsichtig. er ist ein ganz suesser!
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 16.07.2008 22:24

Ich hab das so verstanden, daß der arme Kater bei euch am Gebäude an einem Zaun angebunden war. Und zwar mit einem Draht einer Falle, richtig? Könnte es sein, daß er versucht hat sich loszureissen und sich dabei so verletzt hat? :roll: Hab das Foto angeklickt.... :roll:

Mir dürfte niemals so ein "Mensch" begegnen.... :evil:

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 16.07.2008 22:49

Francis hat geschrieben:Ich hab das so verstanden, daß der arme Kater bei euch am Gebäude an einem Zaun angebunden war.


Hallo Francis

Ich wollte Euch die Details ersparen ...

"Donald" wurde mit dem Draht einer Schlingenfalle bei uns am Eingangstor angebunden. Den Metalldraht konnte man lt. Sylvie nur sehr schwer entfernen, da er bereits sehr tief im Fleisch der Hinterpfote steckte. Das andere Ende wurde mehrfach am Metallgitter des Eingangs verknüpft.

Es wäre sicherlich besser gewesen wenn "eine Person" den jungen Kater bei uns als "Fundtier" abgegeben hätte ... (ohne Kosten und Fragen)... aber diese Vorgangsweise kann ich absolut nicht verstehen.

Liebe Grüße

Walter

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 16.07.2008 22:52

:roll:

Donald habt ihr ihn dann genannt halt wegen Pechvogel, ne?

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 16.07.2008 22:53

Oh nein, welches ###***!!! macht so was ? Kann beim besten Willen nicht das Wort Menschen verwenden.

:s2020:

Ich hoffe für den Süssen, dass seine Pfote gerettet werden kann und dass er ein gutes Zuhause bei lieben Menschen findet.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 16.07.2008 22:56

Francis hat geschrieben:Donald habt ihr ihn dann genannt halt wegen Pechvogel, ne?


Francis

Ich habe wirklich absolut keine Ahnung ... Sein Name stand schon auf seiner Behandlungskarte - wer den auch ausgesucht hat, ich finde er passt zu dem Kleinen ...

Aber Pech hatte er - nun kann es nur mehr aufwärts gehen. :D

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 16.07.2008 23:11

Walter.fr hat geschrieben:
Hallo Francis

Ich wollte Euch die Details ersparen ...

"Donald" wurde mit dem Draht einer Schlingenfalle bei uns am Eingangstor angebunden. Den Metalldraht konnte man lt. Sylvie nur sehr schwer entfernen, da er bereits sehr tief im Fleisch der Hinterpfote steckte. Das andere Ende wurde mehrfach am Metallgitter des Eingangs verknüpft.

Es wäre sicherlich besser gewesen wenn "eine Person" den jungen Kater bei uns als "Fundtier" abgegeben hätte ... (ohne Kosten und Fragen)... aber diese Vorgangsweise kann ich absolut nicht verstehen.

Liebe Grüße

Walter


Das ist soooo sehr traurig :s2024:
ich kann es auch nicht verstehen!

Lieber Walter, bitte halte uns auf dem Laufenden wie es Donald geht.
(aber das tust du ja eh)
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 17.07.2008 10:28

:shock: :shock: da fehlen mir echt die worte
schön das du dich um ihn kümmerst (hoffe ma kann die Pfote retten)
knuddle den süßen mal ganz lieb :love: :love: :kiss:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste