So etwas macht mich .....

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

So etwas macht mich .....

Beitragvon ChrisSu » 28.11.2007 12:14

.... fuchsteufelswütend und aber auch einfach nur traurig ob solcher Scheinheiligkeit.

Ich bin wirklich kein strenggläubiger Mensch, zumindest nicht was die weltliche Institution KIRCHE angeht, aber das auch Tiere Geschöpfe Gottes sind, das hab ICH begriffen...

Leider habe ich den Beitrag nicht als Video gefunden, nur den Text dazu ....

http://www.wdr.de/tv/service/tiere/inhalt/20071125/b_3.phtml
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miri010684 » 28.11.2007 12:20

Naja, da sieht man wieder, dass man wildlebenden Tieren kein Futter / Wasser anbieten sollte !
Auch wenn es in dem Moment vielleicht das richtige ist kann das halt echt schlimme Folgen haben !

Couchpanther
Experte
Experte

Beitragvon Couchpanther » 28.11.2007 12:42

Ja, das ist ein bekanntes Problem.

Remagen ist nicht weit von uns und durch die örtlichen Tierschützer habe ich schon vor einiger Zeit davon erfahren (Im Internet findet man einiges dazu).

Ich könnte vor Zorn jedenfalls platzen.
Diese scheinheiligen Heuchler predigen zwar Nächstenliebe, aber das bezieht sich wohl nur auf unsere Spezies. Mitgefühl predigen sie nur von der Kanzel.

Schaut Euch mal die HP von diesem Ignoranten-Orden an (hab´ den link gerade nicht parat - ist aber über google zu finden). Da werden horrende Spenden gesammelt und erbettelt zum Erhalt ihrer Kronjuwelen, Statuen und dem ganzen Krempel, aber Lebewesen gehen diesen Popen am A....h vorbei.

Ich würde gerne diesem Operpfaffen (Pater Bartolome) eine entsprechende mail schicken, aber das wäre nicht gut für die Arbeit der Tierschützer vor Ort. Sie stehen mit Pater Bartolome in regem Schriftverkehr und ich möchte diese Arbeit durch meine mails nicht sabotieren.

Ich bitte Euch ebenfalls, keine beleidigenden mails zu schicken, sondern auf das Mitgefühl mit der Kreatur zu pochen. Auf die mögliche Schlagzeile "Christlicher Orden vergiftet Katzengruppe" möchten wir doch gerne alle verzichten, oder?

Ich wollte auch schon meinen Kirchenaustritt (aus diesem vor Nächstenliebe triefenden Christentum ankündigen ... aber das habe ich schon vor 15 Jahren erledigt :twisted: )

In diesem Sinne ... fröhliche Weihnachten (natürlich nur denen, die kein Katzenfell tragen :evil: , die sind nämlich rechtlos ... genau, wie die, die Federn oder Schuppen tragen)
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 28.11.2007 12:46

mein erster Gedanke war: schade, dass die Franziskaner da ausgezogen sind. Sie haben sich wenigstens ihrem Namensgeber entsprechend verhalten...

Ich hoffe, die Angelegenheit findet ein gutes Ende und diese christliche Gruppierung dort (klingt für mich irgendwie nach einer "freichristlichen" oder "freikirchlichen" Gemeinde oder vertue ich mich da?) besinnt sich auf die Werte der Nächstenliebe.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ChrisSu » 28.11.2007 13:36

Cuilfaen hat geschrieben:diese christliche Gruppierung dort (klingt für mich irgendwie nach einer "freichristlichen" oder "freikirchlichen" Gemeinde oder vertue ich mich da?) besinnt sich auf die Werte der Nächstenliebe.

Ich denke eher man nannte sowas früher mal Sekte :roll:
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

mary72
Experte
Experte
Beitragvon mary72 » 28.11.2007 13:46

ich bin scho traurig,wenn ich sowas lese....mir können diese tier nur leid tun und sie können ja am aller wenigsten dafür.....
aber diese neuen herrschaften...naja wie heisst es ? seit dem ich die menschen kenne,liebe ich die tiere so..........auf jeden fall bin ich wütend...ausgerechnet von nem glaubensorden........hammer :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet

BildBild

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 28.11.2007 14:33

Solche angeblichen Orden wie im Artikel genannt u.ä. sind in meinen Augen nur geldgierige Sekten. Für die besteht die Nächstenliebe nur in Form von Barem.

:s2050: :s2020:
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 28.11.2007 15:48

Tja, diese "Gläubigen" werden sicherlich NICHT in den Himmel kommen.... :evil:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 28.11.2007 15:51

Baby_red hat geschrieben:Tja, diese "Gläubigen" werden sicherlich NICHT in den Himmel kommen.... :evil:

Das sind sicher keine Gläubige. :evil:
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ChrisSu » 28.11.2007 16:15

Ganz sicher sind die nicht ganz dicht im Oberstübchen :shock: Schaut euch mal deren Website an :shock: unter "Wir über uns"

http://www.apollinariskirche-remagen.de/
Liebe Grüsse,

Couchpanther
Experte
Experte

Beitragvon Couchpanther » 28.11.2007 16:59

ChrisSu hat geschrieben:Ganz sicher sind die nicht ganz dicht im Oberstübchen :shock: Schaut euch mal deren Website an :shock: unter "Wir über uns"

http://www.apollinariskirche-remagen.de/

Genau, das meine ich, Chris :shock:

Die ticken doch nicht sauber. Wenn´s nach mir ginge könnte man die direkt wieder über den Gouda-Äquator zurückjagen, wo sie herkommen :evil: .

Und diesen Großkotz von Schloßbesitzer direkt hinterher. Der regt sich plötzlich auf, daß die Katzen in der Nähe der Familiengruft rumstreunern. Soll doch froh sein, daß die Toten (wenn sie charakterlich genauso drauf waren, wie er es selber ist) wenigstens Besuch von den Tieren bekommen.

Auf unserem Friedhof gehen auch einige Katzen auf die Jagd. Wenn die bei meinen Eltern am Grab sind freue ich mich wirklich herzlich :love: .

Die Welt ist schrecklich ungerecht und wenn Du zu den Lebewesen ohne Lobby gehörst, sieht´s dunkel aus. Auch wenn Du die älteren Rechte hast, was auf die Katzen zutrifft, denn deren Stammbaum ist länger, als der der Menschen.
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 28.11.2007 17:48

Da steht bei Ihnen u.a.:

6. Wir sind eine charismatische Gemeinschaft

In dieser marianischen Empfänglichkeit für den Heiligen Geist stehen wir offen für die Charismen und Gaben, die der Heilige Geist uns schenkt.
Es können ganz einfache Charismen sein wie Dienstbarkeit, Hilfsbereitschaft, Verkündigung des Wortes usw., aber auch eher „außergewöhnliche” Charismen wie das Sprachengebet, die Gabe der Prophezeiung und Erkenntnis, die Gabe der Heilung und Befreiung, die wir aus der Unterscheidung heraus einsetzen wollen für den Aufbau und die Ausbreitung der Kirche. Diese Charismen haben inzwischen einen natürlichen Platz eingenommen in unserer Liturgie und in unserem täglichen Leben.

Ich weiß ja nicht welchen Heiligen Geist bei denen ist :evil: , aber es nicht der
Geist des Allmächtigen, denn er schützt und liebt auch die Tiere!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ChrisSu » 29.11.2007 10:00

Aus deren täglichem Gemeinschaftsgebet:

... Jesus Christus, Du Herr der Apostel, gib uns die Vollmacht, um in Deinem Namen Menschen zur Umkehr und zum Glauben zu rufen und sie in Deinem Willen zu begleiten, Kranke zu heilen, Dämonen auszutreiben und Tote aufzuwecken....

:s2020: da kann man ja echt Angst kriegen ....
Liebe Grüsse,

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“