Seite 1 von 1

Brauche hilfe!!!

Verfasst: 27.02.2008 20:08
von Tierfreund
Hallo,

suche ganz dringend LEUTE die sich um den 03.12.07 beim TIERARZT in (Wonnie: Anschrift entfernt) eine Katze, vermutlich krank, gekauft haben.
Wir haben uns leider, bei der Tierärtztin, eine zückersüsse Katze gekauft und wir bemerkten schnell, das dort nicht alles mit rechten Dingen zu ging, als unsere Katze nicht richtig gesund wurde. Man sagte uns was vom Katzenschnupfen, der aber schon fast vorbei ist. Daraus wurde nichts , im Gegenteil, bei jedem ARZTBESUCH, hat man uns Geld aus der Tasche gezogen, bis ich nicht mehr zahlen wollte. Prompt hat man der Katze bei über 40 Grad Fieber die Behandlung verweigert. Daraufhin mußte ich zum anderen Tierarzt und der stellte FIP fest (unheilbare HOCH-ANSTECKENDE-KRANKHEIT). Das heißt, ALLE die sich zu dem Zeitpunkt dort eine Katze geholt haben, können betroffen sein. Als Tierfreund, kann ich das nicht dulden, das diese Frau weiter macht. Ich brauche unbedingt betroffene, um weitere Schritte einzuleiten. Bitte macht einen großen Bogen um diese Praxis, wenn dort Katzen angeboten werden.
p.s. die Methoden der Tierärztin sind bei anderen Tierärzten auch schon bekannt, doch sie können nichts oder wollen nichts dagegen tun.


edit Wonnie : Anschrift entfernt

Verfasst: 27.02.2008 20:10
von Baby_red
Wenn eine Katze FIP bekommt kann die Züchterin nichts dafür!

Kann es sein daß du diesen Aufruf auch in einem anderen Forum gemacht hast? Dort hast du ja auch schon die Leviten gelesen bekommen....

Verfasst: 27.02.2008 20:16
von Tierfreund
Hallo, es ist keine Züchterin. Es ist eine TÄ die durch das Land zieht und Katzen von Bauernhöfen einsammelt und verkauft. Also TÄ muß ich wissen das Tiere von Bauernhöfen diese Viren haben können. Und dann muß man vorsichtsmaßnahmen treffen. Ich habe diesen Aufruf zwar in einem anderen Forum, aber es gibt dort keine Antwort. Selbst der Amtstierarzt im Bezirk kennt diese TÄ und diese Fälle kann aber nichts machen.

Einen schönen Gruß

Verfasst: 27.02.2008 20:17
von Baby_red
Naja, das kann man sehen wie man will.
Sie hat ja auch nicht verschwiegen daß die Katze Katzenschnupfen hat.
Aber für FIP kann kein Mensch was, es ist auch nicht mega hoch ansteckend so gesehen.

Verfasst: 27.02.2008 20:34
von lulu39
Ist Deine Katze jetzt tot ode wie hat der TA FIP nachgewiesen?

Nachgewiesen kann es nämlich nur am toten Tier...

Verfasst: 27.02.2008 20:37
von Hope
Also, da mir die Einzelheiten unbekannt und ehrlich gesagt auch nicht ganz verständlich sind, kann und will ich zu dem speziellen Fall nichts sagen... außer, dass mir der Verlust eurer Katze natürlich sehr leid tut :cry:

Aber nur um dies klarzustellen: FIP ist zwar tödlich, aber kann nicht von Katze zu Katze übertragen werden. Nur das an sich harmlose Coranavirus kann übertragen werden. Dieses tragen aber ohnehin sehr viele Katzen in sich. Ob das Virus im Organismus der Katze zu dem gefährlichen FIP-Virus mutiert, kann niemand vorhersehen.

Ich habe mich ja erst neulich mit diesem Thema auseinandergesetzt, da ich eine corona-positive Katze aus dem TH, wo auch zwei Katzen vor kurzem an FIP gestorben sind, bei uns aufgenommen habe. Die Kleine ist aber rundum fit und ich bin so glücklich, dass ich sie habe.

Verfasst: 27.02.2008 20:42
von Hope
Tierfreund hat geschrieben:Hallo, es ist keine Züchterin. Es ist eine TÄ die durch das Land zieht und Katzen von Bauernhöfen einsammelt und verkauft.


Wie viel verlangt sie denn für eine Katze? Ist es vielleicht nur eine Schutzgebühr? Oder sollen durch den Kaufpreis die Behandlungskosten für Impfungen, Maßnahmen gegen Katzenschnupfen etc. gedeckt werden?
Denn eigentlich finde ich es sehr gut, wenn sich jemand um die Bauernhofkätzchen kümmert :?

Verfasst: 27.02.2008 20:42
von user_1310
Also da der TÄ bisher wohl nichts nachgewiesen worden ist möchte ich Dich bitten hier keine Anschriften etc. reinzuschreiben.

Der bessere Weg wäre zu versuchen die "Sache" mit der TÄ zu klären.

Um die Katze tut es mir nachtürlich sehr leid.

Hast Du dir mal ne Zweitmeinung eingeholt ??

Verfasst: 27.02.2008 20:44
von user_2177
Komische Sache :roll: ... und was soll das überhaupt für eine Tierärztin sein, die über Land zieht und Katzen von Bauernhöfen aufsammelt, um sie zu verkaufen?! Sowas hab ich ja noch nie gehört. Find ich auch ganz seltsam, dass da überhaupt jemand Geld für so eine Katze gibt.

Nix für ungut... aber ich verstehe das alles nicht so ganz. Handelt es sich wirklich um eine studierte und niedergelassene Tierärztin?

Liebe Grüße
Hatschmann