Katzenfänger in Arnum! Was soll ich tun?

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 25.05.2008 14:57

also solche körbe standen bei uns auch schon mal, die waren so groß wie ein wäschekorb.

die frage ist nur wie wollen sie in einem offenen korb eine miez fangen, also mit deckel das kann ich verstehen. hmm...
bei uns waren die "tierfänger" auch mal unterwegs. die hatten eine miez von einer türkischen familie eingefangen. ich weiss nicht genau wie die leute das mitbekommen haben. die tierfänger sind nur so sehr verhauen worden, dass die sogar das auto stehe gelassen haben und abgehauen sind. ich habe mich so sehrt gefreut das glaubt ihr nicht. 8)
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande


Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 25.05.2008 15:51

sie locken die katzen nachts mit duftstoffen an. dadurch sind sie praktisch willenlos uns sie werden mit schlingen geangen. oder in tonnen, in die sie zwar rein, aber nicht mehr raus können

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 25.05.2008 15:53

Moana hat geschrieben:also solche körbe standen bei uns auch schon mal, die waren so groß wie ein wäschekorb.

die frage ist nur wie wollen sie in einem offenen korb eine miez fangen, also mit deckel das kann ich verstehen. hmm...
bei uns waren die "tierfänger" auch mal unterwegs. die hatten eine miez von einer türkischen familie eingefangen. ich weiss nicht genau wie die leute das mitbekommen haben. die tierfänger sind nur so sehr verhauen worden, dass die sogar das auto stehe gelassen haben und abgehauen sind. ich habe mich so sehrt gefreut das glaubt ihr nicht. 8)

Da hätte ich sooo gerne mit gemacht... Immer feste drauf auf die hohlen Schädel dieser Spinner! :evil:

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 25.05.2008 16:39

Francis hat geschrieben:
Moana hat geschrieben:also solche körbe standen bei uns auch schon mal, die waren so groß wie ein wäschekorb.

die frage ist nur wie wollen sie in einem offenen korb eine miez fangen, also mit deckel das kann ich verstehen. hmm...
bei uns waren die "tierfänger" auch mal unterwegs. die hatten eine miez von einer türkischen familie eingefangen. ich weiss nicht genau wie die leute das mitbekommen haben. die tierfänger sind nur so sehr verhauen worden, dass die sogar das auto stehe gelassen haben und abgehauen sind. ich habe mich so sehrt gefreut das glaubt ihr nicht. 8)

Da hätte ich sooo gerne mit gemacht... Immer feste drauf auf die hohlen Schädel dieser Spinner! :evil:


So`n paar Leutchen brächten wir hier auch mal, aber hier wohnen nur Spießer,die denken da eh nur von zwölf bis Mittag!

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 25.05.2008 17:17

Es lässt mir einfach keine Ruhe!!! Der Tag plätschert so dahin, ich kann mich mit nichts so richtig in Ruhe beschäftigen, ständig renne ich runter, um nach meinen Katzen zu sehen, welche an und für sich normales Verhalten zeigen, bis auf Cleo, die will sich nicht richtig anfassen lassen, was aber wohl daran liegt, dass sie merkt, dass ich sie reinhaben will und sie möchte noch nicht rein.

War eben nochmal auf Streifzug und auf der Suche nach etwas Verdächtigem. Ich fand eine kaputte 20 ml Spritze, konnte nicht erkennen, ob oder was für Flüssigkeit darin war, es waren keine Reste zu entdecken. Uns ich fand zerknüllte geldliche Papierfetzen, welche ich auch einsammelte und meinen Katzen anschließend vor die Nase hielt. Zwar schnupperten sie leicht interessiert daran, aber sie machten nicht den Eindruck, als würden sie vor Extas wahnsinnig werden.

Ich habe beschlossen, dass ich heute Nacht mal Streife gehen werde, auch wenn ich morgen früh raus muss!! Ich weiß nur noch nicht, wann die passende Uhrzeit ist...


Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 26.05.2008 21:22

Die Sch... Körbe stehen immernoch :evil: Ich könnte echt die Krise bekommen!!

Was meint, wann ich meine Mietzen wieder vernünftig rauslassen kann? Sofort,w enn die Körbe weg sind? Oder erst 1-2 Tage später?

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 26.05.2008 21:35

Räum doch die Körbe einfach weg :D

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 26.05.2008 21:37

Cleomy hat geschrieben:Die Sch... Körbe stehen immernoch :evil: Ich könnte echt die Krise bekommen!!

Was meint, wann ich meine Mietzen wieder vernünftig rauslassen kann? Sofort,w enn die Körbe weg sind? Oder erst 1-2 Tage später?

Also ich würd sie nicht sofort wieder rauslassen ... da hätt ich Schiss :s2008:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 26.05.2008 21:40

Also das die Körbe da noch stehen ist mehr als verdächtig und bestätigt doch im Grunde jeden Verdacht gegen diese Verbrecher! :evil: Ja, räum die Körbe doch einfach weg... :lol: FALLS sich dann einer beschweren sollte von denen, kannst du ja immer noch sagen, daß sie die Wohngegend verschandeln *grins* und dezent auf auf die Katzenfängerei hinweisen... Und dich muss ja keiner dabei sehen wenn du sie wegräumst... :wink:

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 26.05.2008 21:42

camithecat hat geschrieben:Räum doch die Körbe einfach weg :D


deshalb kommen die doch nachts trotzdem vorbei. Die Körbe sind ja nur zur Tarnung gedacht, die eigentliche Gefahr kommt ja mit den Transportern nachts!

Bis jetzt ist noch keine Katze verschwunden (zumindest keine, die ich kenne) Cleo ist gerade noch draussen habe sie heute extra mit leerem Magen rausgelassen, ich hoffe, sie kommt jetzt gleich rein, sonst wird das ne harte Nacht :(

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 26.05.2008 22:10

trotz meiner Zettel sind viele Körbe natürlich prall gefüllt :roll:

Benutzeravatar
Enkidu
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 18.05.2008 16:11
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Enkidu » 26.05.2008 23:05

Hab heute bei einem Nachbarhaus eine Querstrasse weiter auch durch Zufall so einen grauen Korb entdeckt (man achtet nun halt mehr drauf), er ist nicht gerade gross und hat einen eingeschweissten Zettel auf dem Boden geklebt, das scheint derselbe Verein zu sein (von diesem Hasan), heisst aber Bolivien-Kinderhilfe.
Der eine Griff war abgebrochen und meine Nachbarn hatten den Korb als Ablage für unerwünschte Postwurfsendungen benutzt, doch drauf stand, er würde "Morgen" ab 8 Uhr abgeholt... sehr komisch. Ich habe mal weiter geschaut, aber bisher noch keinen weiteren Korb gefunden, sie stammen scheinbar von den Korbaktionen von Ende April/ anfang Mai, wie man auf der Seite die ich unten verlinkt habe sehen kann.

Hier übrigens nochmal ein interessanter Link wo regelmässig solche "Korbaktionen" gemeldet werden:

http://www.katzensuchdienst.de/Bhtmlgross/katzenfaenger.html
stolzer Mitbewohner von Murle

„Die vermeintliche Rechtlosigkeit der Tiere, der Wahn, daß unser Handeln gegen sie ohne moralische Bedenken sei, ist eine geradezu empörende Barbarei des Abendlandes. Die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man ihnen schuldig. Diese Welt ist für die Tiere die Hölle und wir Menschen sind ihre Teufel.”
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 27.05.2008 20:24

Es gibt so eine Karte, auf der ist abgebildet, wo in Deutschland am meisten Katzen verschwinden und das ist eindeutig in Nordrhein-Westfalen. Hier in Niedersachsen ist nur 1 Ort stark auffällig und das ist weit von mir weg.

Ja der Ercan Handan sammelt angeblich für die Bolivianische Kinderhilfe, aber wenn du mal auf die Seite gehst, steht da, dass sie nichts mit ihm zu tun haben wollen und jegliche Zusammenarbeit dementieren.

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 27.05.2008 20:28

heute früh um 7 uhr wurden die Körbe übrigens abgeholt. Von dem berühmten weißen Mercedes Sprinter mit Kennzeichen OF-OO XXXX (weiß die Zahlen nicht mehr)

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 27.05.2008 21:04

sag ich doch.. Da du in Hannover wohnst, ist ein Sprinter mit Offenbacher (OF) Kennzeichen wohl mehr als ortsfremd... Und so viel wie ich weiß, gibts auch keine Autovermietung die OF als Kennzeichen haben....?!! Aber mit Mietwagen würden die sowieso nicht arbeiten denke ich... Und diese Unmenschen schon 3x nicht... :evil:



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste