Katzenfänger in Arnum! Was soll ich tun?

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 28.05.2008 00:00

Halli hallo..

Bin sehr schockiert über diese Nachticht...

Denn ich war vor einigen Wochen bei meinen Eltern gewesen, die wohnen in Gütersloh. Aus sie haben eine wunderschöne Katze, die regelmäßigen Freigang hat, Tag und Nacht, wann immer sie will.

An diesem Tage sah auch ich den Zettel von dem netten Hernn, von dem ihr auch sprecht. Graue Körbe stehen draußen... meine Alarmglocken läuteten sehr laut... Habe direkt mit meinen Eltern gesprochen. Als mein Bruder mir dann noch an diesem Tage sagte, es seien in der Nähe Katzenfänger unterwegs, machte ich ihn darauf aufmerksam, welche Methoden diese A****** anwenden, um an unsere heiß geliebten Geschöpfe kommen...

Mein bruder machte sich zudem noch im Internet schlau, jedoch durfte die Katze, man habe ich mich geärgert, Tag und NAcht raus... Ihr ist nichts passiert, und auch sonst kamen keine Meldungen von Katzenverschinden.

Drei WOchen später standen diese Körbe mit dem "tollen" Namen bei uns in ... Auch hier sperrte meine Augen sehr weit auf. Aber auch bei uns verschwand GLÜCKLICHER WEISE keine Katze...

Ich traue dem Braten auch nicht. Darum, meine Katzen kommen nicht raus... Komme was wolle. Wenn dann an der Leine und das wars...
Zuletzt geändert von Shorty1701 am 12.06.2009 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!


Benutzeravatar
Nonhalema
Senior
Senior
Beiträge: 75
Registriert: 30.04.2008 06:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wildeshauser Geest, Nds.

Beitragvon Nonhalema » 28.05.2008 15:22

Da wird einem ja ganz anders, wenn man das hier liest :s2023:

Mir war gar nicht bewusst, dass diese Katzenfänger so vermehrt auftreten und mit einer richtig fiesen Masche an's Werk gehen. Diesen eigentlich guten Zweck einer "Sammelaktion" als Deckmantel für solch Machenschaften zu nehmen ist unter aller S*u. Da fragt man sich doch wirklich was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht.

Ich bin jedenfalls gewarnt und werde diese Warnungen auch an andere weitergeben.

Auch wenn ich des Öfteren schon überlegt habe meine Fellnasen rauszulassen... nach dem, was man so zu lesen bekommt, müssen sie wohl Stubentiger bleiben :roll:
Viele Grüße von Jasmin mit Jackie und Luna

BildBildBild

Benutzeravatar
Lilac-BKH
Experte
Experte
Beiträge: 114
Registriert: 21.04.2008 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Lilac-BKH » 28.05.2008 16:37

Das unfähre ist ja man kann gegen diese Kerle nichts machen. Unsere armen tiere sind solchen Menschen wehrlos ausgeliefert und wenn man so etwas nicht weiß wie diese Leute vorgehen kann man seine Augen auch nicht auf halten. Ich hoff euren Mäusen passiert nichts.

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 03.07.2008 14:19

Kimba hat Hausarrest, wir haben Körbe hier stehen.
Habe die vor unserer Tür schon entfernt und evtl. wollen wir heut Nacht mit ein paar Leuten Wache schieben! :!:

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 03.07.2008 19:47

bei mir hängt auch schon wieder was! hab aber noch keinen dort erreicht weil es doll gewittert


Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon mazekatze » 08.07.2008 16:07

Auch wir im Süden bleiben vor diesen miesen Typen nicht verschont :twisted:

Heute haben wir rote Körbe hingestellt bekommen-mein Mann hat den Typen gleich aufgehalten und gesagt er soll hier niergends welche aufstellen,trotzdem stehen sie in der Nachbarschaft.

Auf dem Zettel steht was von :der Umwelt zuliebe und die Handynummer:015774582283 ist die euch bekannt????

Kein Name und auch nichts von Brasilien und dergleichen.

Na wenn doch alles nur der Umwelt zu liebe ist :evil: :evil: :evil: :evil:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 08.07.2008 16:55

anrufen... wenn keiner ran geht oder nummer nicht vergeben, ist was faul

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 08.07.2008 18:30

Schon allein die Handynummer an sich macht mich stutzig, weil soviel ich weiß, gibts keine Vorwahl mit "0157" in Deutschland... Nur "0152(0)" und das ist Vodafone, aber noch nicht so sehr verbreitet... Also echt mal versuchen anzurufen und wenn dann, was ich erwarte "Diese Nummer ist nicht vergeben!" durchgesagt wird, ist eh alles klar.... :roll:

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 08.07.2008 19:01

Jetzt gab es in letzter Zeit so viele Meldungen, dass irgendwo diese Körbe standen, würd mich mal interessieren, ob in diesen Gegenden auch wirklich Katzen vermisst werden :?:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon mazekatze » 08.07.2008 19:01

Habe soeben mal angerufen und es war belegt,werde es nochmal probieren.

Die Handyvorwahl ist ALDI Talk(habe ich auch). :P

Habe so ein ungutes Gefühl in der Magengegend,da auch Speedy wiedermal den ganzen Tag unterwegs ist. :?

Habe soeben nochmal angerufen,hat sich ohne Namensangabe gemeldet und nachgefragt ob es um die Altkleidersammlung geht.
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy



-------------------------------------------------------



Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
TannenZapfen
Junior
Junior
Beiträge: 30
Registriert: 06.07.2008 11:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Höxter
Kontaktdaten:

Beitragvon TannenZapfen » 08.07.2008 21:25

Ich frage mich immer wieder wie Leute sowas tun können :? es ist doch wirklich unterste Schublade so hilflosen Gesellen etwas anzutun!

Soweit wie ich in google schauen konnte, scheint es mir als bevorzugt dieser Ercan Handan Lieferwagen mit KFZ-Kennzeichen OF nimmt.
Bei uns in der Gegend stehen auch ca. jedes halbe Jahr graue oder auch bunte Körbe, jedoch habe ich noch nie drauf geachtet woher diese Stammen... ich werfe demnächst besser ein auge drauf und werde auch andere vorwarnen. :? Und dann nichts wie rein mit den Fellpopos.

Ich habe auch noch einen Link mit Bildern gefunden, weiß nicht ob ihr den schon kennt: http://www.pro-felis.de/2008/06/08/club-fur-behinderte-in-brasilien-ercan-handan-recycling/
What do you live for, when you can live forever?

Kleine wunder gibt es immer wieder, schau dich nur um, da drüben ist schonwieder eins. :)

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon mazekatze » 12.07.2008 20:24

Körbe sind seit Donnerstag weg.

Bin jetzt aber ganz irritiert-wollte der auf das Handy anrufen was aber aus war.Hab es gerade wegen den Lottozahlen angemacht,zeigt es diese Nummer an. :s2034:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy



-------------------------------------------------------



Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Bei uns stehen Eimer

Beitragvon Miezie Maus » 16.07.2008 14:43

@Bianca: ich hoffe ich darf deinen Thread benutzen, möchte keinen neuen deswegen eröffnen.

Also ich kam gestern von Arbeit und da standen blaue Eimer an der Tür. Martin sagte mir das unser Nachbar geklingelt hat und gesagt hat, das wir unsere Katze drin lassen sollen. Es seien wohl Katzenfänger, die den Katzen das Fell abziehen. Die Nachbarn haben die Eimer zusammen gestellt. Bis jetzt stehen die Eimer noch immer da.
Letzte Woche Freitag habe ich auch Radio gehört und da kommt immer der Radio Zoo(Vermisste und Zugelaufene Tiere werden dort durch gegeben) Der Nachrichtensprecher hat gar nicht mehr aufgehört von vermissten Katzen zu reden. Der hat bestimmt 10- 15 Katzen durch gesagt. Der Nachbar der uns gewarnt hat, deren Verwandte ist Tierärztin. Ich nehme an das er daher die Infos hat. Bin aber nicht sicher. Schaue schon auf unserer TH-Seite ob da ne Warnung o.ä. steht. Ich find aber nichts.
Fakt ist Miezi Maus hat seit gestern Abend Hausarrest. Ich hoffe nur das die Eimer bis Freitag Abend weg sind. Denn wir fahren weg :?

Aber Miezi ist bis jetzt eine ganz brave, mauzt nur wenn sie aufs Klo muss und irgendwann geht sie dann auch auf ihr Kackklo.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Beitragvon GipsyGirl » 16.07.2008 15:12

:shock: :shock: :shock:

das hört sich ja alles grausam an...

hier bei uns (aufm Dorf) hab ich sowas mit Körben noch nicht beobachtet... wir bekommen immer nur die Kleidersäcke...

Werde jetzt aber auch auf "hab acht" sein, wenn ich welche sehen sollte :(
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 16.07.2008 16:03

Ich habe jetzt mal im Netz gestöbert. Bin auf die Seite helpev.org gegangen. Anscheinend gibt es den Verein ja und Ktnr. und BLZ stimmen mit dem Eimern über ein. Das ist ja alles schön und gut. Aber ich kann ja auch ne I-net Seite erfinden und dies und jenes sagen.
Ich habe jetzt auch im Netzt gefunden das Tierfänger 10km von uns entfernt in der Kalenderwoche vom 27-30 unterwegs sind.

Kennt zufällig jemand den Verein? helpev.org?
Ich habe schon gegoogelt was andere dazu sagen aber da habe ich nicht recht durch geblickt ob der Verein nun seriös oder nicht ist. :?
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste