MOrgen ist es wieder so weit, 3 Pflegebabys

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 17.06.2008 22:32

Andrea40 hat geschrieben:Ich würde sie ja leicht föhnen und anschliessend unter die Rotlichtlampe legen.
Aber du hast Recht, ich versuchs erstmal mit nem feuchtem Lappen, das Baden muss dann noch warten, sie sind noch zu jung :s2434:

Ist der Nabel schon gut verheilt?
Rotlichtlampe ist auf alle Fälle gut.
Föhnen :shock: :shock: :shock: Dann haben die ja nen Schock fürs Leben! :wink: Wir mußten unseren Kater mit 13 Wochen baden,haben ihn dann in ein Froteetuch gehüllt vor den Kamin gesetzt. Seitdem liebt er aber Wasser und die Badewanne :wink:

Kannst Du den festen Kot vielleicht etwas vorher rauskämmen? Dann löst er sich mit dem Lappen besser.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 17.06.2008 22:33

wie niedlich
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 17.06.2008 22:38

megasüß :s1990: .... weiterhin alles Gute für die Muckels

Andrea40
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.2008 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Beitragvon Andrea40 » 20.06.2008 23:25

Mir gehts garnicht gut, ich musste notgedrungen die Kleinen abgeben.

Es kam so:
Das TH für die ich das ehrenamtlich mache, hat einen neuen Vorstand. Das Tierheim liegt von mir 80 Kilometer entfernt(Hin und Rückfahrt)
Der hat neue Verfassungen gemacht.
Bei dem alten Vorstand konnte ich mit den Kleinen hier vor Ort zum TA, das darf ich nun nicht mehr sondern soll zu dem Vertragstierarzt(95 Kilometer Hin und Rückfahrt)
Mal abgesehen von dem Zeitaufwand, bin ja auch noch beruftstätigt kommt nun der Spritverbrauch dazu und bei den Spritzpreise ist das bei der Entfernung doch erheblich.
Da nun einer der Kleinen Katzenschnupfen bekommen hat und ich heute beim TH angerufen habe und denen bescheid sagen wollte das ich hier zum TA gehe, sagte man mir das darf ich nicht mehr.
Ich war völlig verdattert und fragte sie was denn denn sonst wohl machen machen sollte.
Tja zum Vertragstierarzt fahren, ok soweit so gut obwohl das garnicht in meine Zeit passte weil ich ja auch noch zur Arbeit musste.
Ich hab dann gefragt, ok bekomm ich irgentwie hin aber........den Sprit dafür wolle ich wieder haben.

NIX da, der neue Vorstand hat auch das abgeschafft..........................bei aller Katzenliebe, das kann ich nicht ziehen bei den Spritpreisen.
Ich "opfere" Zeit in die Kleinen und das nicht wenig, füttern, KaKlo saubermachen, Strom für Rotlichlampe, Strom für Wasserkocher, Wasser, Babyzimmer fegen und wischen und und und, das alles mache ich gerne. Jeder weiss hier das es nicht mal einfach damit abgetan ist Katzen nur mal eben zu füttern.
Davon rede ich ja auch nicht, es ist ehrenamtlich und ich mache das gerne.Nur unter den Vorraussetzungen kann ich das nicht mehr.
Ich hab die leinen dann heute nachmittag zu TA gefahren und anschliessend zurück ins TH.
Ich hab geheult wie ein Schlosshund und heule jetzt auch noch aber ich kann nicht soviel Geld an Spritkosten bezahlen, zumal es ja auch nicht bei einer Behandlung bleiben würde.

Es tut mir so leid, ich vermisse die Kleinen so sehr!

Traurige, verheulte Grüße Andrea
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 20.06.2008 23:32

Ach Andrea, ich nehm dich ganz fest in den Arm!!! :(

Sehr schade - und auch ich kann das TH da nicht wirklich verstehen... :(
Tut mir leid, dass es so gekommen ist!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Beitragvon GipsyGirl » 20.06.2008 23:33

...oh mann, des ist ja total traurig :(

Ich versteh Dich da aber einerseits schon...

Was passiert jetzt mit den Kleinen??? Kümmert sich im TH wenigstesn jemand um sie??? Die sind doch jetzt noch nicht mal 4 Wochen alt, oder??? :( :( :(
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Andrea40
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.2008 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Beitragvon Andrea40 » 20.06.2008 23:39

Ich hab ne Bekannte angerufen die auch fürs TH ehremamtlich arbeitet, sie wohnt direkt um die Ecke.
Sie holt die Kleinen morgen zu sich, sie hat zwar schon 8 andere aber die fressen mittlerweile alleine.

Mir tut das so unendlich leid, aber ich kann nicht 90 Km 2 mal in der WOche durch die Gegend heizen.Ich hab nur ne Halbtagsstelle von der Zeit würde ich das ja noch gebacken bekommen aber bei einem Gehalt von 700 euro Brutto kann ich nicht noch 100 Euro an Sprit verballern.
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 20.06.2008 23:43

Bürokratie erstickt jede Art von Good Will. :evil:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Beitragvon GipsyGirl » 20.06.2008 23:44

...ich kann Dich da schon verstehen...
bei den Spritpreisen heutzutage- und die werden ja nimmer besser :shock:

fühl Dich mal gedrückt... tut mir echt so leid... ich weiss, wie sehr einem so Babies an das Herz wachsen... :wink:

Finde ich auch super, dass sie es ab morgen wieder gut haben werden... im TH wird niemand wirklich die Zeit haben, denke ich mal... :(
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 20.06.2008 23:51

arme andrea, arme mäuschen, sch..ß-bürokratie!

Benutzeravatar
bina
Experte
Experte
Beiträge: 131
Registriert: 07.10.2006 14:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostbayern

Beitragvon bina » 21.06.2008 08:15

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen... Sch*** Bürokratie! :s2017: :s2005:

Fühl Dich gedrückt! Bild


LG
bina

P.S.: Hatte auch mal so nen Fall bzgl Bürokratie und Tierheime!

AAAAAlso: Vor ca 3 Jahren waren mein Mann und ich auf Motorradtour im Erzgebirge. In der Nähe von Falkenstein machten wir an einem kleinen Ausichtspunkt kurz Rast. Als ich von meinem Bike abstieg hüpfte mir ein Kitten, aus einem Feld, entgegen. An meinem Mann vorbei, direkt auf mich zu! Ein kleines weiss- getigertes Baby- höchstens 10-12 Wochen alt!
Katzenschnupfen, Untergewicht! Ich also über die Auskunft einen Tierarzt angerufen, den das überhaupt nicht interessierte. Als nächstes bei einem Tierheim in der Nähe versucht (wir waren da ja Ortsfremd), tatsächlich jemanden erreicht, beschrieben wo wir sind und jetzt kommt der Hammer!:
So weit dürften sie nicht fahren um ein Fundtier zu holen! Und das andere Tierheim in der Nähe war nicht erreichbar... Ganz toll!

Um das kleine nicht seinem Schicksal zu überlassen, musste ich es in meine Tanktasche setzen und zu einem Treffpunkt bringen, wo wir uns mit den TH- Mitarbeiterinnen verabredet hatten.

Dank der schönen Bürokratie musste ich es also einem Kitten zumuten 10 km in einem Tankrucksack auf einem Motorrad zurückzulegen...

Dankeschön schöne Welt! :s2020: :s2023:
*******Fienchen*************** Fussel *************** Ronja***********
Bild

Andrea40
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.2008 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Beitragvon Andrea40 » 21.06.2008 11:37

Ach Bina, da gibts bestimmt noch mehr solcher Fälle von denen wir garnicht wissen. Traurig das es auf dem Rücken der Tiere ausgetragen wird, die nichts dafür können.

Meine Bekannte hat grade angerufen, die Kleinen sind jetzt bei ihr und es geht ihnen gut. Montag muss sie dann wieder zum TA.
Wenn ich das hätte machen müssen, wären es dann schon 180 Kilometer die ich hätte aufbringen müssen.
Ich will ja helfen und stell ja auch nichts in Rechnung, nur hätte man mir vorher sagen müssen das ein neuer Vorstand andere "Gesetzte" erfunden hat und ich nicht mehr um die Ecke zu meimen TA darf.
Die wussten alle vorher wo ich wohne und wie das vorher gehandhabt wurde, hätte man mich darüber aufgeklärt hät ich die Kleinen, so leid es mir tut, ja garnicht erst genommen.
Mir aber im nachhinein zu erzählen das ich 99 Kilometer fahren muss um zu einem TA zu kommen, war einfach nur hinterhältig.
Erst schreinen die nach Hilfe, man hilft auch und dann wird man so vor den Kopf gestossen.

Sie fehlen mir immer noch!Ich vermisse sie so! Ich war überhaupt nicht drauf vorbereitet sie schon abgeben zu müssen. Im Normalfall wären sie bestimmt noch 8 Wochen bei mir geblieben.
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 22.06.2008 12:15

Das ist wirklich furchtbar Andrea!
Ich kann das nicht , verstehen, daß das TH so einfach auf eine Katzenaufzuchtstelle wie Dich mit so gut wie Ganztagsbetreuung verzichtet. Wo finden die denn solche Leute heute noch, die sowas ehrenamtlich machen???
Aber soweit zu deren TA zu fahren würde ich auch nicht machen.
Das tut mir sehr leid für Dich und die kleinen Mäuse :cry:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 22.06.2008 19:59

süß viel glück bei der aufzucht der süßen mäuse :2884: :2888: :2890:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Andrea40
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.2008 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Beitragvon Andrea40 » 22.06.2008 20:53

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Tja Ronjasräubertochter das kommt jetzt leider zu spät
Bild



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste