Valentin ...

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
MichaundCaro
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2008 14:55
Wohnort: Paris

Hier sind die neuen Eltern von Valentine jetzt Maki ;)

Beitragvon MichaundCaro » 29.03.2008 15:08

Hallo an alle Cattalk Mitglieder!

Wir freuen uns über die vielen lieben Antworten zu Maki, er ist ein echtes Goldstück :love: . Vielen lieben Dank auch an Walter, der so nett zu uns war und uns dieses Glück gemacht hat mit dem kleinen Fratz :D . :s2431:


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 29.03.2008 15:13

Hallo ihr Zwei!!!! Schön, dass ihr auch hier reinschaut! (Und ecxellent für uns, dann bekommen wir noch mehr Bilder von dem supersüßen Maki!!! :s2449: )
:s2787:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 29.03.2008 15:24

Oh wie shön, dass Ihr tatsächlich reinschaut- HERZLICH WILLKOMMEN :s2445:
undwir hoffe ds Ihr uns mit Infos & Fotos nur so zuschüttet!!
Knuddler für Maki :s2431:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 06.04.2008 22:30

Liebe Cattalk Gemeinde

Hier ein kleines Update von Valentin ( der nun auf "Maki" hört ).

Ich hatte das Vernügen, Caro, Michael und Maki heute spätnachmitags zu besuchen. Auch wenn ich Probleme hatte.. die Adresse zu finden (trotz Navigation :oops: ) mit der Hilfe von Michael am telefon war es schlussendlich kein Problem.

Nachdem ich das Apartment betreten habe - kam auch Maki schon vom Wintergarten durch das Wohnzimmer entgegen .. aber so wirklich erkannt hat er mich leider nicht wieder ( und dies nach 2 wochen :cry: ) - er war wahrscheinlich nur neugierig ?

Er hat einen kleinen Wintergarten mit Rundumsicht in den vorliegenden Grünbreich, wo er den umherlaufenden Freigängern der Residenz zusehen kann ... Seinen Wunschplatz vor dem Panoramafenster hat er auch schon gefunden :D

Nachdem Caro das Wohnzimmer kurz verlassen hat, sprang Maki schnell auf den Bürodrehstuhl vor dem Schreibtisch und hat diesen natürlich erobert :lol:

Bild

Somit musste sich Caro einen neuen Platz suchen ;)

Ich freue mich unheimlich für Valentin - er hat einen idealen Platz gefunden, mit neuen "Eltern" die sich wirklich seeehr um Ihn bemühen.

Als ich gegen 20.00, Caro, Michael und Maki verlassen habe - waren da schon drei Katzen vor dem Fenster und warteten schon auf das Auftauchen von Valentin am Wintergartenfenster... Leider waren diese aber ein wenig scheu .. und wollten so gar nicht mit mir spielen.

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 06.04.2008 22:35

:s1942:
Was für ein tolles Happy end, für so einen schönen Kater :kiss:
bitte mehr Fotos :s1957:


Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 06.04.2008 22:42

oh ist das schön ,ich freu mich für den süssen :s2261: :s2261: :s2261: :s2261:
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 06.04.2008 22:46

:s2261: :s2261: :s2261: :s2261: :s2261: :s2261: :s2261:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 07.04.2008 09:31

Da geht einem das Herz auf :s1957: ....es ist wuderbar das Leben auch aus solchen Geschichten besteht !!!....wieviel ärmer wären wir sonst :s2261:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 13.11.2008 20:55

Liebe Cattalk Gemeinde

Dem "kleinen" Valentin ( Maki ) ging es in den letzten Tagen nicht soo toll. Er lief oft bis zu 6 mal pro Std. auf sein Katzenklo, um ein paar Tröpfchen Urin abzugeben. Deswegen hat mich Caro auch angerufen - Ich habe Ihr einen TA Besuch sehr nahegelegt, den Sie auch sofort in die Tat umgesetzt hat. Leider hatte Sie so Ihre Probleme dem "Kleinen" ( derzeit so ca 6,5 kg) die Tabletten zu verabreichen.

Auf jeden Fall hat sich die Situation ein wenig zugespitzt - denn gestern hat er den ganzen Tag keinen Urin abgegeben. Dies hat mir Caro & Micha auch gestern abend erzählt. Somit war ein wenig Dringlichkeit gegeben - und Sie fuhren dann auch gleich noch am Abend in die Tierklinik.

Ergebnis des Ultraschalls: die Blase war komplett gefüllt - und die Harnleiter war mit kristallinen Steinchen verschlossen. Nachdem der TA dann mittels eines Katheters diese Harnmenge entfernte - Maki auch noch Antibiotika gespritzt hatte - kam er auf die Krankenstation der Tierklinik - wo ich Ihn heute mittag besuchte. Er war schon wesentlich besser aufgelegt, trotz Infusion. Es war ihm auch möglich auch selbsttätig Harn abzugeben.

Somit hat sich doch noch alles zum Guten gewendet.

Liebe Grüße

Walter

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 13.11.2008 20:59

uiuiui, es gibt wohl nie ein richtiges happy-end! :s2023:

hoffentlich erholt sich maki bald wieder, damit er in seine familie zurückkann! :s1957:

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 19.11.2008 19:47

Wir hoffen es geht ihm besser????
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 19.11.2008 20:32

redrose hat geschrieben:Wir hoffen es geht ihm besser????


Hallo Rosita

Ja, Valentin (Maki) geht es schon besser. Seinen Harngries hat er schon verloren ... und er hat nun keine Probleme mehr mit dem Pipi-machen. Nur ist nachdem dies ausgestanden war - eine Verkühlung dazu gekommen. (Im Anfangsstadium).

Da der Kleine Dicke - aber keine Tabletten zu sich nimmt, ganz gleich ob im Futter, oder durch direkte Verabreichung, fahre ich jeden Tag bei der Familie vorbei um den Kater die Medikamente zu injizieren. Vier Tage hab ich noch, dann sollte auch der Schnupfen vorbei sein.

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 19.11.2008 20:36

Gute Besserung dem Hübschen :kiss: :s2445:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 19.11.2008 20:38

Walter.fr hat geschrieben:
redrose hat geschrieben:Wir hoffen es geht ihm besser????


Hallo Rosita

Ja, Valentin (Maki) geht es schon besser. Seinen Harngries hat er schon verloren ... und er hat nun keine Probleme mehr mit dem Pipi-machen. Nur ist nachdem dies ausgestanden war - eine Verkühlung dazu gekommen. (Im Anfangsstadium).

Da der Kleine Dicke - aber keine Tabletten zu sich nimmt, ganz gleich ob im Futter, oder durch direkte Verabreichung, fahre ich jeden Tag bei der Familie vorbei um den Kater die Medikamente zu injizieren. Vier Tage hab ich noch, dann sollte auch der Schnupfen vorbei sein.

Liebe Grüße

Walter

Oh walter, du hast es nicht leicht!
Wir hatten bei Caruso auch mal ALLES versucht tabletten rein zu bekommen....wir waren dann auch beim TA!

Es ist schön von dir zu hören! Immerwieder!
Knuddel ihn mal lieb von uns! und gute besserung für den süßen Krümel und viel Kraft für dich! :kiss:
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste