Katzenfänger in Arnum! Was soll ich tun?

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Katzenfänger in Arnum! Was soll ich tun?

Beitragvon Cleomy » 24.05.2008 20:24

Hallo Leute,

bei uns stehen heute graue Körbe, mit der Adresse von Ercan Handan. Handynummer steht drauf, gibt auch ein Freizeichen, aber keienr geht ran. Im Internet steht, es handelt sich um Katzenfänger! Soll ich de Polizei rufen? Oder wen anderes? Habe scheißangst um meine Katzen gerade, denn sie sind draußen. Ich glaub ich werde sie gleich hereinholen!

Bitte gebt mir Tipps! Wen muss ich benachrichtigen????


danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 24.05.2008 20:27

ich würde sofort die polizei rufen!

"katzenfänger", das kann´s wohl nicht sein!!!

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 24.05.2008 20:31

meinst Du, die machen da was? Ich habe jetzt ganz viele Zettel geschrieben und lege die in die Körbe, vllt schreckt die das ja ab!

Benutzeravatar
TCKG
Experte
Experte
Beiträge: 247
Registriert: 09.05.2008 10:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon TCKG » 24.05.2008 20:31

So ein Schreck! Schnell Deine Mäusels rein, und dann einfach bei der Polizei anfragen. Soviel ich weiß müssen Altkleidersammlungen polizeilich angemeldet werden.

Benutzeravatar
Enkidu
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 18.05.2008 16:11
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Enkidu » 24.05.2008 20:34

Vielleicht auch zusätzlich zur örtlichen Polizei mal beim Ordnungsamt anfragen und örtlichen Tierschutzverein?

Das Ordnungsamt dürfte sich ja auch dafür interessieren, wenn jemand gewerblich so einen Kram macht und ist vielleicht gar nicht dazu befugt (schlimm genug, wenn das so wäre).

Was sind denn das für Körbe, wo stehen die denn genau rum?
stolzer Mitbewohner von Murle

„Die vermeintliche Rechtlosigkeit der Tiere, der Wahn, daß unser Handeln gegen sie ohne moralische Bedenken sei, ist eine geradezu empörende Barbarei des Abendlandes. Die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man ihnen schuldig. Diese Welt ist für die Tiere die Hölle und wir Menschen sind ihre Teufel.”
Arthur Schopenhauer


danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 24.05.2008 20:34

Cleomy hat geschrieben:meinst Du, die machen da was? Ich habe jetzt ganz viele Zettel geschrieben und lege die in die Körbe, vllt schreckt die das ja ab!

glaube nicht, dass die verstehen, was auf den zetteln steht!

miezen einsammeln, polizei verständigen! ich würde echt die panik kriegen! :?

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 24.05.2008 20:35

bleib jedenfalls draußen, in der nähe der körbe!

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 24.05.2008 20:50

Sag deinen Nachbarn bescheid die Katzen haben, ruf die Polizei an und google mal nach Katzenschutzorganisationen im Internet! Z.b.

http://www.katzenfreunde-gegen-katzenklau.de/

Da krieg ich eine Mordswut jedesmal wenn ich von den "Menschen" lese... :evil:

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 24.05.2008 21:12

Die Polizei kann da nichts machen, hab gerade angerufen :roll:

Überrascht mich nicht!!

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 24.05.2008 21:14

shit!

und wie siehts mit tierschutzhäusern, ordnungsamt etc. aus?

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 24.05.2008 21:15

sind deine eh jetzt daheim?

Benutzeravatar
Enkidu
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 18.05.2008 16:11
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Enkidu » 24.05.2008 21:21

Ich würde die Katzen erstmal nicht rauslassen und Infozettel so verteilen, dass andere Katzenhalter bei euch das mitbekommen, vielleicht beim örtlichen Supermarkt was ans Schwarze Brett hängen.

Schuh- und Altkleidersammlungen müssen ja polizeilich genehmigt werden, da war also alles "legal"?!

Eventuell, wenn es deine Zeit zulässt verabrede dich doch mit dir bekannten Katzenhaltern des Ortes und sprecht euch ab, dass ihr Nachts im Ort mal "patrouille" lauft. Vielleicht kannst du auch den ein oder anderen Hundehalter (die müssen ja eh oft Nachts raus) bitten die Augen offen zu halten.

Macht Fotos von Lieferwagen die nicht aus dem Ort kommen und herumstehen...
stolzer Mitbewohner von Murle



„Die vermeintliche Rechtlosigkeit der Tiere, der Wahn, daß unser Handeln gegen sie ohne moralische Bedenken sei, ist eine geradezu empörende Barbarei des Abendlandes. Die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man ihnen schuldig. Diese Welt ist für die Tiere die Hölle und wir Menschen sind ihre Teufel.”

Arthur Schopenhauer

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 24.05.2008 21:30

Auf den "offiziellen" Info Zetteln stehen meistens auch immer die Kennzeichen der Autos, die die Klamotten abholen. Hat aber nix zu heißen. Kann alles Tarnung sein... :roll:
Meistens sind es weiße Lieferwagen mit völlig ortsfremden Kennzeichen. Also bei euch dann z.B. aus Dresden, München usw. Richtig weit weg eben! Schreib dir am besten alle "verdächtigen" Autos und Kennzeichen auf!
Irgendwann muss man diesen kranken "Menschen" doch endlich (!!) mal das Handwerk legen können! Ich könnte explodieren vor Wut wenn ich an sowas denke... :evil: :roll:

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 24.05.2008 21:54

ja meine sind jetzt alle drin. Habe auch eben einer NAchbarin bescheid gegeben, von der ich weiß, dass sie einen Kater hat.

Habe in die Körbe Zettel gelegt, auf denen steht "Katzenfänger" und die Körbe teilweise so plaziert, dass sie von vorbeifahrenden Autos gesehen werden.

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 24.05.2008 22:03

Naja die bei der polizei meinte, da dort ja niemand zu erreichen ist, kann man nicht nachvollziehen, wer so etwas macht und deshalb können sie nichts dagegen tun! :?

Mir tun nur meine Mädels leid, die Sprotte weint so furchtbar und will raus aber ich bleibe hart!

Mir fällt auch ein, dass Sprotte heute nacht nicht nach Hause gekommen ist, erst morgens um sieben Uhr! Normalerweise kommt sie IMMER um zwei Uhr morgens rein, wenn ich sie rufe. Sie war insgesamt 18 Stunden weg, sonst in der Regel 8 Stunden! Sehr auffällig oder?



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste