30 Katzen von Alzheimer Patientin (Frankreich)

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 23.05.2008 23:32

Hallo Walter,

habe mir erlaubt deine Erklärung, wie solche Fälle in Frankreich behandelt werden, im anderen Forum zu posten :oops: und wir werden sicherlich versuchen das aufzuklären :s1958:

Vielleicht handelt es sich ja auch um einen Übersetzungesfehler
(in der Mail sind ja einige schwer verständliche Forumlierungen). :roll:
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen


Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 23.05.2008 23:54

ChrisSu hat geschrieben:.......habe mir erlaubt deine Erklärung, wie solche Fälle in Frankreich behandelt werden, im anderen Forum zu posten


Hallo Chris

Danke Dir dafür !

Ich habe versucht, mich in "anderen" Foren dazu zu äußern, jedoch wurde meine Anmeldung (um eine Antwort schreiben zu können) noch nicht beantwortet ... somit hat sich dies erledigt.

Bei Tierschutz hört hier in France der Spass auf ... auf wenn wir hier ein wenig "lässiger" leben als in Germany, oder sonstwo auf diesem Planeten.

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 24.05.2008 22:09

Liebe Cattalk Gemeinde

Nach dem Posting gestern, musste ich natürlich sofort etwas unternehmen, und ich telefonierte sofort mit einem lieben Freund und Tierschützer Christian Lamarte (der als Offizier bei der Police Juridice) tätig ist. Da er Zugang zu sehr vielen offiziellen Stellen hat - war dies die einfachste Möglichkeit um an Details zu kommen (wieviele Katzen, in welchem Ort im Norden von Frankreich) - wer hat die Tiere abgeholt ( Police nationale, Gendarmerie zusammen mit der Feuerwehr [Pompier]) und wo wurden sie verbracht.

Des weiteren habe ich heute morgen mit Caroline Lanty (Directrice der SPA France) telefoniert - und mal angefragt, ob wir die 30 Katzen nicht aus Lille übernehmen könnten, da wir nach dem letzten Weekend (Tag der offenen Türe bei uns im TH) fast leer sind - und diese Anzahl uns bei weitem nicht überlasten würde... war absolut kein thema.

Nach nur 5 Telefonaten hatte ich auch 5 Pflegefamilien die je 1 - 3 Katzen übernehmen könnten ( alles Volontäre bei uns im TH)...

Somit fiel mir mal ein Stein vom Herzen - Platz war also gesichert.

Heute Mittag kam der Anruf von Christian, mit dem Ergebnis, daß in den letzten 10 Tagen keine Anzahl <10 Katzen zusammen in eine Fourriere im Norden von Frankreich gebracht wurden. Einzig 12 Katzen wurden in der Nähe von Toulouse (im Süden Frankreichs) von der Police nationale in den letzen 8 Tagen abgeholt.

Somit benötige ich die Adresse, Namen und Details wo sich diese Katzen nun wirklich befinden, bevor ich weiter Leute hier mobilisiere, und ankündige daß wir eine Anzahl von Katzen aus Lille bekommen. Bei Vorliegen der Details fahr ich gerne die 160 km nach Lille - um mich umzusehen ... und dann am Montag entsprechende Aktionen zu setzen ...

Nochmals werde ich mich aufgrund von Internet-Postings (ohne harten Fakten) nicht noch einmal exponieren, und aktive Tierschützer ohne Grenzen "närrisch" machen.

Liebe Grüße

Walter

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 24.05.2008 22:14

Walter.fr hat geschrieben:Nochmals werde ich mich aufgrund von Internet-Postings (ohne harten Fakten) nicht noch einmal exponieren, und aktive Tierschützer ohne Grenzen "närrisch" machen.

Liebe Grüße

Walter


ich finde dein engagement einfach nur toll, und kann sehr gut nachvollziehen, dass solche "panikmeldungen" eher kontraproduktiv sind!

offenbar ist 5 mal nachfragen doch besser als ein mal glauben... :(

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 24.05.2008 22:42

danzig hat geschrieben:
Walter.fr hat geschrieben:Nochmals werde ich mich aufgrund von Internet-Postings (ohne harten Fakten) nicht noch einmal exponieren, und aktive Tierschützer ohne Grenzen "närrisch" machen.

Liebe Grüße

Walter


ich finde dein engagement einfach nur toll, und kann sehr gut nachvollziehen, dass solche "panikmeldungen" eher kontraproduktiv sind!

offenbar ist 5 mal nachfragen doch besser als ein mal glauben... :(


Da hast du wohl Recht :( Aber wo will man von Deutschland aus nachfragen außer bei den angegebenen Kontaktdaten :?
Das wurde ja nicht nur in einem Forum als Hilferuf gepostet sondern ging auch als Hilferuf an die entsprechende deutsche Tierschutzorga :?

Da find ich dann gut wenn sich jemand vor Ort findet, der eher was herausfinden kann vorallem auch weil er die Sprache spricht.

Einfach ignorieren ? Das könnt ich nicht :(
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen


danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 24.05.2008 22:46

ChrisSu hat geschrieben:Da hast du wohl Recht :( Aber wo will man von Deutschland aus nachfragen außer bei den angegebenen Kontaktdaten :?
Das wurde ja nicht nur in einem Forum als Hilferuf gepostet sondern ging auch als Hilferuf an die entsprechende deutsche Tierschutzorga :?

Da find ich dann gut wenn sich jemand vor Ort findet, der eher was herausfinden kann vorallem auch weil er die Sprache spricht.

Einfach ignorieren ? Das könnt ich nicht :(


nein, ich wollte nicht zu ignoranz aufrufen! und ich finde es toll, dass du den hilferuf weitergegeben hast!

du kannst aber nun mal nicht die verantwortung für alles übernehmen, was im www kolportiert wird!

die katzen, die echt hilfe brauchen, werden es dir danken!

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 25.05.2008 01:03

ChrisSu hat geschrieben:.....Das wurde ja nicht nur in einem Forum als Hilferuf gepostet sondern ging auch als Hilferuf an die entsprechende deutsche Tierschutzorga :?

Da find ich dann gut wenn sich jemand vor Ort findet, der eher was herausfinden kann vorallem auch weil er die Sprache spricht.



Hallo Chris

Bitte teile mir mal mit;

* an welche Deutsche Tierschutorga dieser Hilferuf gegangen ist
* in welchen Foren dies auch gepostet wurde (auch per PN)

Ich bin der Franz Sprache mächtig und kann mich auch hier verständlich machen - habe genug "Freunde" die recherchieren können ... und die auch sehr im Tierschutz engagiert sind.

Ich nehme gerne mit all den von Dir genannten Leuten kontakt auf, um den 30 Katzen ein Neues zuhause zu geben.

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 25.05.2008 10:27

Walter! Hut ab, echt!!!! :D

Benutzeravatar
Hexe4You
Experte
Experte
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2006 22:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Hexe4You » 26.05.2008 10:44

Hallo Walter,

tolles Engagement.. also wenn du dich da weiter reinhängst und der schwarze Kater mit dem weißen Lätzchen einen Endplatz sucht & ein Transport möglich wäre... :oops:
LG
Little*Lilith

mit den Miezen:
Lena (12), Suki (3), Shiro (3), Jule (1,5)

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 26.05.2008 11:08

habe jetzt eine mail bekommen bzgl. der katzen.
ich nehme an, diese wird hier auch veröffentlicht und die leute sind sich am organisieren.
da die katzen nicht 21 tage behalten werden können (wartefrist nach tollwutimpfung), ist eine einfuhr in die schweiz leider nicht möglich :? ...
somit kann ich wohl nicht weiterhelfen, obwohl ich vermittlungsmöglichkeiten hätte.
so kann ich nur die daumen drücken, dass alle fellchen ein plätzchen oder eine pflegestelle finden!
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 26.05.2008 12:15

Walther das sind ja wirklich gute Nachrichten.
Ich freue mich riesig,das die 2 blinden oder fast blinde gute Chancen auf ein neues zuhause haben,natürlich freue ich mich für alle,sie alle haben es verdient normal leben zu dürfen. :wink:
Auch wenn es noch so weh tut und ich unsagbar traurig bin,das der 10 Jahre alte kater seinen Weg über die Regenbogenbrücke schon angetreten hat,so bin ich doch froh,das er von seinen Quahlen und Leiden erlöst werden konnte.wie lange hätte er sonst noch leiden müssen,nun ist er wieder fit und gesund und turnt bestimmt schon über die grünen Wiesen hinter dem regenbogen :cry: :cry: und schickt seinen Helfern mit jedem Sonnenstrahl,jedem Windhauch oder jedem regentropfen seinen Gruß und seine dankbarkeit,das sie in befreit haben
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

tubaleo

Beitragvon tubaleo » 01.06.2008 00:35

ChrisSu hat geschrieben:Habe noch eine Mailadresse gefunden:

Wer helfen kann, bitte unter miwa@miwa-kunz.de melden


Hallo Walter
warum hast du dich nicht an diese Mail-adresse gewandt?

denn da bekommmst du die fehlenden Daten.

LG
Norbert

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 01.06.2008 00:50

tubaleo hat geschrieben:......warum hast du dich nicht an diese Mail-adresse gewandt?

denn da bekommmst du die fehlenden Daten.


Hallo Norbert

Ich habe um Kontaktadressen in Frankreich gefragt (entsprechend dem Stille Post prinzip wird nicht immer alles weitergegeben) - denn ich wäre nur ein paar Std. von dem eigentlichen Ort des Geschehens entfernt gewesen - und innerhalb dieser Stundenfrist wäre alles notwendige erledigt gewesen.

Wie bereits geschrieben, ich habe NICHT geschlafen ..

Liebe Grüße

Walter

tubaleo

Beitragvon tubaleo » 01.06.2008 01:26

Walter.fr hat geschrieben:Hallo Norbert

Ich habe um Kontaktadressen in Frankreich gefragt (entsprechend dem Stille Post prinzip wird nicht immer alles weitergegeben) - denn ich wäre nur ein paar Std. von dem eigentlichen Ort des Geschehens entfernt gewesen - und innerhalb dieser Stundenfrist wäre alles notwendige erledigt gewesen.

Wie bereits geschrieben, ich habe NICHT geschlafen ..

Liebe Grüße

Walter


damit konnte dir hier keiner weiterhelfen, das dir, die uns gemeldet haben, die auch nicht bekommen haben, aber vielleicht hättest du sie ja bei direkter Nachfrage bekommen.

Liebe Grüße
Norbert

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 02.06.2008 19:57

tubaleo hat geschrieben:damit konnte dir hier keiner weiterhelfen, das dir, die uns gemeldet haben, die auch nicht bekommen haben, aber vielleicht hättest du sie ja bei direkter Nachfrage bekommen.


Ich verstehe nur Bahnhof - was soll dieser Satz heissen?
...



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste