Seite 1 von 3

Cäsar ... unser Bodybuilder

Verfasst: 27.03.2008 21:58
von Walter.fr
Liebe Cattalk Gemeinde

Am Dienstag dieser Woche bekamen wir einen "Fund" Kater ... der eine harte Zeit hinter sich hatte .. aber nicht durch Menschenhand, sondern wahrscheinlich weil er Revierkämpfe hinter sich gebracht hat.

Ein durchtrainierter Kater, in eigentlich gutem Zustand; wären da nicht einige unversorgte Bisswunden, die von eben diesen Kämpfen stammen müssen. Ich hab mir Cäsar sehr genau angesehen - und aufgrund seiner guten Muskulatur ist es nicht einmal möglich, ihm mit den nackengriff zu halten - um ihn eine Injektion zu geben. Somit könnt ihr Euch vorstellen wie mir beim ersten Mal mit Ihm war :oops: :roll: :roll: - Aber weit gefehlt, Cäsar ist absolut "Schmerzfrei" ... und darüber war ich sehr froh. Selbst den FIV/FEV Test (der leider pos. war) wurde ohne Narkose durchgeführt ...

Am folgenden Bild seht ihr ihn mal in voller Größe, und auch eine alte Verletzung am linken Vorderlauf.

Bild

Hier die letzte Verletzung die er sich zugezogen hat..

Bild

Aber nachdem er versorgt wurde, heute auch seine Kastration hinter sich gebracht hatte ... geht es ihm wirklich sehr gut.

Liebe Grüße

Walter

Verfasst: 27.03.2008 22:01
von pepper
so ein schönes tier ......der arme !!!!wird er auch vermittelt ?

Verfasst: 27.03.2008 22:05
von Moppi 2
Knuddeln den "Dicken" :? bitte mal von mir.Das bekommt Euer Team und Du wieder hin-hab ich keine Sorge.Bei eurer Pflege heilen die Wunden bald. :s1986:

Verfasst: 27.03.2008 23:13
von user_2562
Hey ein richtig sympathischer Straßenkater. Würd sagen ein typischer Straßenkämpfer! :wink: Glaub in seinem Revier war/ist er der Boss und wird von allen gefürchtet, oder? :D

Verfasst: 27.03.2008 23:48
von Walter.fr
Francis hat geschrieben:Hey ein richtig sympathischer Straßenkater. Würd sagen ein typischer Straßenkämpfer! :wink:


Hallo Francis

Ich würd sagen "Rambo & Arnie" in einer Person... :lol: Aber auf der anderen Seite, zahm und liebevoll wie kein anderer. Ich war wirklich sehr überrascht von seinem Verhalten.

Durch die vielen Bisswunden hätte es mich auch sehr überrascht, wenn Cäsar nicht FIV pos gewesen wäre ... aber dies ist für uns kein Thema..

Es geht ihm derzeit wirklich sehr gut ... und wird er auch einen guten Platz finden ... Mit SEINER Konstitution ... (trotz Erkrankung) hält er es bei halbwegs guter Pflege noch sehr sehr viele jahre aus.

Liebe Grüße

Walter

Verfasst: 28.03.2008 07:49
von Scrat
Welch ein Prachtbursche!!!

Verfasst: 28.03.2008 08:38
von Miezekatze
Na - das ist ja ein Bild von einem Kater !

Meine Kiki ist auch ein Leukose - Kätzchen und sie ist jetzt Pfingsten 4 Jahre bei uns. Ich hoffe von ganzem Herzen, daß sie recht lange bei uns bleibt. An Liebe und Streicheleinheiten fehlt es nicht...

Ein schönes WE nach Frankreich

Miezekatze

Verfasst: 28.03.2008 22:49
von user_2562
Gibts was neues von dem "Gavroche"??? :wink:

Verfasst: 28.03.2008 23:10
von Walter.fr
Hallo Mietzekatze, Francis
Liebe Cattalk Gemeinde

Unserem Cäsar geht es nach der OP besser .. auch wenn er heute sehr viel geschlafen hat ... und sich nur sehr selten bewegte .. genoss er es wenn ich ihn besuchte .. streichelte und frisches Futter brachte ( joo da konnte er sehr sehr schnell aufstehen :lol: )

Er ist wirklich ein strammer Kater ... kräftig bis zum Umfallen ... und ich frage mich ernsthaft, wie muss sein Gegner ausgesehen haben, der Ihm diese Bisswunden zugefügt hat .. :?:

Ich werde mal an den heutigen Bildern arbeiten - und dann neue Photos von Cäsar einstellen.

Liebe Grüße

walter

Verfasst: 28.03.2008 23:11
von Ronjasräubertochter
:love: :love: :love: son hübscher hoffe es geht ihm wieder gut !

Verfasst: 29.03.2008 00:12
von Joe
wow, ist ja wirklich ein kräftiges Kerlchen, irgendwie sieht man aber das er ein ganz lieber ist, solange es nicht um sein Revier geht :wink:
Das sind ja echt grosse Bisswunden, mit wem oder was hat er sich da wohl angelegt ???
Wir wünschen ihm noch viele viele Jahre in einem schönem und liebevollen zuhause.
Wir drücken ihm ganz fest alle Daumen und Pfötchen

Verfasst: 29.03.2008 09:23
von user_2562
Freut mich das es dem Boss schon wieder besser geht! :) Vielleicht hat er die Bisswunden ja von einem Hund, Fuchs oder Marder? Kann man das irgendwie rausfinden wenn die Wunden behandelt werden? Würde mich echt mal interessieren. Weil ich glaub der Kater ist echt DER Boss schlechthin, der. so könnte ich mir sehr gut vorstellen, vor nichts Angst hat, keinem Kampf aus dem Weg geht und das Siegen gewohnt ist...! 8) Wie alt ist er eigentlich? So in etwa...? :wink:

Verfasst: 29.03.2008 10:31
von Walter.fr
Francis hat geschrieben:.... Weil ich glaub der Kater ist echt DER Boss schlechthin, der. so könnte ich mir sehr gut vorstellen, vor nichts Angst hat, keinem Kampf aus dem Weg geht und das Siegen gewohnt ist...! 8) Wie alt ist er eigentlich? So in etwa...? :wink:


Hallo Francis

Bei der Wundversorgung war er echt sehr tapfer. Ohne Narkose konnten wir die Wunde reinigen :shock: denn wir wollten ihn keine Probleme bereiten als er bei uns ankam. (wussten ja nicht ob er nüchtern zu uns kam, und mussten aber die Wundversorgung durchführen). Die ältere Wunde war schon sehr groß (man könnte eine 1€ Münze reinfallen lassen) und die Bisswunde stammt IMO von einer Katze (der Abstand zwischen den Einstichen der Zähne zeigt davon).

Ohne festen Griff - lies er alles über sich ergehen - und dies hat mich sehr gewundert. Auch Sylvia, eine unserer TÄ hat so etwas noch nie erlebt. (und die hat sicherlich wesentlich mehr Katzen gesehen in Ihrem Leben)

Bild

Vom Alter her, schätzten wir ihn auf ca 4 Jahre. (Zahnbild). Nach der Genesungsphase seiner Wunden, werden wir sicherlich ein nettes Zuhause für Cäsar finden - auch wenn ihn die Umstellung zur Wohnungskatze vielleicht schwer fallen wird. Oder er hat das Glück ein Haus zu finden mit abgesicherten Garten.

Liebe Grüße

Walter

Verfasst: 29.03.2008 10:52
von user_2562
Schade das er in Paris lebt, würde ihn echt gern mal kennenlernen... :jump: Stimmt die erste Zeit oder generell wird es ihm wohl sehr sehr schwer fallen nicht mehr als richtiger Freigänger leben zu dürfen und wohl auch dann als Einzelkatze oder anderer Katze/Katze die auch FIV hat, richtig? Ich wünsche ihm das er ein schönes zu Hause mit zumindest großem Garten und vielen Mäuschen findet! :s2469:

Wie ist es eigentlich so genrell in Frankreich mit Streuner Katzen? So endlos sinnlos krass (quasi keine Rechte, Tötungsstationen,...) wie in Spanien, USA usw. ?

Verfasst: 29.03.2008 11:04
von Walter.fr
Francis hat geschrieben:.........Wie ist es eigentlich so genrell in Frankreich mit Streuner Katzen? So endlos sinnlos krass (quasi keine Rechte, Tötungsstationen,...) wie in Spanien, USA usw. ?


Hallo Francis

"Streuner-Katzen" werden genauso bei uns und anderen SPA's aufgenommen wie normal abgegebene Tiere. Die ärztliche Versorgung ist auch die gleiche, es gibt da keine Unterschiede.

Wenn eine Katze zu wild ist, d.h. auch nach wochenlanger Versuche sie zu sozialisieren kein Erfolg sichtbar ist - dann bekommt Sie bei uns einen Platz im Dachboden/Garage, mit freiem Zugang und Auslauf. (natürlich nur, wenn Sie nicht pos. sind, und ihre Impfungen bekamen) Wieso sollten wir Tiere töten wenn Sie eben "Wildtiere" sind ? Nee - sowas geht bei uns mal gar nicht.

Positive "Wildkatzen" - gehen zu Pflegefamilien, mit ebensolchen Fellnasen, und bekommen da mehr Aufmerksamkeit als bei uns. Selbst harte Fälle werden da nach einigen Wochen und Monaten "handzahm".

Obwohl ich glaube, daß Cäsar keine echte Streunerkatze ist, so zutraulich wie er ist .... :kiss: ... und ich freu mich schon den "Boss" .. in ein paar Minuten zu sehen.

Liebe Grüße

Walter