Seite 1 von 1

Ein großes Dankeschön an alle Helfer

Verfasst: 21.03.2008 23:56
von NadineW
Hallo ihr Lieben,

ich schreibe bisher ja nicht viel. Ich muss gestehen, dass ich einfach tagtäglich von den hier geposteten Beiträgen erstaunt und leider auch schokiert bin.
Ich bin ein Mensch, der die Welt leider sehr negativ sieht. Meiner Meinung nach gibt es nur wenige gute Menschen auf der Welt.

Diesen Beitrag möchte ich diesen Menschen widmen. Allen Menschen, die täglich, wöchentlich oder auch nur monatlich etwas Gutes für Tiere tun.

Vor 2 Monaten war ich im Tierheim in Flensburg. Ich war schokiert als ich sah, dass die armen Mäuse in Metallkäfigen untergebracht waren/sind. Die Käfige sind ziemlich groß, so 9 m² jeweils, aber es wirkte alles sehr steril.. ungemütlich.. wie ein Gefängnis.
1 Monat später war ich wieder dort. Im Internet hatte ich mich informiert, dort gab es sogar Bilder der Katzen, die ein Zuhause suchen. Doch als ich dort ankam, sagte man mir, dass alle Katzen vermittelt worden sind.
(Laut Internet gab es dort viele sehr alte Katzen, die schon lange dort sind.) Dies erzählte ich meinen Eltern. Mein Vater sagte dazu nur: Jaja, das sagen sie alle... da konnten die meisten wohl nicht mehr vermittelt werden. Ob das stimmt? Ich weiß es nicht... ich wusste nur, dass ich schnellstmöglich 2 Katzen ein Zuhause aus einem Tierheim geben möchte.

Wir sind dann am nächsten Tag in ein anderes Tierheim gefahren. Es liegt ziemlich auf dem Land, es gab einen riesigen Wald, in dem Hunde spazieren geführt wurden. Das Katzenhaus ist ein richtiges Haus mit Zimmern mit Glastüren, keine gefährlichen Gitterstäbe und kalten nackten Käfige. Die Süßen hatten jede Menge Spielzeug, Kratzbäume, Schlafplätze. Der Vorraum war sehr liebevoll dekoriert und die Pfleger dort waren unglaublich nett, haben sich angehört, was wir uns vorstellen. Sie fragten sogar, ob wir eine Schmusekatze möchten, oder ob es auch ein "Problemkind" sein könne. Ich denke, damit wollten sie testen, was WIR für Menschen sind.
Ich fand es einfach fantastisch.. sie wussten genau, was welches Tier mag, wie man es behandeln muss um es "kennen zu lernen".
Wir haben uns fast 2 Stunden dort aufgehalten, um dann Merlot und Junior mitzunehmen.
Als die anderen Pfleger hörten, dass wir 2 Katerchen ein Zuhause geben wollten, fragten sie gleich, welche Beiden es denn seien. Als wir es ihnen sagten, waren sie alle überglücklich und 2 sogar den Tränen nahe, da diese zwei Süßen seit ihrem 2ten Lebensmonat dort "Zuhause" waren (Merlot fast 1 1/2 Jahre!).
Sie baten uns, ihnen mitzuteilen, wie es den beiden geht, was wir natürlich auch nach einer Woche schon taten.

Ich finde es wundervoll, dass es Menschen gibt, die so liebevoll sind. Was ich regelrecht bewundere ist jedoch, dass IHR so stark seid und euch um die armen Mäuse zu kümmern.
Ich liebe Katzen, Tiere allgemein, ich habe schon oft übelegt beim Tierarzt bzw. im Tierheim zu arbeiten, weiß allerdings, dass ich daran kaputt gehen würde. ICH bin zu schwach dafür.

Daher nochmals vielen Dank an euch alle da draußen, dass ihr die Kraft habt, das durchzustehen!

Bild

(Entschuldigt den langen Text.. ich musste das einfach mal los werden...)

PS: Ich möchte mit dem Text nicht sagen, dass Menschen, die Tieren helfen nicht nett sind. Es gibt einfach Menschen, die die Kraft dazu haben und andere nicht... bitte nicht falsch verstehen)

Verfasst: 22.03.2008 00:25
von Cleomy
Hey :D

Danke für deine netten Worte!! :D

ICh finde es auch schade, dass es so wenig Menschen gibt, die sich für Tiere einsetzen, aber umso besser, dass wir alle zusammenhalten!!! :kiss:

Wie schön, dass Du zwei Tigern ein zu hause geschenkt hast! :D

Ich wünsche dir viel Freude mit Ihnen :D :wink:

LG
Bianca

Verfasst: 22.03.2008 00:30
von bella111213
Hallo Nadine,
wow, toller text und gar nicht zu lang - genau richtig!
du hast wirklich alles auf den punkt gebracht und wunderbar ausgedrückt - ich bin ehrlich total gerührt.
ich finde es auch immer wieder großartig, dass menschen sich tieren widmen, die es schwer haben, ein gutes zuhause zu finden. obwohl sie das doch genauso verdient haben.
ich habe eine zeit lang im tierheim mitgeholfen und würde mich auch gerne wieder mehr engagieren. aber ähnlich wie bei dir, weiß ich, dass ich das nicht kann. ich kann und will nicht die augen zu machen, aber ich kann mich einfach nicht da rein hängen, weil ich schlicht daran kaputt gehen würde.
gerade deshalb bewundere ich menschen, die das können!

aber du hast doch auch schon einen beitrag geleistet, indem du dich zweier aus dem tierheim angenommen hast, die wirklich lange genug dort gesessen haben.

ich denke, jeder, der hier angemeldet ist und sich informiert, ist schon auf dem richtigen weg. anfänger können nicht alles wissen und gleich alles richtig machen. aber es ist doch schon etwas wert, das einzusehen und sich informieren zu wollen, um es besser zu machen.
immerhin gibt es genug leute, die sich "mal eben ne katze anschaffen, weils ja doch ganz niedlich ist und dann mal gucken, wo das vieh bleibt".. :( :evil:

wie auch immer, ich finde es klasse, dass es menschen gibt, für die ein tier nicht "nur ein tier" ist und ich bin froh, hier zu sein :-)

Verfasst: 22.03.2008 10:27
von Sabine1969
Wow!!
Ich hab schon wieder Tränen in den Augen!!!
Aber meine Miezis können mich ja gleich trösten!
Es stimmt,es gibt meiner Meinug nach zu wenige Menschen,die ein Herz für arme Tiere haben!
Also ich habe da auch schlechte Erfahrungen gemacht,denn fast alle in meinem Umkreis sagen,ich wäre total verrückt,weil wir 5 Katzen haben!
Aber ich konnte nicht anders,als ihnen ein schönes Zuhause zu geben,anstatt sie noch länger auf einen lieben Dosenöffner warten zu lassen!!!!
Meiner Meinug nach sind sie dankbarer und bringen mir mehr,als meine sogenannten Freunden,von denen ich in letzter Zeit so enntäuscht wurde!!!!
So,aber das mußte jetzt mal raus"!!!!

Verfasst: 22.03.2008 11:10
von lulu39
Ein wunderschöner Brief. Das freut uns manchmal auch..

Leider fehlt uns einfach manchmal die Zeit, uns bei den lieben Helferlein - die uns bei unserer Arbeit unterstützen - gebührlich zu bedanken.. :?

Danke für den Brief.....da würden sich alle Tierschützer freuen..