Katzenfänger in Arnum! Was soll ich tun?

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 24.05.2008 22:10

hauptsache, sie ist jetzt da!


Benutzeravatar
Enkidu
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 18.05.2008 16:11
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Enkidu » 24.05.2008 22:12

Also ich hab mal weiter geschaut, diese Firma die vermeintlich Kleiderspenden für Brasilien sammelt gibt es nun wohl schon seit Jahren.
Die Verdachtsmomente konnten sich bisher wohl nicht erhärten, weder wurden Tiere gefunden in den Behältern (früher hatten sie Tonnen mit Deckel) noch in den Lieferwagen konnte Polizei oder irgendwer was finden, ausserdem gibt die Firma vor, dass sie nur bis 17 Uhr sammelt, alle Lieferwagen bzw. Fahrer die danach noch unterwegs sind gehörten nicht zu ihnen.

Es heisst auch, dass die Körbe die auf Privatgrundstücken stehen einfach eingesammelt werden dürfen (also du oder die Bewohner des jeweiligen Grundstückes dürften die einsammeln, wenn ich das richtig verstanden habe.

Dennoch würde ich die Katzen drin lassen und auch andere weiter informieren.
Die Nummern nicht nur notieren, sondern die Lieferwagen fotografieren, auch ruhig wenn der Fahrer da ist, der soll das ruhig mitbekommen.
stolzer Mitbewohner von Murle

„Die vermeintliche Rechtlosigkeit der Tiere, der Wahn, daß unser Handeln gegen sie ohne moralische Bedenken sei, ist eine geradezu empörende Barbarei des Abendlandes. Die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man ihnen schuldig. Diese Welt ist für die Tiere die Hölle und wir Menschen sind ihre Teufel.”
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 24.05.2008 22:16

Hallo Bianca,kann deine Angst sehr gut verstehen.würde die Mäuse so lange drin lassen wie die Körbe stehen....

Leider ist es immer wieder so das die Polizei erst kommt wenn etwas passiert ist :roll: :evil:

Kann man diesen Kerlen nicht irgendwie anders das Handwerk legen?Was kann man tun?

Bei uns standen so vor vier Wochen graue Wäschekörbe (hilfe für Brasilien oder sowas....weiß es nicht mehr genau)habe den Korb weggestellt.

Ich hoffe alle Miezen aus der Umgebung bleiben in Sicherheit :s2023:
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 24.05.2008 22:23

Aarrgghhh! Grade diese Vebrecher die für Brasilien sammeln sind die schlimmsten! Da gab es letztes Jahr einen aufgedeckten Fall, wo im Raum Pirmasens mehrere 100 Katzen verschwunden sind! Die Kripo hatte ne SoKo gebildet und auch mehrere Transporter aus Frankreich (Kennzeichen!) festgestellt. Eine Frau war auf dem Weg nach Polen mit mehreren Dutzend schwer verletzen Katzen im Auto! Weiterhin wurde ein Depot entdeckt wo die sie Katzen gesammelt hatten! Einige Katzen konnten entkommen und kamen völlig vestört bei ihren Besitzern zu Hause an! Darunter auch einige übelst verletzte Katzen! :evil:

Ins Rollen gebracht wurde das ganze durch die Vermisstenanzeigen einer Freundin von mir aus genau der Gegend da unten, die ihren Kater über mehrere Wochen vermisst hat! Wenn ich mich recht erinnere wurde damals auch hier im Fourm darüber gesprochen. Müsste so zwischen Mai und November 2007 gewesen sein! Guckt mal nach...

Und das Katzen viel länge als gewöhnlich weg bleiben liegt daran, dass diese Verbracher Lockmittel (Lockstoffe) auslegen! :shock:

Auf jeden Fall sind diese Sammler für Brasilien in meinem Augen "Absch..m"... :evil:

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 24.05.2008 22:30

das hier hier sind die Körbe die bei mir vor ein paar Wochen standen...

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2048/artid/6812269
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

Bild


danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 24.05.2008 22:36

*malganzböseschaut*

sauerei, wie kann das die polizei nix angehen?

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 24.05.2008 22:48

Könnt Ihr eine Nachtwache organisieren, so mit Kameras und Handys? Müssten sich nur mehrere Leute zusammenfinden, die auch mal auf ein Stündchen Schlaf verzichten können. :evil: :evil: :evil:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Gucci1985
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 02.05.2008 17:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Gucci1985 » 24.05.2008 23:00

Hallo zusammen,

habe gerade gegoogelt und gelesen, dass - als dieser Typ in Aachen unterwegs war auch die Presse (WDR) eingeschaltet wurde.
Vielleicht, ein Versuch wert?!
Solche Leute müssen schließlich gestoppt werden!
Liebe Grüße
Bettina

"Katzen, diese Wesen, haben die un-menschliche Geduld der Erde; da ist ein Jahr, was für den Menschen nur eine Sekunde."

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 24.05.2008 23:14

gute idee! in ö wüsste ich auch, welche zeitungen ich anschreibe, aber in d?

Benutzeravatar
Gucci1985
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 02.05.2008 17:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Gucci1985 » 24.05.2008 23:26

Ich würds beim WDR versuchen, ist für Hannover doch auch zuständig, oder? Außerdem habe ich gerade einen Artikel in einer Tageszeitung gelesen, die interessieren sich also für das Thema!!!!
Liebe Grüße

Bettina



"Katzen, diese Wesen, haben die un-menschliche Geduld der Erde; da ist ein Jahr, was für den Menschen nur eine Sekunde."

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 25.05.2008 00:06

In dem Link, den Doreen eingestellt hat, ist ach von dem Ercan Han... irgendwas die Rede, der wäre sauber, laut dem, was da steht. Jetzt bin ich völlig durch den Wind... :roll:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 25.05.2008 00:16

Ich glaub nicht dass das alles erfunden ist was man so über diese Brasilien Hilfe hört und liest. Zumal es dafür ja auch konkrete Beweise gibt. Und dann soll der Kerl, dessen Namen immer wieder "zufällig" fällt, sauber sein...??

Ja nee ist klar... :shock:

Benutzeravatar
Enkidu
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 18.05.2008 16:11
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Enkidu » 25.05.2008 00:22

Ne... das ist der NDR in Niedersachsen.

Viel Glück euch!
stolzer Mitbewohner von Murle



„Die vermeintliche Rechtlosigkeit der Tiere, der Wahn, daß unser Handeln gegen sie ohne moralische Bedenken sei, ist eine geradezu empörende Barbarei des Abendlandes. Die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man ihnen schuldig. Diese Welt ist für die Tiere die Hölle und wir Menschen sind ihre Teufel.”

Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 25.05.2008 09:56

Guten morgen.

Katzen sind alle wohlauf, habe sie jetzt rausgelassen, sie ein wenig beobachtet, sie machten nicht den Eindruck, als wollten sie zielstrebig irgendwo hinlaufen, aber jetzt am Tag herrscht ja auch keine Gefahr.

Die Körbe stehen dort immernoch, obwohl sie ja angeblich um 8 Uhr heute abgeholt werden sollten. Habe jetzt einige zusammengestellt und an die Straße gestellt. Ein Haushalt hat sogar was reingelegt, hat sich auch von meinem "Katzenfänger"Zettel noch nicht abschrecken lassen, oder auch nicht gesehen, keine Ahnung. Ansonsten hab ich nichts Auffälliges zu berichten. An den Körben selber scheint nichts dran zu sein, es soll ja ein Duftstoff dran sein, der bei uns Menschen juckt und Ausschlag verursacht. Dem war bei mir nicht so.

Im Großen und Ganzen wird das wahrscheinlich ohne Konsequenzen ablaufen, da ja niemand was tun kann.

Die Polizei hat wohl auch kein Interesse daran, mal nachts Streife zu fahren :roll:

Naja ich werd nachher nochmal schauen, ob sie abgeholt wurden und bevor ich ins Bett gehe. Sollten sie dann noch da stehen, am nächsten Morgen aber weg sein, ist das wohl ein Zeichen, dass sie nachts unterwegs waren.

Falls es was Neues gibt, sag ich Bescheid.

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 25.05.2008 14:41

Hallo Bianca,
wenn ich mich richtig erinnere, standen die Körbe vor ein paar Monaten schon mal vor unseren Haustüren. Das ist ja nicht weit weg von dir. Wusste aber natürlich nicht, dass die evtl. von Katzenfängern sind. Beim nächsten Mal bin ich vorgewarnt. Werde mal meiner Nachbarin Bescheid sagen, die Katze von ihr geht auch raus.
Viele Grüße
Bettina



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste