Tartine II

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 08.06.2008 00:13

Liebe Cattalk Gemeinde
& all die vierpfotigen Pfötchendrücker

Tartine II geht es nicht so toll - das muss ich leider schreiben.

Sie hat nach wie vor guten Appetit - auch gute Verdauung - trinkt brav - und bekommt Ihre Vitamine und Nähstoffe zusätzlich i.V. Trotz allem ist ihr Gewicht am reduzieren ... :cry:

Bild

Wenn Ich Sie aus ihrem Körbchen nehme, so läuft sie gerade mal ein paar schritte, um sich danach hinzusetzen oder hinzulegen. Ich will sie auch nicht lange quälen und bringe ihr das futter in Reichweite. Man kann bemerken wie Ihr täglich die Kraft ausgeht Ihre 1.7 kg zu bewegen.

Die Verkühlung (grund für Ihre höheren weissen Blutkörperchen) hat sich gebessert ... und ich hoffe dies in den nächsten Tagen soweit in den Griff zu bekommen, damit wir auch wieder Gewicht & Kraft zunehmen. Ich hoffe stark daß sich Ihr Gesamtzustand bessern wird. Normalerweise geben wir nicht so schnell auf... solange Katzen selbst auf allen Vieren umherspazieren können ... Bei Tartine II sind selbst diese Vier - Fünf Schritte ein Erfolgserlebnis für mich..... Auch wenn Sie mir die salzigen Tränen von den Wangen leckt ... und mich anschnurrt ... Ich kann spüren wie es Ihr selbst geht. .... und das ist eigentlich das schlimme daran.

Ich hoffe Sie geniesst es neben mir einzuschlafen, und auch am nächsten Morgen wieder mit mir von den Sonnenstrahlen geweckt zu werden.

Liebe - nachdenkliche Grüße

Walter


danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 08.06.2008 00:22

liebe tartine,

leck deinem lieben engel walter nochmal die tränen von den wangen. denn er liebt dich wohl zu sehr, um von sich aus abschied zu nehmen.

ich habe von anfang an gehofft, dass du wieder gesund wirst, aber leider scheint diese hoffnung umsonst gewesen zu sein. du wunderhübsches, liebenswertes tartinchen - schlaf gut!Bild

tubaleo

Beitragvon tubaleo » 08.06.2008 01:27

lese schon ne ganze Weile mit.., wie ich deinen letzten Bericht gelesen hab dachte ich an

Darf ich jetzt gehen?
Meinst Du, es ist der richtige Moment?
Darf ich mich von den schlimmen Tagen und endlos langen Nächten verabschieden?
Ich bin den Weg meines Lebens gegangen und habe mein bestes getan, ein Beispiel zu geben.
Darf ich also auf die andere Seite treten und meine Seele frei lassen?
Zuerst wollte ich nicht gehen, habe mit allen Kräften gekämpft.
Aber jetzt fühle ich, dass mich etwas ruft zu der Wärme und dem lebendigen Licht.
Ich möchte gehen. Ich möchte wirklich. Es ist schwer, zu bleiben.
Aber ich verspreche, ich versuche mein bestes, um noch einen Tag zu leben.
So dass Du noch einmal auf mich aufpassen kannst und ich die größte aller Lieben fühlen darf.
Ich weiß, dass Du traurig bist und Du Angst hast, denn ich fühle die Tränen, die mein Fell nass machen.
Ich bin nicht weit weg, ich verspreche es und hoffe, dass Du immer daran denkst:
Meine Seele wird Dich begleiten wohin in der Welt Deine Reise Dich auch führen wird.
Danke, danke, dass Du mich geliebt hast Du weißt auch, dass ich Dich liebe,
Deshalb ist es so schwer, sich zu verabschieden und dieses Leben an Deiner Seite zu beenden.
Also halte mich noch einmal fest und sage Worte, die ich gerne hören möchte,
und weil Du mich tausendmal magst, lässt Du mich heute schon einschlafen.

Von Susan A. Jackson
(Übersetzt aus dem Englischen)


LG
Norbert

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 08.06.2008 01:40

Bild

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 08.06.2008 03:12

och mensch.. die arme maus... und du fuehl dich mal gedrueckt...
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 08.06.2008 07:52

Lieber Walter,

jedes Leben ist unsagbar wertvoll und es bricht einem besonders in solch harten Kämpfen das Herz, wenn man nicht weiß, ob der Kampf gewonnen werden kann oder nicht.

Kleine Maus, solange du die Kraft hast, kämpfe und geniesse die Zeit mit deinem Engel Walter und wenn es nicht mehr geht, so zeige es ihm - er wird dich verstehen..... :cry:

Meine Daumen bleiben fest gedrückt und all meine Kraftgedanken wandern zu euch!!!!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 08.06.2008 08:19

Teddy hat geschrieben:Lieber Walter,

jedes Leben ist unsagbar wertvoll und es bricht einem besonders in solch harten Kämpfen das Herz, wenn man nicht weiß, ob der Kampf gewonnen werden kann oder nicht.

Kleine Maus, solange du die Kraft hast, kämpfe und geniesse die Zeit mit deinem Engel Walter und wenn es nicht mehr geht, so zeige es ihm - er wird dich verstehen..... :cry:

Meine Daumen bleiben fest gedrückt und all meine Kraftgedanken wandern zu euch!!!!

Genau meine Worte
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 08.06.2008 10:44

es tut mir so weh sie so anschauen .... :cry: :cry:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Moppi 2 » 08.06.2008 10:52

Das Bild tut sehr,sehr weh :cry: :cry: :cry:
Walter wo nimmst Du immer diese Kraft her :?:
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 08.06.2008 11:08

Teddy hat geschrieben:Lieber Walter,

jedes Leben ist unsagbar wertvoll und es bricht einem besonders in solch harten Kämpfen das Herz, wenn man nicht weiß, ob der Kampf gewonnen werden kann oder nicht.

Kleine Maus, solange du die Kraft hast, kämpfe und geniesse die Zeit mit deinem Engel Walter und wenn es nicht mehr geht, so zeige es ihm - er wird dich verstehen..... :cry:

Meine Daumen bleiben fest gedrückt und all meine Kraftgedanken wandern zu euch!!!!


Dem kann ich mich nur anschießen.

Du wirst es sicher merken, wenn dein Schatz dir sagt, dass es nicht mehr geht.
:cry:

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 08.06.2008 11:18

Moppi 2 hat geschrieben:Das Bild tut sehr,sehr weh :cry: :cry: :cry:
Walter wo nimmst Du immer diese Kraft her :?:


Das frage ich mich auch.
Walter, du bist ein Engel.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 08.06.2008 11:29

Walter, ich bin auch sehr traurig :s2024: Ich drück' dich ganz lieb!
Tartine, kleines Mäuschen, ich denk' ganz fest an dich :cry:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 08.06.2008 11:42

arme, tapfere tartine...
es sieht so aus, dass sie aus liebe zu dir noch ein wenig bleibt. aber eben nur ein wenig noch :(
es bleibt wohl nichts anderes übrig, als jede minute als geschenk zu sehen.
ich wünsche euch beiden alle kraft der welt, in liebe und frieden langsam abschied zu nehmen.
es tut mir so leid.
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 08.06.2008 20:03

sabina hat geschrieben:...es sieht so aus, dass sie aus liebe zu dir noch ein wenig bleibt. aber eben nur ein wenig noch :(
es bleibt wohl nichts anderes übrig, als jede minute als geschenk zu sehen.


Liebe Cattalk Gemeinde

Tartine hat mir noch einen Tag geschenkt. Einen Tag den ich fast ausschliesslich mit Ihr verbrachte...

Der Morgen und das gemeinsame Frühstück war sehr schön - die Sonnenstrahlen wärmten uns, und Sie genoss es sichtlich. Auch wenn Sie nicht mehr so aktiv war ... und die Futtermenge eher nur ein kleiner Snack.

Im TH angekommen - jedoch war die geringe Aktivität noch mehr reduziert - Sie war "sehr" ruhig - und selbsttätig wollte Sie auch nicht mehr aufstehen. Auch Ihre Lieblingsspeisen wollte Sie nicht mehr fressen - und nippte nur kurz an der Wasserschüssel.

Nur wenn ich Sie hochnahm und mit Ihr "spazierenging" dann kam dieses warme, tiefe Schnurren wieder - das ich so liebte; und dieses "Miaaaau" wenn ich Sie zurück auf Ihren Platz legte. Ansonsten jedoch kam nur ein klägliches Weinen...

Bild

Am späten Nachmittag gab es trotz der Medikation nur mehr die Möglichkeit Sie von Ihren Leiden zu erlösen .... so schwer mir dies auch gefallen ist; Es war nicht zu erwarten, daß sie die nächste Nacht überlebt hätte - und ein geliebtes Tier leiden zu lassen, ist das Letze was ich möchte.

Ein echt, lebenswertes Katzenleben hatte Sie in den letzten Tagen leider nicht mehr. Ich versuchte wirklich alles, Ihre auch die letzen Wochen angenehm zu gestalten - und hoffe daß Sie daran Freude hatte.

Es waren die schwersten 20 Minuten für mich, die wir beide alleine im OP verbrachten - denn selbst in den ersten 5 Minuten nach Verabreichen des Schlafmittels, schnurrte Sie vor sich hin - blickte mich mit Ihren Großen Augen an - und sagte mir "Danke, Du machst das Richtige" Um 17:20 ist Sie dann friedlich in meinen Armen eingeschlafen.

Trotz allem - es geht mir persönlich sehr besch* - und ich hoffe die kleine Tartine spielt mit all meinen Sternenkatzen, die ich leider zuvor schon verloren habe.

Traurige Grüße

Walter

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 08.06.2008 20:04

:cry:



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste