300 Katzen in Gefriertruhe...

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
300 Katzen in Gefriertruhe...

Beitragvon Shy Lee » 07.05.2008 23:40

Das habe ich heute in der Zeitung gelesen, dass bei einem Mann in San Francisco gut an die 300 Katzen in mehreren Gefriertruhen gefunden wurden.

http://www.vienna.at/news/chronik/artikel/kalifornier-hatte-300-katzen-in-gefriertruhe/cn/apa-114163435

Mir fehlen da nur noch die Worte!

:cry: :cry: :cry:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: 300 Katzen in Gefriertruhe...

Beitragvon Walter.fr » 08.05.2008 00:39

Shy Lee hat geschrieben:Das habe ich heute in der Zeitung gelesen,

Hallo Jenni

Ich habe weiters gelesen ...

Der 47-Jährige leistete der Mann zunächst Widerstand, als die Beamten das Haus betreten wollten. Zudem hatte er eine automatische Waffe,...

Nun ... da hätte ich meinen Zeigefinger sicherlich nicht mehr ruhig halten können ... :evil: und hätte auch noch "rechtliche" Deckung gehabt.

Man weiss natürlich nicht, aus welchem Grund diese xxx Katzen in der Kühltruhe gelegen sind - Aus rechtlichen Gründen gilt immer noch die Unschuldsvermutung...

Liebe Grüße

Walter

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 08.05.2008 12:29

Ja, ich hab doch den link zu dem Artikel eingestellt.

Demnach soll das ganze Haus derart voller Katzenkot und Urin gewesen sein, dass es als "unbetretbar" von der Polizei eingestuft wird.

Lediglich acht lebende Katzen wurden eingefangen und in ein TH gebracht.

Aber acht Katzen machen nicht so einen Dreck!
Also müssen die anderen Katzen ja irgendwann noch gelebt haben und da frage ich mich, was war der Auslöser dafür, dass sie umgebracht und in den Gefriertruhen gelagert wurden?
Ich hoffe nur, sie wurden zuvor wenigstens umgebracht... :?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 08.05.2008 15:50

Walter.fr hat geschrieben:Aus rechtlichen Gründen gilt immer noch die Unschuldsvermutung...

nicht amerika, da ist es umgekehrt da musst du dem gericht beweisen das du unschuldig bist.

Lg moana
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 08.05.2008 16:34

Hmm kann ja sein das ich mich irre, aber ich glaub gerade in Amerika ist es so, daß jemand so lange unschuldig ist, BIS ihm die Schuld bewiesen ist... SO kenne ich es zumindest aus diversen Büchern, Filmen usw. Warum sollte das da anders sein als im realen Leben? Und die Leute können ja auch auf Kaution frei kommen... Der Sinn darüber ist natürlich umstritten... :roll:

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 08.05.2008 16:44

Francis hat geschrieben:Hmm kann ja sein das ich mich irre, aber ich glaub gerade in Amerika ist es so, daß jemand so lange unschuldig ist, BIS ihm die Schuld bewiesen ist... SO kenne ich es zumindest aus diversen Büchern, Filmen usw. Warum sollte das da anders sein als im realen Leben? Und die Leute können ja auch auf Kaution frei kommen... Der Sinn darüber ist natürlich umstritten... :roll:

Wenn das der Fall wäre, würden aber nicht viele Häftlinge unschuldig sitzen oder gar hingerichtet werden.
Und wenn das, was ich zum Teil in den Filmen sehe, Realität sein soll... :shock:
Dass die Leute im Verhör quasi gedrängt werden, zu gestehen....

In Deutschland gilt: Im Zweifel für den Angeklagten.
D.H. es musst erstmal bewiesen werden, dass man schuldig ist.

In Amerika hingegen ist das anders... wie aber genau, kann ich nicht sagen, da ich selbst noch nie dort war. Außerdem ist das von Staat zu Staat ja wieder verschieden....

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 08.05.2008 23:42

bin zwar skeptisch ob der quelle, aber wenn da was dran ist, ist es einfach nur zum k****n...

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 09.05.2008 11:01

danzig hat geschrieben:bin zwar skeptisch ob der quelle, aber wenn da was dran ist, ist es einfach nur zum k****n...

So stand es auch bei uns in der Zeitung, habe nur die Seite der Zeitung nicht gefunden und deswegen eine andere Quelle genommen.

tubaleo

Beitragvon tubaleo » 10.06.2008 00:24

Shy Lee hat geschrieben:
Mir fehlen da nur noch die Worte!

:cry: :cry: :cry:

:? :? :? nicht nur Dir.....

Nobrert

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“