Es eilt, bitte unbedingt lesen!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Leonies
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2007 08:39
Geschlecht: weiblich

Es eilt, bitte unbedingt lesen!

Beitragvon Leonies » 08.07.2008 18:39

Hallo liebe Katzenfreunde..

da ich momentan auf der Suche nach einer Katze bin, schau ich regelmäßig auf die Seite kijiji. Dort habe ich vor rund vier Wochen eine Anzeige gelesen, dass

" 10 wochen Süsse Katzenbabys geimpft und entwurmt" zu verkaufen seien. Ich bin einige Tage später hingefahren und ich bin auf eine türkische Frau dort gestoßen, die kein Wort Deutsch sprach und mich in ein heruntergekommenes Schlauch-artiges Zimmer führte, das elendig stank und Katzen, die unterschiedlicher vom Aussehen hätten gar nicht sein können, dort "rumlagen". "rumlagen" deshalb, weil sie nicht wie junge Katzen eben rumtollen und vor Lebensfreude sprühen.
Gut, ich dachte mir dann, dass sie vielleicht gerade müde seien, aber der Gestank und die Lieblosigkeit, mit der die Tiere dort gehalten wurden, war schon sehr auffällig.
Ich habe mich dann nach der Mutter der KLeinen erkundigt, die türkische Frau machte mir mit Händen und Füßen klar (ganz, ganz seltsame Person), dass die Katzenmutter wieder bei dem Besitzer, dem Nachbarn, sei.

Die Katze, für die ich ja eigentlich gekommen war, war seltsam apathisch und auch ängstlich. Schließlich hatte ich genug und ging, ohne eine Katze mitzunehmen. Was sollte ich tun - Hätte eine mitgenommen, würde ich solch einen Umgang mit Tieren nur noch unterstützen.. Aber es war nicht leicht.

So. Nun lese ich gerade bei kijiji eine Anzeige von einer Person, die davor warnt, Kitten von diesem Verkäufer aus "10 wochen Süsse Katzenbabys geimpft und entwurmt." zu kaufen, sie seien aus Polen und diese Person sei selber auf diese Verkäufer hineingefallen und hat eine katze gekauft, die gerade aufgrund ihrer Schwäche und Krankheit gestorben ist. Diese Anzeige ist nun komischer Weise nicht mehr auffindbar, man hat sie wohl gleich wieder löschen lassen. Weiß der Henker warum..
Achso, diese Person, die vor diesem Betrüger warnte, sagte noch, dass sie den Amtstierarzt eingeschaltet habe...


Nun meine Frage an euch: Wie soll ich mich verhalten? Polizei? Oder auch beim Amtstierarzt melden?
Der schlechte Scherz ist, dass ich vor 15 Minuten eine Mail von dem Verkäufer bekommen habe, vermutlich als Antwort auf meine Anzeige, dass ich eine Katze suche, hin.... Ich würde dem am liebsten eine gepfefferte email schreiben...

Ich hoffe auf schnelle Antworten.


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 08.07.2008 19:08

was man da jetzt genau machen kann, weiß ich nicht.

aber die kitten sind ja mit 10 wochen schonmal noch zu jung zum abgeben. ich würde die situation, die umgebung, in der die katzen aufwachsen, mal deinem tierarzt schildern. weiß leider gar nicht wo man sich da am besten hinwenden kann.

ich hoffe das dir hier noch jemand helfen kann
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 08.07.2008 19:17

Auf jeden Fall dem Amtsveterinär melden!!!

Bei uns reagieren die eigentlich ganz fix, da ich selbst schon 2 x das Vet-Amt eingeschaltet habe! Die haben sich auch sofort drum gekümmert!

Bei einem anderen Amts-Vet aus einem anderen Kreis ging die Anzeige jedoch nicht, ohne anonym zu bleiben. Am besten einfach mal erkundigen!!!
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Benutzeravatar
seelchen
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 28.07.2006 21:13
Geschlecht: weiblich

Beitragvon seelchen » 08.07.2008 19:34

Tierschutzverein oder Veterenäramt einschalten .
Zur Not mit der Polizei hinfahren und Tiere da rausholen !!!
Wenn Dir keiner helfen mag , was leider häufig vorkommt wenn man keine Beweise vorliegen hat ruf beim deutschen Tierschutzbund an , die unterstützen dich .

Benutzeravatar
Leonies
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2007 08:39
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Leonies » 09.07.2008 08:49

So, ich habe nun mit dem zuständigen Vet.amt telefoniert und dem Amtstierarzt alles noch einmal schriftlich gefaxt. Ich hoffe, er geht der Sache nach und ich konnte den Kleinen helfen... Ich halte euch auf dem Laufenden.. Vielen Dank für die Antworten ihr lieben :)


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 09.07.2008 11:27

hoffe nur fden süßen wird geholfen,schön das du es gemeldet hast ich könnte aus der haut fahren :evil: :evil:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Gittili
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 10.10.2006 19:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Gittili » 09.07.2008 11:58

Hallo, Leonies!

Ich möchte Dir nur sagen, daß ich es ganz toll finde, daß Du es geschafft hast, ohne Mitleidskauf wieder zu gehen.

Das Veterinäramt einzuschalten, ist das einzig Richtige und wirklich lobenswert!!!

So besteht doch wenigsten die Chance, diesen Händlern das Handwerk zu legen und die kleinen Würmchen können vernünftig versorgt und vermittelt werden.

:s1951: :s2783:

LG
Gittili

Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Tinamy » 09.07.2008 12:26

... auwaia!
:s2005:
Hoffentlich geht alles gut aus.
Das sind keine guten Nachrichten, dass die Kitten in so einem Zustand sind. Bloß gut, daß du dort warst und hoffentlich mit deiner Meldung eine Rettungsaktion eingeleitet hast. Halt uns bitte auf dem Laufenden, ja?
:s2039:
Tinamy

Zugvogel
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 22.03.2008 21:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Zugvogel » 13.07.2008 07:43

aber die kitten sind ja mit 10 wochen schonmal noch zu jung zum abgeben.

In diesem Fall wären sie nicht zu jung zum Abgeben, denn sie sind ja nicht in der Obhut ihrer Katzenmama und zudem noch äußerst schlecht gehalten; da wäre jeder Tag früher, den man sie rausholen kann, ein Segen für die armen Kleinchen.

Zugvogel

Benutzeravatar
Leonies
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2007 08:39
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Leonies » 15.07.2008 17:32

Ich habe noch nun noch einmal beim Vet.amt angerufen und nachgefragt, was aus dem "Fall" geworden ist. Man gab mir aber nur die Auskunft, dass der Amtstierarzt vor Ort war, alle weiteren Informationen dürften aber nicht weitergegeben werden.

Ich frage mich, was wird aus den Katzen, die noch bei diesen furchtbaren Menschen waren - landen sie im Tierheim? Warscheinlich, oder?

Dann habe ich den Verkäufer der armen Katzen einfach noch einmal angeschrieben und nachgefragt, ob er noch Katzen anbietet. Er hat mir nicht geantwortet. Das ist ein gutes Zeichen, finde ich.



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste